marcel0vic hat geschrieben: 24.07.2025, 16:59
Ein Freund von mir hat gemeint, ich soll hier man nachfragen, da hier angeblich mehr Angler aus meiner Gegend vertreten sind.
Will ja nur Tipps einholen, ist nicht ungut gemeint
Ich befisch den Neusiedlersee schon seit meinen Kindheitstagen.
Meiner Meinung nach wird die Fischerei am See erst mit dem Boot richtig interessant.
Es gibt ein paar wenige Uferstellen, aber die werden halt von den Leuten die sie kennen geheim gehalten.
In den Kanälen mit klarem Wasser kannst du vor allem im Herbst und Winter immer wieder einen Hecht fangen, wobei die Bestände an manchen Orten seit den Niedrigwasser vor 3 Jahren eingebrochen sind.
An Stellen mit tiefen Löchern lassen sicher auch Zander gut fangen.
Den Neufeldersee habe ich selbst noch nicht befischt, habe aber gehört dass ein guter Hecht und Barschbestand vorhanden sein soll. Videos von Tauchern die Welse zeigen habe ich auch gesehen.
Da gute Uferstellen selten sind finde ich persönlich ein Boot zum Spinnfischen sehr sinnvoll.
Kann ja am Anfang ein günstiges Schlauchboot sein, wir haben unserer Fischerei auf Wels z.B. mit einem 40€ Spielzeugschlaucboot aus einem Strandladen gestartet.
Also Fische sind auf jeden Fall vorhanden im Burgenland, wie immer wirst du halt Geduld und Durchhaltevermögen brauchen.