Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von Oldman » 03.03.2016, 13:07

Hallo!
Tagesbedarf" Ihr habt aber 50-60SEK für ein sixpack finde ich eigentlich angemessen.
Sicherlich sollgte man wenn man im Urlaub ist nicht auf den Euro schauen -aber einige müssen es halt.
Doch wenn umgerechnet 7,- bis 8,- Euro im Supermarkt für ein Sixpack nicht teuer ist weiß ich nicht was teuer ist!!!
Und dann ist es auch nnur Bier mit 3,5 % Alkohohlgehalt -Was was an Prozenten darüber geht muß im Systembolag gekauft werden
Aber warum nicht mitnehmen -ausser man fliegt - es kein so gut wie keine Zollbeschränkungen für den Eigenbedarf
beispiel 10 Flaschen Schnaps für eine Woche Urlaub - geht nicht aber 34 Flaschen können es schon sein.

Ich habe hier einmal zusammengestellt was man für eine Reise nach Schwedennwissen sollte -evtl. haben sich Kleinigkeitengeändert, aber im Großen Und Ganzen stimmt es noch
http://www.angelforum.at/post202807.htm ... te#p202807
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von Ragman » 03.03.2016, 13:38

Oldman hat geschrieben:Hallo!
Tagesbedarf" Ihr habt aber 50-60SEK für ein sixpack finde ich eigentlich angemessen.
Sicherlich sollgte man wenn man im Urlaub ist nicht auf den Euro schauen -aber einige müssen es halt.
Doch wenn umgerechnet 7,- bis 8,- Euro im Supermarkt für ein Sixpack nicht teuer ist weiß ich nicht was teuer ist!!!
Und dann ist es auch nnur Bier mit 3,5 % Alkohohlgehalt -Was was an Prozenten darüber geht muß im Systembolag gekauft werden
Aber warum nicht mitnehmen -ausser man fliegt - es kein so gut wie keine Zollbeschränkungen für den Eigenbedarf
beispiel 10 Flaschen Schnaps für eine Woche Urlaub - geht nicht aber 34 Flaschen können es schon sein.

Ich habe hier einmal zusammengestellt was man für eine Reise nach Schwedennwissen sollte -evtl. haben sich Kleinigkeitengeändert, aber im Großen Und Ganzen stimmt es noch
http://www.angelforum.at/post202807.htm ... te#p202807
Gruß Oldman
Lieber Oldman ... das Ganze kommt daher, daß das ein österreichisches Forum ist ... und wir im Supermarkt halt einmal höhere Preise als in D haben ... und auch eine nicht ganz so ausgeprägte Billig-Mentalität wie sie in D herrscht - insbesondere, wenn es den Urlaub betrifft. :mrgreen:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von ubik » 29.03.2016, 13:10

buggi hat geschrieben: Hab ich angesehen danke. Aber auch dort das Problem, bei fast allen Airlines auch bei Lufthansa mit der ich fliege Länge+Breite+Höhe des Koffers maximal 158cm und da ist die Golftasche ordentlich drüber.
Hab grad bei der Fluglinie nachgesehen, mit der ich nach Griechenland fliege.

Da ist das erste Golfgepäck gratis.

http://de.aegeanair.com/reise-infos/gep ... dergepack/

Schau nochmal bei dir.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von buggi » 29.03.2016, 13:33

Bei Lufthansa sind nur Schi gratis.

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von buscapee » 29.03.2016, 15:02

Hallo sind letztes Jahr mit der Lufthansa nach Amsterdam geflogen, haben es folgendermaßen gemacht. Da wir zu viert waren, wurden 4 Ruten in ein Rutenrohr gegeben und dieses ganz normal als Koffer aufgegeben. Es waren die Maße auch nicht ganz so wie vorgegeben konnte es aber ohne zusatzkosten beim Sperrgepäck abgeben. Ich hatte meine Kleidung etc. im Handgepäck , das restliches zeugst wie Messers und Köder wurde dann bei den Kollegen in die anderen aufgegeben Koffer getan.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von OHKW » 29.03.2016, 15:09

Hängt meinen Erfahrungen nach ganz vom jeweiligen Flughafen ab. HAb sowohl mit Voranmeldung schon extra gezahlt, als auch ohne irgendwelche Voranmeldungen gratis eingecheckt....
Einfach mitnehmen und auf Überraschungen gefasst sein (Geld eingesteckt haben).
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von buggi » 30.03.2016, 06:35

Da wir zu dritt sind, werden wir die Ruten wahrscheinlich zusammen als Sperrgepäck aufgeben, dann sind die 140€ für hin&retour geteilt durch 3 auch nicht mehr so viel. Habe schon paar mal gelesen, dass trotz guter Verpackung die Ruten beschädigt wurden. Wenn sie dann als Schi aufgegeben worden sind, wirds wohl schwierig mit der Versicherung. Da wir alle sehr hochpreisige Ruten fischen, wäre das nicht gut :lol:
Und da ich letzten Winter selbst als Aushilfe am Flughafen war, weiß ich, dass das Gepäck ordentlich herumfliegt :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von OHKW » 30.03.2016, 07:46

Gute Entscheidung! Die Ruten mit Zwichenpolsterung zu bündeln ist auch empfehlenswert. Bei meiner Reise nach Cabo san Lucas habens das Penn-Rutentransportrohr original abgebrochen :shock: :shock: :shock:
Der Schock war groß, denn da waren für fast 3000€ Ruten drin von meinem Kollegen und mir. Die Ruten haben das zum Glück überstanden, da sie als Bündel in den Etuis mit Haargummies zusammengebunden waren. Bei der Zwischenlandung in Mexico City haben wir das dann wieder notdürftig zusammengetaped.
Also eine Rolle Panzertape ist auch nicht schlecht dabeihaben, darf aber nicht ins Handgepäck!
Das Penn Rohr kann ich btw. leider nicht empfehlen, dass bricht an der Verschlussstelle.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelurlaub - Angeln als Schi tarnen

Beitrag von buscapee » 30.03.2016, 11:16

Also ich kann das Rohr nur empfehlen und konnte es kostenfrei als Koffer aufgeben! Das ist auch Bombensicher! Und in der Höhe genau auf deine rutenlänge einstellbar http://www.aos.cc/plano-airliner-rutent ... trohr.html
http://m.ebay.de/itm/391316396918

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“