Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Hiermann
Brasse
Beiträge: 153
Registriert: 14.04.2005, 09:21
Revier/Gewässer: Fürstenwasser
Wohnort: Götzendorf a.d. Leitha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Hiermann » 17.09.2009, 07:32

Hallo Leute,

Würde evtl. am Samstag gerne mal die Hofmann-Teiche in Schönabrunn - Deutsch Haslau (nähe Prellenkirchen) ausprobieren.

Kennt die jemand, war schon jemand dort und kann was darüber erzählen?

Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Hiermann
Brasse
Beiträge: 153
Registriert: 14.04.2005, 09:21
Revier/Gewässer: Fürstenwasser
Wohnort: Götzendorf a.d. Leitha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Hiermann » 20.09.2009, 18:40

So - ich war gestern dort!

Nix aufregendes. 5 Teiche, davon 3 kleine und 2 mittlerer Größe.
Wir fischten auf einem Kleinen. Meine Tochter fing 10 kleine (Lauben, Rotaugen, Brasse) mit Schwimmer und ich 3, selben Kalibers auf Grund.

Die Anlage ist recht Nett mit Pferden, Hühner und Schweine. 28 Euro für 2 Tageskarten (Kind wurde voll verrechnet obwohl es nur mit einer Rute fischte) Und ich hatte die meiste Zeit auch nur eine Rute ausgelegt.

Ich denke, in Oslip ist zwar wesentlich mehr los, jedoch billiger und fangsicherer!
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Eastpark » 10.09.2015, 08:52

Hol das uralt Thema mal rauf.. Gibts aktuelle Infos ?
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Cerbaruz
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Cerbaruz » 19.09.2016, 15:34

Hoffmans Teiche 2016:

Standort Bezirk Bruck Leitha/ Prellenkirchen.

40-50 min von Wien aus erreichbar .

Mehrere Quell-Teiche im eingezäunten, zur Leitha terassenartig abgestuften Areal zur Auswahl. Tiefe bis 3 m. Gesamtwasserfläche ca. 5 ha. Lage ca. 30 km östlich von Wien.

Überwiegend Karpfenbesatz, aber auch kapitale Raubfische möglich (Hecht, Wels, Zander, Lachsforelle).
Drei Tageskartenteiche, zwei Jahreskartenteiche.

Fischbestand: Karpfen, Schleie, div. Weißfische, Hecht, Zander, Waller, Regenbogenforelle.

Tageskarte 20€ ohne Fischentnahme (Fischkauf möglich).
Begleitperson (in Kombination mit einer Tageskarte): 5€
Jahreskarte 300€

NEU: 2 Tage Fischen inkl. Nachtfischen und Zelten: 40€
Lagerfeuer möglich, Brennholz wird zu Verfügung gestellt. Bitte um telefonische Voranmeldung wegen Platzreservierung.

Angelzeiten Fr, Sa, So 07.00 bis 19.00 Uhr.
Mo-Do nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Raubfischfang erlaubt, verangelte Raubfische müssen nicht gekauft werden (Beuteablieferung).

Lizenzausgabe: Tageskarten am Teich erhältlich. Jahreskarten auf Anfrage bei Rudolf Hofmann Tel.: 0699 12 46 47 48

Saison: 01.04.-31.10. Ausnahmen: Telefonische Vereinbarung

Quelle : http://www.hofmann-teiche.at/fischen.html


Ich war heuer zum ersten mal bei "Rudi" Hoffmann zu Gast.

Die Teichanlage ist sauber und schön aufgeteilt auf mehrere Teiche die mit frischem Quellwasser gespeist werden.

Der Hauptfisch ist der Karpfen aber auch einige Hechte, schöne Barsche und Zander sind im 3er Teich drinnen. Im kl. Teich sind paar Kapferl und Amur drinnen. Ein Teich ist derzeit an einen Verein verpachtet und ein Teich wird gerade gesäubert.

Rudi werkelt gerade an einem "Schwimmteich" für die Besucher und wenn alles fertig wird haben auch die Kinder und Frauen der Angler eine Möglichkeit zum Entspannen.

Was mich geradezu begeistert ist die Ruhe die ich dort erleben kann. Ich komme an stelle mein Zelt auf und fische. Die ebenen Angelplätze sind Ganztags in der Sonne nur tw. Schatten, also Schirm mitnehmen! Getränke kann man auch Vorort kaufen. ( Wichtig probiert den Nussschnaps der ist ein :up2: Hammer )
An Abend gibst ein Lagerfeuer und außer das surren der Gelsen hört man nichts. Ok die Windräder surren etwas.

