Zanderfischen am Lipno vom Ufer aus ?

Antworten
grusteve
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 21.11.2016, 17:35
Revier/Gewässer: Tschechien
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Zanderfischen am Lipno vom Ufer aus ?

Beitrag von grusteve » 22.11.2016, 21:39

Hallo, liebe Fischerkollegen!
Ich bin hier neu, ein notorischer Ansitzangler, fische nun schon mehr als 20 Jahre in Tschechien und zwar im südböhmischen Bereich von Kaplitz und Budweis bis Trebon und Nova Bystrice (gegenüber Heidenreichstein) in verschiedenen Teichen und bin auch Mitglied des Südböhmischen Fischereivereines.
Allerdings über den Lipno habe ich mich nie wirklich "drübergetraut", weil ich einerseits partout nicht den ganzen Tag in einem Boot sitzen will und weil andererseits die vorgeschriebenen 20-cm Köderfische für Zander doch recht groß sind. Seit heuer sind allerdings auch Köderfische mit 15 cm erlaubt.
Ich kenne den Moldaustausee an und für sich durch wiederholte Radtouren mit meiner Familie recht gut, allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher, wo genau es auch lohnend sein kann, vom Ufer aus einen toten Köderfisch auszulegen.
Vielleicht weiß jemand von euch da besser Bescheid als ich und kann mir dazu etwas sagen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auch andere Mitglieder da Interesse haben.
Ahoj rybar!
grusteve

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“