Angeln am Plattensee

Antworten
löffelstör77
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2012, 14:16
Revier/Gewässer: Mur/Sulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln am Plattensee

Beitrag von löffelstör77 » 24.08.2012, 12:28

Hallo möchte im September einige Tage am Plattensee Angeln,hat irgendjemand erfahrung?Welche Fischarten gibt es dort häufig,was ist ein guter Köder,und hat man dort chancen auf grossen Karpfen und Graskarpfen?

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1841
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Angeln am Plattensee

Beitrag von TheCK » 24.08.2012, 13:25

Ich war in den ersten beiden Augustwochen dort. Der Bestand besteht laut den Einheimischen (sofern ich das dem schlechten Englisch entnehmen konnte) aus Zander und Hecht. Karpfen sind angeblich kaum zu fangen, wobei ich einen (etwa 35cm) live miterlebt hab. Unmöglich ist es also nicht.
Wir haben in den 10 Tagen mit Boilies nichts gefangen. Die einheimischen Angler sind mit Teig und/oder Made unterwegs.
LG
Chris

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Angeln am Plattensee

Beitrag von Brachshunter » 24.08.2012, 15:20

hallo,

Karpfen sind sehrwohl möglich, sogar in Massen, habe mir auf ca. 50m einen kleinen Futterplatz angelegt, den ganzen Tag mit Futterspirale und Maden Brachsen, Karauschen und Grundeln gezupft, in der Nacht auf demselbigen Futterplatz (wo ja den ganzen Tag Ramba Zamba herrscht) auf Karpfen,

hat einen hohen Unterhaltungs- und niedrigen Erholungsfaktor ;-)

lg
Martin

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Plattensee

Beitrag von baerli » 24.08.2012, 16:53

Hallo Löffelstör!

Ich war selber jahrelang am "Toni" fischen! Meistens bei Siofok. Meine Erfahrung ist jene, dass prinzipiell alles geht!
Ist halt eine Zeitfrage. Wenn du dir einen Platz anlegst, regelmässig anfütterst und dann am Abend (das ist meiner Meinung nach die beste Zeit, weil am Tag zuviel los ist) angelst, kannst schon ein paar Rüssler fangen! Das Problem ist nur, (ich weiss ja nicht wo du hinfährst, Nord- oder Südseite) du solltest dir einen Platz im Schilf suchen wo du soweit wie möglich vom Ufer weg bist, denn bis der See eine gewisse Tiefe erreicht kann es schon mal 80-100 m gehen! In der Nacht würde ich es in einem Hafenbereich auf Zander und Aal probieren. Die Molen dort sind immer ein Geheimtipp. Kleine Fischfetzen oder auch Wurm bringen hier den gewünschten Erfolg. Auch ist es überlegenswert ein Boot mit Kapitän zu mieten. Erstens entkommst du damit den vielen Urlaubern und zweitens kennt der Kapitän die guten Stellen!
Hätte noch einen "Geheimtipp" für dich: Fonyod! Ca. 85 Km östlich von Siofok. Ein Kanal der direkt vom "Toni" ins Landesinnere fliesst und in einen kleinen See mündet. Dort ziehen Welse enormen Ausmaß :up2: es zum Laichen hinein! Da ist wiederum das Problem, dass du es "dawischen" musst! Denn dies läuft meistens in der letzten Mai- bis zur zweiten Juniwoche pro Jahr ab. Der Kanal ist vielleicht 5-7 m breit und bis zu 2 m tief, doch trotzdem fängst dort Welse bis zu 190 m (bis jetzt)!
Wenn ich dir sonst noch Infos geben kann schreib mir einfach! :up2:

LG baerli

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Plattensee

Beitrag von baerli » 26.08.2012, 08:48

@ Löffelstör:
Wann und wohin genau fährst du am Balaton? :?:

Angel Tricks
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2013, 09:57
Revier/Gewässer: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Plattensee

Beitrag von Angel Tricks » 11.04.2013, 09:11

hy, ich würde dir den Ort maria für de empfehlen! unheimliche schöne Buchten die weita aufs Wasser reichen und gute Erfolgschancen! Nur in den Saisonmonaten ist dort ein beliebter Angeltreff der oft die Ruhe stört!

Antworten

Zurück zu „Ungarn“