Waldviertel: Fliegenfischen und evtl. Karpfenfischen. Tipps??

Teich und See
Antworten
fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Waldviertel: Fliegenfischen und evtl. Karpfenfischen. Tipps??

Beitrag von fuschlsee0 » 01.08.2021, 16:47

Hallo beinand!
Ich werde mit der Familie ein paar Tage im Waldviertel sein. Evtl. gehe ich mit dem Sohn (13) fischen, kenne mich dort aber gar nicht aus. Kann mir jemand Tipps zu 2 Fischereiarten geben?

1.) Fliegenfischen an einem Bach oder Fluss.
2.) Karpfenfischen an einem biologisch bewirtschafteten Gewässer. Wir hätten Interesse einen der qualitativ hochwertigen Waldiertler Karpfen selber zu fangen und zu speisen. (Also keine klassischen Karpfenangelteiche!)

Wäre super, wenn Ihr mir rasch helfen könntet!
Petri
Fuschlsee0

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Waldviertel: Fliegenfischen und evtl. Karpfenfischen. Tipps??

Beitrag von Lupus » 14.08.2021, 13:43

Kleiner Kamp ist ideal zum fliegenfischen. Bachforelle eigener reproduzierender Stamm, im Unteren Teil auch Äsche. Fische dort immer wieder gern.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“