Terlerteiche

Teich und See
Antworten
Tobsal
Köderfisch

Terlerteiche

Beitrag von Tobsal »

Hallo leute, ich bin vom 13-14.5. bei den Terlerteichen in Winzendorf, wir sind zu 2. am 16er bzw. 17er platz.

Jetzt meine frage hat dort schon jemand erfahrung und könnte mir für den großen Teich ein Paar Tipps geben😊

Bin für jede hilfe dankbar und wünsche euch eine Schöne Woche und Petri Heil
Gaxi89
Köderfisch

Re: Terlerteiche

Beitrag von Gaxi89 »

Hallo!

Ich war glaube 2 Mal dort. Ich weiß zwar nicht mehr wo genau Platz 16 & 17 sind, aber im Prinzip konnte ich von dort mitnehmen, dass es am gegenüberliegenden Ufer wohl am besten gebissen hat..... Je näher man ans Ufer geworfen hat, desto mehr Fisch bekam man ans Band.
80-120m (Teichbreite) wären somit zu werfen. Ansonsten handelt es sich um einen "Gatsch-Teich" in dem eine Menge Laub kleinere Äste herumliegen.
Tigernüsse haben immer ganz gut funktioniert. Denke das liegt daran, dass am ggüberliegenden Ufer regelmäßig Eicheln ins Wasser fallen :wink:
Das Werfen auf den Plätzen ist aufgrund des Bewuchses hinter und über den Plätzen recht beschwerlich, also am Besten, dnach der besten "Wurf-Schneise" schauen bevor man sein Zelt aufstellt :P

Freue mich auf Rückmeldung von dir und wünsche ein Petri Heil!

glg
Pocket
Köderfisch

Beitrag von Pocket »

Hallo! Ich war letztes Jahr an den Terlerteichen, besonders am großen Teich. Morgens und abends sind die Chancen am besten, da beißen oft Karpfen und Schleien. Achte auf ruhige Ecken mit etwas Bewuchs am Ufer. Als Köder funktionieren Mais, Boilies oder Tauwürmer gut. Angeln mit der Grundmontage hat bei mir gut funktioniert.
SarahS
Köderfisch

Beitrag von SarahS »

Hallo! Ich war letztes Jahr am großen Teich bei den Terlerteichen. Am besten gehst du früh morgens oder abends angeln, da die Fische dann aktiver sind. Mais und Boilies haben bei mir gut funktioniert. Achte auf die Schilfzonen, dort hält sich oft guter Fisch auf. Viel Erfolg und Petri Heil!
Trickyfisher
Karpfen
Revier/Gewässer: Alte Donau

Beitrag von Trickyfisher »

Spannend, da will wer im Mai 2023 an einen Teich fahren und fragt um Tipps und die Antworten kommen dann Mitte Oktober 2025 :spammer:
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M

Beitrag von Kaindlau »

Trickyfisher hat geschrieben: 18.10.2025, 14:02 Spannend, da will wer im Mai 2023 an einen Teich fahren und fragt um Tipps und die Antworten kommen dann Mitte Oktober 2025 :spammer:
Servus

Naja könnte auch am langsamen Internet in manchen Gegenden ohne Glasfaserkabel liegen :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Ich finde die Posts von Pocket und SarahS viel interessanter.

Ist doch eindeutig Werbung wobei sich der Poster nicht mal die Mühe gemacht nachzulesen mit welchem Text er zuvor schon Werbung gemacht hat.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

thomasfischt hat geschrieben: 19.10.2025, 16:12 Ich finde die Posts von Pocket und SarahS viel interessanter.

Ist doch eindeutig Werbung wobei sich der Poster nicht mal die Mühe gemacht nachzulesen mit welchem Text er zuvor schon Werbung gemacht hat.
Hallo Thomas,

Da muss ich dir beipflichten, vor allem das Posting von SarahS ist defacto eine 1:1 Kopie des Postings vom User Pocket.

Ich war schon selber einige Male in Winzendorf und dort Fische zu fangen ist keine Kunst; der Besatz in den beiden Teichen
ist "üppig". Karpfen fängt man zu jeder Tageszeit, egal ob auf Mais, Kugeln, Pellets, Frolic, Teig, Maden oder was auch immer.
Dass man Karpfen eher in der Früh, am Abend bzw. in der Nacht, und nicht in der prallen Hitze fängt, ist ja auch keine
Bombensensation.....

Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn User auf ältere Beiträge posten, denn man kann schon mal übersehen, dass der Post schon älter ist, aber
das Posting vom 16.10.2025 wirft einige Fragen auf (mehr will ich an dieser Stelle gar nicht sagen).

TL
Helmut
Never surrender!
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

faad is es ´halt. :lol:
Sixpack
Moderator
Revier/Gewässer: Donau, Kamp

Beitrag von Sixpack »

Lupus hat geschrieben: 24.10.2025, 19:34 faad is es ´halt. :lol:
Stimmt -Chorche war da schon ein anderes Kaliber und wesentlich unterhaltsamer!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Sixpack hat geschrieben: 25.10.2025, 12:36 Stimmt -Chorche war da schon ein anderes Kaliber und wesentlich unterhaltsamer!
Made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
Never surrender!
Trickyfisher
Karpfen
Revier/Gewässer: Alte Donau

Beitrag von Trickyfisher »

Chorche, war das nicht der mit den Haien in Kroatien vom Ufer aus?
caWALLERo
Zander

Beitrag von caWALLERo »

Und den 40 Kilo Karpfen auf Käse am Schwimmer :up2:
Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“