Für alle die auch am Wasser ihr Iphone und Co brauchen: T-Mobile geht recht gut ( LTE-3G) Drei ( 3G ) nur oben und A1 ( EDGE) könnt ihr vergessen.

An einem schönen WE. sind unter Tags so zw 10 und 15 Angler da und ein paar Nachtangler wie mich.

Ich muss zugeben Carphunter werden hier nicht glücklich. So klein sind die Teiche nicht, aber die "Profis" sind halt anderes gewohnt.
WC gibst keines aber rundherum ist im Feld oder Wiese genug Platz :lol:

Ich habe ohne zu Über und Untertreiben immer min einen Karpfen mit 5kg + gefangen. teilweise sind es Wildkarpfen die kämpfen ordentlich.

Der eine oder andere Barsch mit 20 - 33 cm hatte ich auch schon.

Mein Rekord Wels liegt bei 155 mm :155:

Tageskarte 20€ + 5 € für jeden nicht fischenden Besucher.

Tag Nachtkarte 40€

Jahreskarte für 2017 ?? KA einfach mal anrufen,.....


Hoffe ihr habt jetzt die Info die ihr wolltet.

LG Cerberus

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Eastpark » 20.09.2016, 10:09

Zwar ca. 1 Jahr zu spät oder danke..

Abgesehn davon dekt sich deine Schilderung absolut nicht mit dem was ich dort erleben durfte..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von *Chorche* » 20.09.2016, 10:18

Schilder mal deine Erlebnisse, Eastpark - überlege nämlich, dort mal vorbeizuschauen...

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von TheCK » 20.09.2016, 10:31

Eastpark eine Gegendarstellung zum Erstposting eines neu registrierten Users mit Lob und Link ist immer gern gesehen, bitte um einen realitätsgetreuen Erfahrungsbericht der allen Mitlesern zugute kommt!
LG
Chris

Cerbaruz
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Cerbaruz » 21.09.2016, 10:00

Also wie schon gesagt ich bin heuer das erste mal dort gewesen. Für mich ist es nicht der perfekte Angelplatz aber zum entspannen und fischen für mich ideal und das ist was ich möchte.

Sollte wer schlechte Erfahrungen gemacht haben würde ich gerne mehr darüber lesen.

Ich bekomme weder Geld noch sonst was für meinen Beitrag.

LG Cerb

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Eastpark » 21.09.2016, 11:34

Letzten Herbst waren nismo_1312 und ich dort.

Als wir angekommen sind, haben wir erst mal 30min an der Hütte gewartet um unsere Karten zu holen, auch nach mehreren Anrufen rühte sich nichts, somit sind wir auf gut glück zu einem der Tageskartenteiche maschiert.

Dort war bis aufs hinterste eck alles voll, was kein schlechtes Zeichen is, aber auch ned jeder will. Vor allem wenn man zum Nachbarn nicht mal 5m platz hat.

Nachdem wir uns dan den weg über unzählige Ruten (like Donauzeugl) und vorbei an den Zettel bahnten kamen wir im Eck an.

Als wir am letzten Zelt vorbei waren, und sahen was da so abging in der Nacht wurde uns das erste mal übel: Unzählige leere Bierdosen, Vodka Flaschen und sonstiges lagen dort verstreut.

Wir bauten unser Zeug auf, legten die Ruten ab und das Warten begann.

Die "Stille" wurde aber alle Paar min durch Bissanzeiger unterbrochen, auf voller Lautstärke.. ( Ich hör meine Delkim auch gerne schrein, aber ned wenn ich an halben Meter daneben sitz) Gelandet wurde übrigens keiner dieser Fische soweit man sehn konnte.

Im laufe des Vormittags kam dan ein Älterer Herr mit Hund zu uns, wobei der Hund natürlich gleich mal über meine Rute lief, 3 Köderboxen umwarf und zu bellen begann. Als der Herr dan auch näher kam, und ich im bat den Hund etwas zurückzuhalten da ich Panische Angst vor Hunden habe, bekam ich als Antwort " Ge, der tuat eh nix, und i krieg vo eich jemweils an 20er" Wir bezahlten, ich begann meine Köder aufzusammeln und er meinte " Nau, a ned dei Tog ha?" - ich ließ es unkommentiert.

