Schweden 2013 schon wieder vorbei

Antworten
Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von mazdaspeed » 19.08.2013, 15:10

So nach längerer Pause kann ich nun auch wieder etwas öfter im Forum vorbeischauen. Wir waren jetzt gut 3 Wochen in Schweden auf Familienurlaub unterwegs und natürlich habe ich da meine Angel auch nicht daheim lassen können.
Wenn ich auch wieder mal feststellen musst ein Boot ist da oben das um und auf um am See auf größere Hechte, Barsche und Zander erfolgreich zu sein. Aber da wir ja mittlerweile zu einem Schweden einen guten Kontakt aufbauen konnten hatten wir auch Zugang zu einem wenn auch etwas kleinem Schlauchboot mir Elektromotor. Das war zwar nicht der große Treffer aber doch bei der Jagd nach den Schuppenträgern ganz hilfreich.

Uns gelang der Fang einiger guter Hechte, etlicher Barsche auch vom Ufer aus war der eine oder andere Fisch dabei....
Na ja und beim Köderfisch zupfen konnten wir für uns eigentlich untypisch in Schweden etliche schöne Fische landen. Dafür haben wir auch Rotaugen auf Gummifisch gefangen...
Alles in allem war es ein schöner Urlaub in einem mit seiner Weite beeindruckenden Land. Und auch meiner Familie hat es seh gut gefallen. Ich würde wirklich gerne mal eine nur Angelreise in dieses Land unternhemen...... :up2:


Bilder folgen noch, da ich diese hier im Büro nicht hochladen kann

LG

Walter

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von mazdaspeed » 21.08.2013, 19:52

So und jetzt mal ein paar Bilder wie versprochen....

Unser zuhause für 3 Wochen, hat schon alles erlebt, Regen, Sonnenschein, Hagel und auch Schnee!!
Bild

Bein Köderfischzupfen haben wir immer wieder schöne Brachsen gefangen...
Bild

Bild

von klein bis größer war alles dabei am Spinner....
Bild

Der Wasserkäfer ist vor unseren Füßen gelandet, war ganz beeindruckend von der Größe her..
Bild

Wetter von stürmisch bis
Bild

wunderschön alles innerhalb einer Stunde!
Bild

Fischen mitten in Stockholm!
Bild

sehr rote Brachse
Bild

mal wieder auf Spinner
Bild

und ein "Raubrotfeder"
Bild

unterwegs am Sämsjön, schleppen geht auch vom kleinsten Boot aus :mrgreen:
Bild

schöner Hecht vom Boot aus
Bild

man beachte diese Zeichnung, ich habe noch nie so was gesehen
Bild

Barsch vom Ufer aus auf Dropshot
Bild


Der Sämsjön war einer der besten Seen wo ich jemals gefischt habe. Super Campingplatz mit Pool, Badeplatz nebenan, Minigolf, Pizzeria, Cafehaus, alles da und das mitten am See und in relativ ruhiger Lage. :la ola:

Da wäre mal ein Forumsfischen super

Fotos habe ich alle mit dem Handy gemacht, sorry daher für die Qualität :wink:
Zuletzt geändert von mazdaspeed am 22.08.2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von buggi » 21.08.2013, 20:05

Sorry fürs klugscheissen aber es ist eine Raubrotfeder :oops:

Schaut echt super aus und die Zeichnung des Hechtes ist genial, ähnelt der eines Tigermuskies.
Danke für teilen :applaus:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von rob gone fishing » 21.08.2013, 20:19

pfau, so ein schöner hecht!
schaut wirklich fast wie ein muskie aus.
bei einem forumsfischen wäre ich dabei. :D
petri zu deinen fängen und danke für das einstellen!
lg rob

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von doubleH » 22.08.2013, 07:19

Hallo Walter,

Einen Familienurlaub vom feinsten hattet ihr da; muss echt eine traumhafte Ecke sein. Aus deiner Kleinen
wird sicher mal eine gute Anglerin, die mit ihrem Papa jede Menge Fische fangen wird :D

Danke für deinen Bericht und den Pics.

Beste Grüße
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von mazdaspeed » 22.08.2013, 07:20

buggi hat geschrieben:Sorry fürs klugscheissen aber es ist eine Raubrotfeder :oops:

Schaut echt super aus und die Zeichnung des Hechtes ist genial, ähnelt der eines Tigermuskies.
Danke für teilen :applaus:

Uups ja hast recht, war gestern schon etwas müde :oops:

Ich dachte da auch an einen Muskie als ich den Burschen gesehen habe, hatte übrigens gute 5 kg der Bursche.

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden 2013 schon wieder vorbei

Beitrag von mazdaspeed » 22.08.2013, 07:35

rob gone fishing hat geschrieben:pfau, so ein schöner hecht!
schaut wirklich fast wie ein muskie aus.
bei einem forumsfischen wäre ich dabei. :D
petri zu deinen fängen und danke für das einstellen!
lg rob

Also der See ist ca, 250km von Trelleborg weg, mann kann also nach Ankunft mit der Fähre noch locker bis dorthin fahren. Fähre kommt um ca. 17.00 Uhr an. Campingplatz hat diverse Stugas (Hütten) und Fischen kostet ca. 4,-- Euro am Tag. Ruderboot kann man auch mieten für etwa 20,-- Euro am Tag. Natürlich kann man auch Campen dort, kostet etwa 25,--/Tag inkl. allem. Es gibt etwa 50 Stellplätze schätze ich mal.
Es würde sich sicher auszahlen dort eine Woche oder so zu verbringen. Auch wenn man nicht immer fischen will, kann man dort einiges machen.
Da sollte jeder auf seine Kosten kommen. Ich war jetzt 3 x dort (immer nur auf der Durchreise für ein paar Tage) ich habe immer gesehen wie die Einheimischen jede Menge Fische gefangen haben. Auch Barsche bis sicherlich um die 1,5 kg!! Boot sollte man wenn geht haben, vom Ufer aus ist es mühsam, da dort viel Kraut und Seerosen wachsen.

Ach ja und es soll auch Zander, Brachsen und Karpfen dort geben - habe ich aber nicht gesehen.
Da der See nicht so bekannt ist, ist er auch nicht wirklich überlaufen.

Falls wirklich interesse bestehen sollte würde ich das jederzeit gerne organisieren.
Ich kann gerne auch nnoch mehr Bilder von dort posten, auch vom Vorjahr :up2:

lg

walter

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“