NEXING Erfahrungen 2016

Teich und See
Antworten
Manuel Glisic
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016, 19:23
Revier/Gewässer: 2540
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Manuel Glisic » 04.03.2017, 21:07

Guten Abend.

Ich möchte meine erfahrungen in Nexing vom jahr 2016 schildern.
Erfahren habe ich von der Anlage bei meinem Angelladen des Vertrauens.
Ich hatte mit Anglerparadiesen keine erfahrungen.
So, gehört, gepackt und los gings, um 03:00 ging die fahrt los, ich fahre gerne viel zu zeitig los weil ich es liebe der einzige auf der Autobahn zu sein, überhaupt dann wenn ich weiss dass es auf der strecke kein Radar gibt (240+) ;).
ca. 50 min fahrt, angekommen und der erste eindruck war sehr sehr positiv. Ich habe mich für den teich 4 entschieden. Ausgepackt aufgebaut und bis auf 5:50 gewartet, inzwischen habe ich mir die gegend angesehen. Ruten ins wasser, 2karpfenruten in 3 lbs und 2,75. Nach einer guten stunde schreit ein bissanzeiger, ein spiegler mit 8kg. Sehr guten drill hat er geliefert. Abgehakt, foto, defi, bussi und zurückgesetzt. Inzwischen circa 9:00 Uhr und die ersten Angler haben es aus den Betten geschafft... circa 20 m von mir zwei Männer mittleren Alters, Einer schrecklicher als der andere, beide waren besoffen und nach circa 10 Minuten fingen sie an wieder weiter zu trinken, ein Bier nach dem anderen und es vergingen weitere 20 Minuten bis einer ins Wasser gepisst hat und dabei geschrien hat wie er Neandertaler. Ich bin eigentlich ein netter Mensch höflich und zuvorkommend aber bei so etwas verstehe ich keinen Spaß, habe noch etwas abgewartet bis ich rüber gegangen bin inzwischen waren die Gesprächsthemen von den beiden Leuten Puff Party Ams und weitere ekelhaften Gesprächsthemen. Auf einmal steht der zweite auf zieh die Hose runter und pisst ebenfalls ins Wasser, mir ist der Kragen geplatzt so bin rübergegangen und habe die beiden gefragt obs vom baum gflogn san ! Danach sind sie auf dem Teich zwei ausgewichen und haben dort ihr Unwesen Weiter getrieben. Ich konnte an dem Tag noch weitere vier Fische Landen. Der Tag war bis auf die Morgenstunden sehr angenehm und erholsam und auf jeden Fall sein Geld wert.
Bis auf diese asozialen Leute die dort teilweise angeln gehen ist es dort ziemlich angenehm. Ich kann jedem Anlagen einmal einen Besuch in Nexing zu machen, ihr solltet euch dennoch zur Sicherheit Kopfhörer mitnehmen, das war mein Fehler.Von der Teichanlage war ich sehr positiv überrascht vor allem nachdem ich hier im Forum sehr viel schlechtes über Nexing gehört habe. Ich war das Jahr 2016 noch circa fünf weitere Male in Nexing auf den Teichen 4 5 14. und hatte jedes Mal sehr viel Spaß dabei. Habe sehr viele Fische landen können und dabei war keine einzige der so entstellt war wie es hier zu lesen war.ich hoffe ich konnte euch beim Thema Nexing etwas Auskunft geben wie es aktuell so ist dort. Mit freundlichen Grüßen Manuel.

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von peterben » 05.03.2017, 17:51

Hallo Manuel!

Ich wohne in der Nähe von Nexing und geh dort meist einmal im Jahr fischen, kenne aber die Anlage seit ca. 20 Jahren.
Ein paar Tipps: Nie am Wochenende und nie an einem der Tagekartenteiche, dort findet man die von dir beschriebenen Wahnsinnigen
und sonstige Laien die nur eines wollen: zwei Karpfen mitzunehmen.
Während der Woche 5erTeich oder 14-er, dort hat man Ruhe vor obgenannten Typen, da man dort ja nix mitnehmen darf.
Freut mich auch einmal eine positive Meinung über diese Anlage zu lesen.

