Nähe Graz

Teich und See
Antworten
Laurenzi
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2018, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nähe Graz

Beitrag von Laurenzi » 27.02.2020, 19:30

Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Angelgewässer in der nähe von Graz. Habe jetzt schon das 3. Jahr die südliche Murkarte bin aber auf der Suche nach einem neuen Gewässer. Anforderungen währe nur Jahreskarte und es sollen sich auch Raubfische im Gewässer befinden. Gerne auch per Pn.
Danke im Vorraus für die Tip´s
Petri
laurenzi

darkstarrr
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2012, 01:00
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nähe Graz

Beitrag von darkstarrr » 27.02.2020, 21:54

Servus!

Ich würde dir den AFV-Graz empfehlen.

Hier der Link zur Homepage mit allen Informationen die du benötigst: https://www.afv-graz.at/

Ich habe seit 4 Jahren die Karte beim Verein und kann dir daher einen kurzen Überblick über die verschiedenen Gewässer geben.

Für dich besonders interessant aufgrund der Nähe zu Graz dürften folgende Reviere sein:

Mur:

Aufgeteilt in die Mur-Nord, Mur-Graz und Mur-Süd.
Insgesamt ca. 40 km, in der Mur-Nord und der Mur-Graz dominieren bei den Raubfischen die Salmoniden, wobei hier der Huchen als besonders interessanter Fisch hervorzuheben ist.
Der Bestand ist wohl mit einer der besten in ganz Österreich und es werden jedes Jahr Fische über 1,20 Meter gefangen.
Auch große Bach- und Regenbogenforellen gehen immer wieder an den Haken.
Mit etwas Glück fängt man auch einen Hecht, das stellt allerdings eher die Ausnahme da.

In der Mur-Süd dominieren Hecht und Zander, wobei auch immer wieder Huchen und Forellen gefangen werden.


Lannacher Weiher:

Ein ca. 2 ha großer Weiher der von Graz in ca. 20 Minuten zu erreichen ist.
Der dominante Raubfisch ist der Zander, es kommen aber auch gute Barsche und Hechte vor.


Hier noch einige Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Falls du noch weitere Infos zu den Gewässern benötigst, versuch ich dir gerne zu helfen.
Ansonsten einfach beim Obmann melden oder am Montag um 18:00 Uhr ins Brauhaus Puntigam kommen ;)

Liebe Grüße,
Emanuel

Laurenzi
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2018, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nähe Graz

Beitrag von Laurenzi » 28.02.2020, 15:12

Hallo Emanuel,
die Karten vom AFV kenne ich aber da ist auch nichts dabei was mich so reizen würde. Ich suche nähmlich ein Gewässer das sollte schon so 3-5ha grösse haben. Das Teichfischen auf kleinen Anlagen ist nicht so mein Ding. Da ist mir die Mur schon lieber und auch Preislich um einiges um. Schön wäre ein Schotterteich aber da hat man wenig Chancen. Leider :?
Dnke aber für den Tip.
Laurenzi

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“