Irrsee Boot

Teich und See
Antworten
KapitalerKarpfen
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2025, 19:17

Irrsee Boot

Beitrag von KapitalerKarpfen »

Hallo zusammen,

ich plane aktuell die nächste Saison, und ein Natursee würde mich seit jeher reizen, nur scheiterten sämtliche Überlegungen immer am Boot. Derzeit befische ich abgesehen von meinen Jahreskartenvereinsseen mit Tageskarten und Leihbooten einige Seen hier in der Salzburger Umgebung (Fuschlsee, Wolfgangsee, Hintersee Ramsau).

Jetzt habe ich den Irrsee ins Auge gefasst und informiere mich aktuell über die Gegebenheiten, ein Boot zu halten scheint mir hier nicht ganz ungreifbar. Habe schon beim Fischhof angefragt wegen Stellplatz aber noch keine Antwort. Ich hab aber gehört dass bei Landwirten auch was möglich ist, da fehlen mir aber auch die Kontakte. Das Boot selbst wäre ja schnell (gebraucht) gekauft.
Bieten kann ich selbst leider recht wenig - habe keine Anhängerkupplung, keinen Platz Zuhause für ein Boot, ..
Geplant wäre primär die Angelei auf Renken und Raubfische.

Also nun die Fragen:

Hat jemand Tipps für Stellplätze, Überwinterung, ...

Hat jemand Lust sich anzuschließen/zusammenzutun oder kann man sich bei jemandem mit Boot anschließen mit entsprechender Kostenbeteiligung?

Bin um jeden Input froh.

Schönes Restwochenende und Petril Heil!
fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1617
Registriert: 20.09.2007, 16:28

Re: Irrsee Boot

Beitrag von fuschlsee0 »

Hi KapitalerKarpfen!

Is schon lange her, aber damals - früher- hatte ich beim Dorferwirt ein Mietboot bekommen. Frag doch einfach bei dem mal nach, ob er noch einen Anlegeplatz hat. Da liegen viele Boote auf seinem Ufer. Oder frag Dich dann von ihm weiter durch. Gibt sicher Plätze. Wen Du einen Platz gefunden hast, dann eine einfache Schaluppe kaufen und dort parken.

Schon geht´s los am Irrsee.
f0
KapitalerKarpfen
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2025, 19:17

Re: Irrsee Boot

Beitrag von KapitalerKarpfen »

Servus Fuschlsee0!

Danke für den Tipp, hab schon einen positiven Kontakt dort hergestellt. Hab also nun einen Stellplatz in Aussicht :danke:

Falls sich jemand beteiligen/zusammentun möchte bin ich weiterhin offen, würde/werde das Boot sowieso nicht täglich nutzen.
Benutzeravatar
Bienentanz
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 03.08.2023, 21:20

Re: Irrsee Boot

Beitrag von Bienentanz »

wäre ich in der nähe ich wär dabei
Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“