Barschangeln Salzburg

Teich und See
Antworten
Towely
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2020, 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Barschangeln Salzburg

Beitrag von Towely » 23.10.2020, 17:32

Hallo an alle,

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo man in der Nähe von Salzburg gut auf Barsche angeln kann? Habe zwar einen Beitrag gefunden allerdings ist der schon älter und wie mann weiß ändern sich jaoft die Bestände. Ich bin relativ oft am Wallersee, hier kommt mir vor dass der Barschbestand in den letzten Jahren sehr stark zurückgegangen ist. Ich war dieses Jahr 3 mal gezielt auf Barsche unterwegs am Wallersee, konnte aber nur 2 kleine fangen :| Vielleicht gibt es hier auch Wallerseebarschexperten die mir sagen können wo ich es dieses Jahr vlt noch probieren könnte?

LG

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 23.10.2020, 18:02

Spontan hätte ich den Wallersee empfohlen. 3x sagt nix über den Bestand aus. Die muss man erstmal finden...
Sonst weiß ich in Salzburg nicht wirklich was!

Towely
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2020, 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von Towely » 24.10.2020, 15:38

Das mit den 3 mal und nichts erwischen kann schon sein da geb ich dir recht aber ich bin schon seit meiner kindheit dort und früher hat man barsche quasi am ganzen See fangen können und es waren überall schwärme unterwegs. Dieses jahr hab ich noch nicht einen schwarm gesehen :/ weißt du vlt eine gute stelle?

LG

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 24.10.2020, 16:54

Konkrete Tipps kann ich Dir nicht geben, war noch nie am Wallersee. Aber, die größeren Barsche sieht man eigentlich kaum und schon gar nicht Ende November. Ich würde tief fischen! Evtl. 7-10 Meter. Muss man probieren, wie tief genau, aber das Leben im See zieht Großteils tiefer jetzt.

Towely
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2020, 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von Towely » 26.10.2020, 13:37

Dann heißts wohl einfach dranbleiben (; danke trotzdem für den Tipp!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 26.10.2020, 14:16

Unbedingt! Jetzt ist die beste Zeit für große Barsche in unseren Seen. Aber sie sidn schwierig zu finden!

GStutzy
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barschangeln Salzburg

Beitrag von GStutzy » 01.08.2021, 10:10

Hallo, also zum Wallersee kann ich euch folgendes sagen, ich Fische jetzt seit 3 Jahren dort, und die Fänge allgemein sind stark zurück gegangen.
Was noch gut geht sind Karpfen, und dies über 10 Kilo Fänge, auffallend dabei ist das keine Karpfen bis 4,5 oder 6 Kilo,oder darunter, gefangen werden,
liegt vermutlich an fehlendem Besatz. Barsche werden fast nur noch kleine bis 20 cm gefangen, Hechte und Zanderfänge sind ebenfals spärlich. Das beruht auf eigenen Erfahrungen und aus Gesprächen mit lanjährigen erfahrenen Fischern. Und alle bringen dies mit fehlenden oder falschen Besatzmaßnahmen in Verbindung. Der Wallersee wird privat bewirtschaftet, und der Pächter ist am See Berufsfischer, dies bringt wohl mehr Gewinn als der Verkauf von Tages u Jahreskarten.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“