Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Kaindlau » 03.12.2021, 21:54

Servus

Mein Sohn zieht nächstes Jahr von Wien nach Heiligeneich in N/Ö.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fischwasser wo ich nächstes Jahr mit meinem dann 3 jährigen Enkel fischen gehen kann.
Nicht weit weg wäre natürlich die Donau, aber dort möchte ich mit einem 3 jährigen nicht unbedingt fischen.
Jetzt habe ich mir das ganze auf Google Earth angeschaut, und festgestellt, das es gar nicht so wenige kleinere Seen und Teiche gibt, die durchaus vielversprechend ausschauen.
Wenn also wer Auskunft geben kann der in der Ecke um Heiligeneich,Würmla,Sitzenberg-Reidling und Trasdorf Bescheid weiß, dann Bitte ich um Tips und Hinweise.

Petri aus Enns und bleibt´s Gsund
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 957 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Lupus » 06.12.2021, 07:21

Das ist doch irgendwie Gegend St. Pölten, weil in Reidling-Ponsee war ich schon mal in der Gegend Donaufischen.

Also für ein Kind würde sich der Forellenhof Texing anbieten. Das ist von der Gegend dort ja nicht gar soooo weit zum Fahren. Ich bin immer so gefahren: Gleich nach dem Beginn der Straße durch´s Traisental rechts abgebogen Richtung Pielachtal, dann weiter Richtung Kirnberg an der Mank, dann noch ein Stückl rauf nach Texing, und nach Ortsende bissl weiter bis das Schild vom Forellenhof kommt, dort dann rechts rauf.
Die Bilder auf der Webseite kannst Du anschauen. Ist auch sonst sehr nett für Kinder, sehr kinderfreundlich hergerichtet alles dort.

Für einen Erwachsenen richtigen Fischer ist der Forellenteich natürlich viel zu fad, aber ein Kind kann dort seinen ersten Fisch fangen.
Wirklich schön für den erfahreneren Fischer ist dann weiter oben auf der Wiese am Waldrand der wunderbare Karpfenteich.
Dort habe ich früher immer wieder mal gefischt mit wem, der keine Fischerkarte hatte.
Auch meine Frau hatte dort mal ordentlich zugeschlagen. Da saßen schon einige Karp-Spezis den ganzen Tag mit Tarngewand und so, und meine Frau, gar nicht fischereilich gekleidet mit Top und kurzen abgerissenen Jeans-Shorts warf etwas linkisch aus und fing bald den ersten Karpfen (war wahnsinnig aufgeregt beim Drill und wunderte sich, was für eine Kraft ein 2 Kilo Karpfen haben kann).
Kurz danach der zweite Karpfen......... und die Carp-Spezis packten wütend zusammen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 4):
rob gone fishingKaindlauSixpackberger0109

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Captain » 12.12.2021, 09:27

Servus,

Tageskarte oder Jahreskarte?

Unter uns Freunden: In der Gegend ist so ziemlich alles privat vergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Captain » 12.12.2021, 09:33

Im Notfall kommst mit Enkel zu mir nach Mauerbach am Hirschengartenteich. Ihr seid kostenlos eingeladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Kaindlau » 13.12.2021, 09:56

Captain hat geschrieben:
12.12.2021, 09:27
Servus,

Tageskarte oder Jahreskarte?

Unter uns Freunden: In der Gegend ist so ziemlich alles privat vergeben.
Servus @Captain

Das mit Privat habe ich mir schon gedacht :( und es wird über Tageskarten gehen, den ich will das ganze behutsam angehen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelmöglichkeit in Heiligeneich Umgebung

Beitrag von Kaindlau » 13.12.2021, 10:04

Captain hat geschrieben:
12.12.2021, 09:33
Im Notfall kommst mit Enkel zu mir nach Mauerbach am Hirschengartenteich. Ihr seid kostenlos eingeladen.
Servus @Captain

Danke für die Einladung :up2: ich habe mir das auf Google Earth angesehen. Ca.20 min. Fahrzeit von Heiligeneich, idyllisch, gepflegter Teich, mitten in der Natur.
Das würde ich mit natürlich schon was kosten lassen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“