Faaker See

Teich und See
Antworten
Xaver
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2021, 05:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Faaker See

Beitrag von Xaver » 30.07.2021, 20:10

Hallo guten Tag
Da ich ab Mitte August in Oberaichwald für 2 Wochen meinen Urlaub gebucht habe und auch plane davon ein paar Tage mit Angeln im Faaker See zu verbringen habe ich noch die ein oder andere Frage die ich vorher geklärt haben möchte. Hoffe ihr wollt und könnt mir da ein wenig weiter helfen..... :D
Habe auch schon einige Zeit im Netz gesucht aber bin immer noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit informiert.

1.Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit am Faaker See an öffentlichen Flächen vom Ufer aus zu Angeln oder ist alles in Privat Besitz und muss ich mich voll auf das Angeln mit dem Boot einstellen?
2.Darf mann nur mit Stahlvorfach angeln oder ist auch Flurocarbon erlaubt? (will jetzt keine Grundsatz Diskussion starten & nur wissen ob legal oder illegal. Fische normalerweise im Atlantik immer mit FC auf Baracuda, Bonito usw. und das bis jetzt ohne Verluste durch zerbissene Schnüre)
3.Wie schaut es mit Catch & Release aus? Ist es erlaubt? Und wenn ja auch gerne gesehen? Muss ich z.b. auch alle Köderfische direkt töten oder darf ich sie lebend hältern um sie später eventuell wieder frei zu lassen?
4.Der nächste gut sortierte Angel-Laden ist in Villach oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?
5.Gibt es Schon Gebiete im Faaker See?
Vielleicht gibt es ja online irgendwo eine Vernünftige See Karte wo alles eingezeichnet ist? Am besten sogar noch mit den Zonen wo mann vom Ufer aus Zugriff auf den See hat ohne gleich in Schwierigkeiten zu geraten...
6.Hatte auch schon online nach einen Miet Angelboot gesucht und bin da bei Camping Gruber hängen geblieben. Vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Vorschlag für mich?Würde mich auch über Private Angebote freuen die am besten noch zu Fuß aus Oberaichwald zu erreichen sind da meine bessere Hälfte dann das Auto nutzen und ich in Ruhe und ohne Zeitdruck den Fischen nachstellen könnte..... :up2:
7.Wie ist die aktuelle Lage am Faaker See überhaupt?
Die meisten online Berichte sind alle schon ein wenig älter. Mich interessiert da hauptsächlich nur die Raubfisch Situation.

Da das mein erster Versuch ist einen Beitrag in ein online Forum zu posten hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch gemacht habe und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :danke:

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Faaker See

Beitrag von peterben » 31.07.2021, 08:59

Google Anglerinfo Kärnten :up2:

Petri
Peter

Xaver
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2021, 05:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faaker See

Beitrag von Xaver » 31.07.2021, 10:42

Hallo

Habe direkt nachgeschaut aber leider keine aktuellen Beiträge gefunden. Die neusten Einträge waren da mindestens 10 Jahre alt....
Bringt mich also nicht wirklich weiter aber trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung :up2:

Benutzeravatar
Mikesch
Brasse
Beiträge: 207
Registriert: 12.04.2005, 13:39
Wohnort: Chiemgau / Bayern / Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Faaker See

Beitrag von Mikesch » 31.07.2021, 22:44

Google sagt hier gibt es Informationen: https://www.strandcamping.at/de/angeln-fischen.html

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“