Ich suche in der nähe von Wullowitz einen Teich bzw See. Die letzten Jahre waren wir immer in Nove Hrady ( Teich Jansky) und würden gerne mal ein anderes Gewässer ausprobieren da die Fänge dort deutlich zurückgegangen sind .Im Grunde wärs uns Wichtig ein Gewässer zu finden wo man auch ein Feuer machen darf. Das ist auch einer der Hauptgründe warum wir nach Tschechien Angeln fahren. ein guter Besatz wäre natürlich auch Wünschenswert
Teich/See in Tschechien
Teich/See in Tschechien
Hallo zusammen,
Ich suche in der nähe von Wullowitz einen Teich bzw See. Die letzten Jahre waren wir immer in Nove Hrady ( Teich Jansky) und würden gerne mal ein anderes Gewässer ausprobieren da die Fänge dort deutlich zurückgegangen sind .Im Grunde wärs uns Wichtig ein Gewässer zu finden wo man auch ein Feuer machen darf. Das ist auch einer der Hauptgründe warum wir nach Tschechien Angeln fahren. ein guter Besatz wäre natürlich auch Wünschenswert
Hat jemand schon in Velesin geangelt? Habe gehört das es dort auch nicht so schlecht sein soll?! Über Vorschläger wär Ich sehr dankbar

-
Flussbarschbube
- Brasse
- Revier/Gewässer: Traunsee
Servus,
empfehlen kann ich dir den Sackteich in Mostky (Google -> Pytlovy Rybnik). Dieser wird von Österreichern bewirtschaftet.
Ich bin selber mehrmals im Jahr draussen, da das Fischen dort wirklich Spaß macht.
Am Tag angeln wir immer auf Karpfen und Brachsen die in einer Unzahl vorkommen, Nachts nur auf Zander und Wels.
Offenes Feuer und Grillen ist kein Problem, bei der Teichhütte gibts sogar Strom (Kühlschrank Kaffeemaschine etc..... )
Falls du wirklich Interesse hast, schick ich dir gerne per PN die Nummer vom Teichbewirtschafter dort.

empfehlen kann ich dir den Sackteich in Mostky (Google -> Pytlovy Rybnik). Dieser wird von Österreichern bewirtschaftet.
Ich bin selber mehrmals im Jahr draussen, da das Fischen dort wirklich Spaß macht.
Am Tag angeln wir immer auf Karpfen und Brachsen die in einer Unzahl vorkommen, Nachts nur auf Zander und Wels.
Offenes Feuer und Grillen ist kein Problem, bei der Teichhütte gibts sogar Strom (Kühlschrank Kaffeemaschine etc..... )
Falls du wirklich Interesse hast, schick ich dir gerne per PN die Nummer vom Teichbewirtschafter dort.
-
Justthefish
- Köderfisch
Re: Teich/See in Tschechien
Servus, Ich hoffe du siehst diese Nachricht noch. Mein Freund und ich wollen auf diesen Teich/See Angeln, finden aber nicht den Besitzer des Teiches raus. Könntest du uns bitte helfen? LG Just
Servus, der Pytlový Rybník ist soweit ich weiß privat, zumindest ist mir kein Angelverein bekannt, der ihn bewirtschaftet. Am besten wäre es, direkt bei der Gemeinde Kaplice nachzufragen – die könnten euch weiterhelfen.
-
grusteve
- Brasse
- Revier/Gewässer: Tschechien
Ja, lang ist´s her !
Vor den Zeiten von Corona hab ich sogar ein paarmal eine Jahreskarte gehabt und es war dort wunderschön zu fischen, woran auch der junge und so freundliche österreichische Teichwirt und Pächter großen Anteil hatte. Nach dieser unseligen Zeit aber hat er den Teich nicht mehr gepachtet . Meinem-unsicheren - Wissen nach ist er jetzt wieder in tschechischer Hand und vermutlich gibt es auch keine Lizenzen oder Tageskarten.
Beim Stadtamt nachzufragen ist keine schlechte Idee, die haben dort sogar ein Büro für Jagd- und Fischereiangelegenheiten.
LG Stefan
Vor den Zeiten von Corona hab ich sogar ein paarmal eine Jahreskarte gehabt und es war dort wunderschön zu fischen, woran auch der junge und so freundliche österreichische Teichwirt und Pächter großen Anteil hatte. Nach dieser unseligen Zeit aber hat er den Teich nicht mehr gepachtet . Meinem-unsicheren - Wissen nach ist er jetzt wieder in tschechischer Hand und vermutlich gibt es auch keine Lizenzen oder Tageskarten.
Beim Stadtamt nachzufragen ist keine schlechte Idee, die haben dort sogar ein Büro für Jagd- und Fischereiangelegenheiten.
LG Stefan
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Hi, schön dass Du Dich mal irgendwo wieder meldest, wenn es auch nur bei einem Thema ist, zu dem Du natürlich besonderen Bezug hast, aber ich hoffe, es ist eine Wiederauferstehunggrusteve hat geschrieben: 31.03.2026, 20:22 Ja, lang ist´s her !
LG Stefan
-
grusteve
- Brasse
Hallo Gerhard ! Das letzte Dreivierteljahr war halt für mich in gesundheitlicher Hinsicht sehr fordernd und ich bin jetzt doch schon recht nahe beim Achtziger. Aber ich hab mir vorgenommen, wieder etwas aktiver zu sein.Lupus hat geschrieben: 01.04.2026, 01:29 Hi, schön dass Du Dich mal irgendwo wieder meldest, wenn es auch nur bei einem Thema ist, zu dem Du natürlich besonderen Bezug hast, aber ich hoffe, es ist eine Wiederauferstehung
Recht dämpfend wirkt da allerdings, wenn beispielsweise ein Herr etwas ganz Konkretes zum Teich Pitlovy wissen will, sich aber dann nimmer meldet, auch wenn er gestern nachmittags im Forum unterwegs war. Wissen tät ich da nämlich noch einiges, war ich doch die letzten 30-35 Jahre hauptsächlich in diesem Gebiet fischerisch unterwegs.
