Erster Hecht

Teich und See
Antworten
Christopher.S
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2021, 18:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Erster Hecht

Beitrag von Christopher.S » 16.09.2021, 19:32

Hallo Freunde des Angelns,
mein Name ist Christopher und ich bin 14 jahre alt.Ich und mein bester Freund haben dieses Jahr unsern Angelschein gemacht und naja was soll ich sagen wir sind halt noch keine Profis aber wir würden gerne noch dieses Jahr unseren ersten Hecht fangen ,darum wollte ich fragen ob einer von euch Profis uns ein Gewässer empfehlen kann wo es nicht alzu schwer ist seinen ersten Hecht zu fangen.Wir wohnen in wien aber sind recht flexibel das heißt wir könnten auch mit dem Zug wohinfahren aber viel weiter wie die Steiermark sollte es nicht sein.Ich weiß das waren jetzt viele Fragen aber ich würde mich sehr über jede Nachricht freuen.
LG Christopher

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erster Hecht

Beitrag von OldManAndTheSea » 16.09.2021, 22:45

Hallo Christopher,
Wenn ihr aus Wien seid, dann probiert es am besten in floridsdorf. In der Rinne gibt es viele hechte. Viele kleine sind zwar im Moment dabei aber da habt ihr gute Chancen. Noch ein Vorteil ist, dass es noch bis Ende September tageskarten gibt.
LG
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
Christopher.S

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Erster Hecht

Beitrag von Lupus » 18.09.2021, 09:33

Ich würde mir doch noch eine Jahreskarte für eines der Wiener Gewässer nehmen, die sind eh spottbillig und als Jugendkarte kosten sie überhaupt nur die Hälfte glaube ich.

In Floridsdorf gibt es guten Hechtnachwuchs. In den DST Abschnitten werden glaube ich jeden Herbst fangfähige Hechte besetzt und die meisten der totalen Zanderfreaks wollen sie nicht so, weil sie Zander wollen. Der Hecht ist aber im Herbst sehr leicht zu fangen, ist die beste Zeit. September ist oft noch zu früh, da ist noch viel Kraut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
Christopher.S

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“