LFI Bericht 2016 Otter und Anfüttern

Erhaltung unserer Natur und Tierwelt
Antworten
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

LFI Bericht 2016 Otter und Anfüttern

Beitrag von OHKW » 12.06.2017, 11:18

Immer wieder lesenswert:
http://www.kaerntner-fischerei.at/aktue ... I-2016.pdf

Interessant, dass die Kärntner Fischer knapp an einem allgemeinen Anfütterverbot vorbeigeschlittert sind, ohne es auch nur zu wissen.
Schön dass wir gefragt wurden XD
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: LFI Bericht 2016 Otter und Anfüttern

Beitrag von fuschlsee0 » 12.06.2017, 12:10

Originalzitat daraus: "Durch das Anfüttern von Fischen mit diversen Futtermitteln und sogenannten Boilies im Zuge der Ausübung der Fischerei, kommt es zu einem zusätzlichen Nährstoffeintrag in beträchtlichen Mengen, vor allem in Seen und dies widerspricht den in den letzten Jahrzehnten getätigten, zum Teil sehr hohen Investitionen zur Reinhaltung der Kärntner Seen. Vor allem werden Karpfen angefüttert. Einige Seen haben in den letzten Jahren schon zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt einen Sauerstoffschwund zu verzeichnen, so kommt es auch zur Ausbildung von Schwefelwasserstoff in der Tiefe .... "

Da wird dann schon der Herr Dr. Polsi dem Hrn. Dr. Honsig-Eulenburg erklärt haben, dass das überhaupt gar keinsfalls nicht niemals stimmen kann. Das bisschen Nährstoffe! Geh bitte! Und so hat der Polsi dann doch gerade noch das Anfüttern in Kärnten gerettet.





SCHADE!!!!

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: LFI Bericht 2016 Otter und Anfüttern

Beitrag von Gschitz » 12.06.2017, 15:31

ich muss grad ein bissl grinsen, wenn ich daran denke, dass in den letzten Jahren der Wuchs der Wasserpflanzen im Ossichersee stellenweise extrem zunahm. Am Wörthersee ist mir die Entwicklung auch aufgefallen, aber nicht so krass. Da könnte man fast meinen es wurde zuviel angefüttert, und dann kommens drauf, dass die Kanalrohre, die durch den im Ossiachersee gehn undicht waren...... Jetzt sind neue Rohre gelegt- schau ma mal wie es den Fischen taugt. Im Wörthersee werdens wahrscheinlich erst in ein paar Jahren draufkommen.....

Antworten

Zurück zu „Tier- , Gewässer- und Umweltschutz“