LG Stefan
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
ad 1) Kannst mir mal eine Mail schreiben, wenn Du meine Mailaddy noch hast. Die ist immer noch die selbe mim alten Familiennamen drin, auch wenn ich ja bekanntlich nicht mehr so heißegrusteve hat geschrieben: 02.04.2026, 20:351) Hallo Gerhard ! Das letzte Dreivierteljahr war halt für mich in gesundheitlicher Hinsicht sehr fordernd und ich bin jetzt doch schon recht nahe beim Achtziger.Lupus hat geschrieben: 01.04.2026, 01:29 Hi, schön dass Du Dich mal irgendwo wieder meldest, wenn es auch nur bei einem Thema ist, zu dem Du natürlich besonderen Bezug hast, aber ich hoffe, es ist eine Wiederauferstehung
2) Aber ich hab mir vorgenommen, wieder etwas aktiver zu sein.
3) Recht dämpfend wirkt da allerdings, wenn beispielsweise ein Herr etwas ganz Konkretes zum Teich Pitlovy wissen will, sich aber dann nimmer meldet, auch wenn er gestern nachmittags im Forum unterwegs war. Wissen tät ich da nämlich noch einiges, war ich doch die letzten 30-35 Jahre hauptsächlich in diesem Gebiet fischerisch unterwegs.
LG Stefan
Und ja, viele haben gesundheitliche Probleme. Mein Schwager ist der selbe Jahrgang wie Du und hatte auch einige Probleme, aber jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen.
ad 2) Das wird nicht nur mich total freuen.
ad 3) Ja, das kannst laut sagen. Vielleicht auch der Grund, warum ich bei "Tipps zu Gewässern" extrem vorsichtig bin. Erstens sind das sehr oft Infosauger, die am Forum selber gar nicht interessiert sind, oder man bekommt nix zurück, oder man kann es ihnen nicht recht machen....
-
Justthefish
- Köderfisch
Servus Stefan, Entschuldige das ich mich nicht nochmal gemeldet habe. Bin neu am Angelforum und hab überhaupt keine Übersicht ob mir jemand antwortet. Könntest du mir bitte weiterhelfen wie ich Kontakt zum Wirtschafter des Teichs bekomme? LG Justin
- doubleH
- Moderator
- Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Hallo Justin,Justthefish hat geschrieben: 04.04.2026, 10:31 Servus Stefan, Entschuldige das ich mich nicht nochmal gemeldet habe. Bin neu am Angelforum und hab überhaupt keine Übersicht ob mir jemand antwortet. Könntest du mir bitte weiterhelfen wie ich Kontakt zum Wirtschafter des Teichs bekomme? LG Justin
Du kannst einstellen, dass du eine Benachrichtigung zu den Beiträgen erhälst, wo du aktiv gepostet hast.
Das geht wie folgt:
Gehe auf "Benachrichtigungen"
danach auf "Einstellungen"
und hier kannst du die Benachrichtigungen individuell einstellen:
Tight Lines
Helmut
Never surrender!
-
Justthefish
- Köderfisch
Danke Helmut, schau jetzt sowieso jeden Tag nach ob mir jemand weiterhelfen kann. Die Gemeinde in Kaplice weiß zwar wem der Teich gehört, leider können Sie ihn mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen 
.
- korsikaphil
- Wels
Kannst ja freundlich fragen ob die Gemeinde für dich Kontakt zum Teichbesitzer aufnimmt und ihm deine Rückrufbitte übermitteltJustthefish hat geschrieben: 07.04.2026, 13:16 Die Gemeinde in Kaplice weiß zwar wem der Teich gehört, leider können Sie ihn mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen.
So einen Service biete ich manchmal in ähnlich gelagerten Situationen an. Ich bin aber auch grenzübergreifend für meine Freundlichkeit bekannt
-
grusteve
- Brasse
Hast du denn nicht gesehen, dass Luke 238 und ich dir direkt hier geantwortet haben ? Da hättest du dich meiner Meinung nach leicht rühren können.Justthefish hat geschrieben: 04.04.2026, 10:31 Servus Stefan, Entschuldige das ich mich nicht nochmal gemeldet habe. Bin neu am Angelforum und hab überhaupt keine Übersicht ob mir jemand antwortet. Könntest du mir bitte weiterhelfen wie ich Kontakt zum Wirtschafter des Teichs bekomme? LG Justin
Aber nun zum Pitlovy! Ich glaub, dass da kein zielführender Weg hinführt. In den letzten zwei Jahren bin ich gar nicht so selten dort vorbeigefahren und hab eigentlich dort nie ein Auto gesehen.
Du könntest aber auch versuchen, Mitglied des Cesky Rybarsky Svaz- des Tschechischen Anglervereins- zu werden, dann kannst du in ca. 130 Revieren fischen . Es müsste vermutlich über den Weitgasser möglich sein oder du fragst einmal im Anglergeschäft der Iveta Mikesova nach, es ist gleich ganz in Hauptplatznähe in Kaplice, zwar recht klein aber bestens sortiert und Samstag vormittag ist meist auch der Mann, der Petr da, welcher recht gut Deutsch spricht.
Für heuer allerdings, so fürchte ich, ist ein Beitritt nimmer möglich, die sind da mit den Abgabe- u. Antragsterminen recht rigoros. Mein Freund und ich haben den Abgabetermin deutlich verfehlt und mussten gleich ein-allerdings recht moderates- Bußgeld berappen.
LG Stefan