Petri

Peter

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Polsi » 05.03.2017, 18:11

Manuel Glisic hat geschrieben:Abgehakt, foto, defi, bussi und zurückgesetzt.
:lol: :lol:

Ja, klingt ja ganz gut. Ich bin immer dann abgeschreckt, wenn die Fische zu arg ausschauen. Für die primitiven Leute kann der Teich ja nichts dafür.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Manuel Glisic
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016, 19:23
Revier/Gewässer: 2540
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Manuel Glisic » 05.03.2017, 18:40

Ja die Teiche 5 und 14 gefallen mir sehr gut, der bestand ist genau so wie es sein sollte, 1-4 mal am tag ein biss. Als ich das erste mal dort war war ich ja am samstag, echt wie in der steinzeit auf den tageskarten teichen aber ok, ich gehe grundsätzlich nur noch am 5 oder 14 er ausser ich habe appettit auf nen gelben ;).
Uch habe eh vor am samstag rauszufahren und es am 5er auf wels auf karpfen versuchen, karpfen bin ich zuversichtlich aber mal sehen ob sich ein wels sehen lässt :)

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von berger0109 » 06.03.2017, 20:21

peterben hat geschrieben:Hallo Manuel!

Ich wohne in der Nähe von Nexing und geh dort meist einmal im Jahr fischen, kenne aber die Anlage seit ca. 20 Jahren.
Ein paar Tipps: Nie am Wochenende und nie an einem der Tagekartenteiche, dort findet man die von dir beschriebenen Wahnsinnigen
und sonstige Laien die nur eines wollen: zwei Karpfen mitzunehmen.
Während der Woche 5erTeich oder 14-er, dort hat man Ruhe vor obgenannten Typen, da man dort ja nix mitnehmen darf.
Freut mich auch einmal eine positive Meinung über diese Anlage zu lesen.

Petri

Peter
dem gibt es nichts hinzuzufügen, ich bin auch einmal im Jahr in Nexing, vorzugsweise am 14er Teich!
TL
Thomas

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Puma27 » 28.03.2018, 13:07

Hallo Leute,

hätte noch Fragen zum Thema Nexing Teich 14.
Ein Fischerkollege fährt demnächst nach Nexing am 14er Teich, welche Plätze könnt ihr empfehlen?
Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten sollte?

Bitte um kurze Auskunft.

:danke:

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von berger0109 » 28.03.2018, 21:52

Puma27 hat geschrieben:Hallo Leute,

hätte noch Fragen zum Thema Nexing Teich 14.
Ein Fischerkollege fährt demnächst nach Nexing am 14er Teich, welche Plätze könnt ihr empfehlen?
Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten sollte?

Bitte um kurze Auskunft.

:danke:
Der 9er Platz ist der beste, aber schwer zu bekommen.
TL
Thomas

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Puma27 » 29.03.2018, 09:00

berger0109 hat geschrieben:
Puma27 hat geschrieben:Hallo Leute,

hätte noch Fragen zum Thema Nexing Teich 14.
Ein Fischerkollege fährt demnächst nach Nexing am 14er Teich, welche Plätze könnt ihr empfehlen?
Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten sollte?

Bitte um kurze Auskunft.

:danke:
Der 9er Platz ist der beste, aber schwer zu bekommen.

Gibt es auch Erfahrungen bzw. Tipps zu Platz 10 z. 11 bzw. 16 u. 17?
Danke.

Michael144
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEXING Erfahrungen 2016

Beitrag von Michael144 » 29.03.2018, 20:20

Am 14er kannst auf allen Plätzen was fangen...
10/11 gefallen mir gut...

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“