Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Teich und See
wien1210
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014, 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von wien1210 » 20.11.2014, 15:23

Hallo liebe Angelfreunde,

ich suche nach einem Revier in der nähe von Wien 1210 bzw. Gerasdorf mit akzeptabler Jahreslizenzgebühr.

Besten Dank,

Dominik

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von makirsch » 20.11.2014, 15:27

Hi Dominik,

egal ob Wiener oder NÖ Fischereilizenz?
In der nähe gibt es:
* Dreibirkenteich
* Röger Grube
* Teich Gerasdorf
* Süßenbrunner See
* Marchfeldkanal

Und auch die Donaureviere sind ja nicht weit weg. Entweder direkt die Wiener oder Korneuburg ist man recht schnell.

PS, bitte auch im Vorstellungs Threat einmal kurz vorstellen.

lG,
Martin

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von Captain » 20.11.2014, 18:06

Was, bzw. ist akzeptabel?
Tageskarte Schifahren kostet inzwischen auch € 40,-- aufwärts :155:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Nightshift
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2014, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von Nightshift » 21.11.2014, 04:51

Dominik, Du hast ja eh schon das SMS von BL bekommen, oder?

wien1210
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014, 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von wien1210 » 01.12.2014, 13:05

Nightshift hat geschrieben:Dominik, Du hast ja eh schon das SMS von BL bekommen, oder?
Nein hab noch kein SMS bekommen. Wer ist BL?

wien1210
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014, 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von wien1210 » 01.12.2014, 13:12

Ja ob Wien oder NÖ ist eigentlich egal wobei ich irgendwie NÖ präferiere.

- Gerasdorfer Teich wäre gleich um die Ecke allerdings wird ja hier auch noch aktiv gebaggert oder?
- Kann man am Marchfeldkanal (Gerasdorf) fischen? Gibt es hier Lizenzen bzw. gibt es hier auch was zu fangen?
- Interessant wäre auch mal so zwischendurch auf Signalkrebse zu gehen. Wisst ihr wo man einige fangen kann.

@ Martin. Ja stelle mich gerne im Thread vor - mach das dann mal die kommenden Tage.

@ Klaus Ironie ist angekommen. Allerdings muss man ja nicht zum Beginnen gleich im vergoldeten Teich fischen :-)

Freue mich über Tipps zu einem Revier für 2015.

Besten Dank,

Dominik

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von makirsch » 01.12.2014, 13:34

Ja in Gerasdorf wird noch gebaggert, mehr weis ich darüber auch nicht. Fische dort nicht.
Bezüglich Marchfeldkanal würde ich mal nach Deutsch Wagram fahren, dort ist gleich nach dem Bahnübergang die Marchfeldkanal Betriebsgesellschaft, die können dir sicher weiterhelfen. Fische sind dort devinitiv einige drinnen, auch zum teil größere Karpfen was ich so gehört habe.

Wenn es dir nicht zu weit ist würde mir noch der Raasdorfer bzw. die Schweizer Grube bei Raasdorf einfallen.
Dort fische ich selber auch, Karten sind aber limitiert und bei der letzten Jahreshauptversammlung gab es nicht mehr viele freie Karten.
Krebse (Edel, Sumpf und Stein) gibt es dort auch, weiblich ganzjährig geschont ansonsten von 1. Okt. Bis 31 Mai.


lG,
Martin

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von peterben » 01.12.2014, 19:53

Dreibirkenteich: VÖAFV, sehr schwer zu kriegen
Rögnergrube: ab 2015 nur Catch and Release Jahreskarte 590,- :(
Marchfeldkanal: nur geringe Chancen Revier Deutsch Wagram, Revier Wien weiß ich nicht
Grube Gerasdorf: VÖAFV, überlaufen
Süssenbrunn weiß ich nicht
Teiläckerteich und Pfirsichteich Breitenlee : FV Leopoldsdorf/Marchfeld nicht schlecht

Petri

Peter (Marchfeldkanal, Revier Gerasdorf)

Benutzeravatar
thorskrieger
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2012, 16:22
Revier/Gewässer: hollywood
Wohnort: strasshof an der nordbahn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von thorskrieger » 01.12.2014, 20:16

peterben hat geschrieben:Dreibirkenteich: VÖAFV, sehr schwer zu kriegen
Rögnergrube: ab 2015 nur Catch and Release Jahreskarte 590,- :(
Marchfeldkanal: nur geringe Chancen Revier Deutsch Wagram, Revier Wien weiß ich nicht
Grube Gerasdorf: VÖAFV, überlaufen
Süssenbrunn weiß ich nicht
Teiläckerteich und Pfirsichteich Breitenlee : FV Leopoldsdorf/Marchfeld nicht schlecht

Petri

Peter (Marchfeldkanal, Revier Gerasdorf)

zu süssenbrunn kann ich sagen das es für 2015 laut pächter keine karten mehr gibt . auch liegen die preislich auch sehr hoch.( erstes jahr um die 1000.- )

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von Captain » 01.12.2014, 21:55

Servus Dominik,

"mein" Verein bewirtschaftet den Gemeindeteich Parbasdorf und unsere neueste Errungenschaft - den Russbach. Klick einfach mal hin: www.spofi.at
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von peterben » 02.12.2014, 15:20

Würde den Wiener Teil des Marchfeldkanals versuchen zu kriegen. Sicher Superwasser.

LG

Peter

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von miguelefue » 03.11.2015, 14:46

Frage...hat heuer wer Erfahrungen am Russbach (Spofi) gemacht. Bin am Überlegen....vor allem mit Fliege auf Aitel oder generell Spinnfischen...würde mir taugen.....vielleicht kann sich wer melden.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von Captain » 06.11.2015, 05:46

Servus,

der Rußbach bietet vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, gefangen wird so ziemlich alles, was in der Donau vorkommt. Aiteln sind aber dort eher die Ausnahme, es werden immer wieder Zander und Hechte gelandet. Ich war erst einmal zum Feedern dort, hauptsächlich Barben, aber auch Brachsen und kleinere Karpfen gingen an den Haken.

Es gibt übrigens auch ein "Marchfeld-Kombi" - das wäre der Gemeindeteich Parbasdorf und der Rußbach. Natürlich zum "Vorzugspreis" :) .
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von dube282 » 07.11.2015, 12:23

Hallo

Also das Aiteln "nur" Ausnahme ist im Rußbach kann ich nicht bestätigen !

-ich selber fische schon seit ein paar Jahren im Bach und mit kleinen Köder kannst die super fangen nur zum Fliegenfischen ist der Bach deke ich zu schmal und zu verwachsen!

-zumindest beim Ansitzen konnte ich schon etlich fangen beim spinnen eher selten da ich auch nicht die bevorzugten Döbelköder benutze :) wenn ich auf die "Pirsch" gehe!

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Revier nähe 1210 Wien / Gerasdorf gesucht

Beitrag von miguelefue » 07.11.2015, 18:05

OK-Danke- ich werd mir mal das Revier anschauen.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“