Er machte auch keine Regung als er Sah wie es am Nebenplatz aussah.

Er ging danach weiter seinen Weg, und etwas später wurden auch unsere Nachbarn unüberhörbar wach, und nachdem sie sich Lauthals darüber unterhielten "wie fett ma ned woan oida" begannen sie ihre Ruten die Quer über den Teich verteilt waren einzuholen, um sie in gleicher Art wieder zu Verteilen.. Auf meine Meldung, das ich in etwa dort meine Rute Abgelegt habe ( von meinem Platz gerade aus) bekam ich einen blöden Blick und beide Ruten blieben liegen.

Als sie Mittags damit Fertig waren, alle 10 min die Ruten samt 80g Blei erneut zu Verteilen began bei ihnen das "aufräumen" nach dem Motto " A dosn ins sackl, ane in Busch"...

Als die 3 dan weg waren, und nur nach ab und zu das laute Piepsen der Restlichen Gäste am Teich zu hören war, konnten wir auch 3 oder 4 Fische Landen, echte schöne Tiere, mit zerfetzten Maul und sonstigen Verletzungen durch elegante Handhabung an Land.

Gegen 15.00 (!) beendeten wir diesen Tollen Tag, und Schworen uns diese Anlage für immer zu meiden.

Vl. sagt nismo_1312 auch noch was Dazu.

@TheCK & Cerbaruz: Mein Voriges Posting war nicht böse gemeint, geschrieben kommt doch alles etwas anders Rüber als Gesagt. Sollte es unhöflich rüber gekommen sein, sorry, war nicht meine Absicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eastpark für den Beitrag:
wutzdutz
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von *Chorche* » 22.09.2016, 07:32

Klingt "toll"...

Dort werd ich definitiv nicht vorbeischauen! Danke für die Warnung!

nismo_1312
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2012, 15:26
Revier/Gewässer: Teich
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von nismo_1312 » 22.09.2016, 09:51

ja was soll ich da noch groß dazu sagen, kann die schilderungen von eastpark leider nur bestätigen.
die teiche glichen eher einem zeltlager beim novarock als einer edyllischen angelanlage zum entspannen.

fazit: nie wieder dort hin...

Chris777
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von Chris777 » 13.04.2020, 15:35

Auffrischen 2020

Ich war in der corona kriese dort fischen angerufen gefragt ob offen ist alles hat gut geklappt.

So Sachen gepackt und hin ausgepackt ausgeworfen gefüttert es waren noch paar Fischer am Teich keine von uns (20ruten in Wasser) hat was gefangen dort sind fast keine Fische im Teich dann kommt der eigentümer und verlangt 20€ für die tageskarte plus 10€ für denn hawara von mir der nur zugeschaut hat obwohl auf der seite 5€ steht für Begleitperson. Dann der Fischer neben mir hatte 2 kleine Kinder mit ca. 3 und 5jahre alt sind brav gesessen hat genau so je 10€ pro Kind verlangt plus 20€ für die Karte also 40€ insgesamt was total unfair ist. Wo anders wird die Begleitperson nicht mitgerechnet geschweige kinder sowas ist echt unfair.

So ganzen tag gesessen kein Fisch die Anlage ist schmutzig bierdosen liegen überall die scheisse von denn tieren überall da kommen Esel auf deinen Platz und fressen dein Futter und boilies Ziegen kommen genau so.

Ich geh nie wiede dort hin

wutzdutz
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2020, 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hofmann-Teiche (Schönabrunn-D-Haslau)

Beitrag von wutzdutz » 26.04.2020, 00:20

Nicht böse sein, aber der letzte Ort auf dieser Welt, an dem ich Angeln möchte....wollte im April mal paar Stunden am Wasser verbringen. Auf der Homepage steht 20+5 Euro....dort angekommen, wollten sie tatsächlich 30+20 Euro von mir. 20 Euro (!!!) für eine Begleitperson, die am Wasser nur ein Buch lesen wollte. Totale Abzocke....obendrein ein Angler neben dem anderen....Schnurwickler vorprogrammiert....in den Büschen liegen unzählige Bierdosen und Flaschen herum...wie kann man da von einer "gepflegten" Teichanlage sprechen. Also mich sehen sie definitiv nie wieder....werde auch jedem abraten dort hinzufahren.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“