Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Teich und See
Antworten
wernherr
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2008, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Beitrag von wernherr » 29.01.2016, 08:11

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus oder Hütte direkt am See. Es muss jetzt kein Luxus-Chalet mit Sauna und Whirlpool sein, aber ein direkter See-Zugang und ev. sogar mit Boot und Grill wäre schon super. Eigentlich habe ich schon was gefunden, nur leider ist dieses schon ausgebucht. Das Haus kann auch gerne etwas abgelegen von Tourismus oder Wanderwegen liegen. Hat hier irgendwer hilfreiche Tipps oder Empfehlungen? Kann auch in Tschechien oder Ungarn liegen, jedoch wäre mir Österreich am liebsten. Wäre super, wenn irgendwer einen Tipp für mich hätte.
LG Werner

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Beitrag von fuschlsee0 » 29.01.2016, 11:40

Am Weissensee gibt es eine ganze Reihe von Ferienwohnungen und Häuschen direkt am Wasser und mit Boot. Die sind dort auf Angelurlaub ausgerichtet. "Einsame Hüttchen" sind das aber nicht, falls Du "Wildnis" suchst. Schau mal im Netz danach.
Die Variante mit "einsamer Hütte", Boot und direkt am See; dazu kenne ich leider nichts.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Beitrag von fuschlsee0 » 29.01.2016, 11:49

Zu D fällt mir noch der Walchensee ein. Dort gibt es einige Beherberungsbetriebe, die sich auf Fischerei spezialisiert haben. Die Fischerei dort ist halt auch speziell. Hpts. Saiblinge, Seeforellen und Renken. Auch Hecht (und Barsch), Rutten, aber wegen dem klaren, tiefen Wasser ist das etwas speziell. Ich finde es dort grossartig, für manches ist das aber nichts.

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Beitrag von Lukky » 29.01.2016, 15:03

Hallo
Wo möchtest du gerne Angeln ?
Wir haben ein uriges kl. Hausboot in einem abgelegenen Donauhafen in Oberösterreich unterhalb der Schlögener Schlinge.Wieviele Personen seit ihr ?

Bei Interesse schick mir PN gebe dir dann Details bekannt.

Lg Lukky :up2:
Dateianhänge
IMGP9645.JPG
Screenshot_6.png
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

teamplayer
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2021, 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ferienhaus/hütte direkt am See mieten in AUT, BRD?

Beitrag von teamplayer » 26.04.2021, 12:04

Hallo, ich hätte großes Interesse das Hausboot vom 4. September bis ca. 4. Oktober zu mieten, falls das möglich ist.
LG
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“