AK1 - Teich mit Potential

Antworten
Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

AK1 - Teich mit Potential

Beitrag von fishracer » 30.08.2012, 21:05

Hallo Leute !

Von Montag bis Mittwoch testete ich mit meinen Freund Andi die neue Anlage AK1 in Ungarn unweit der Grenze zu Nickelsdorf.

Der gesamte Teich ist eingezäunt und keine 15 km von der Grenze entfernt. Der Teich hat ca. 8 ha und ist bis zu 6 m tief. An vielen Stellen gibt es Schilf und es sind 12 reichlich große Plätze angelegt. Leider sind außer dem Platz 7, 9 und 10 alle relativ hoch und zum Keschern muss man ein Steilufer bezwingen. Soll sich aber laut dem Pächter nächstes Jahr ändern, da die hohen Plätze einen Steg erhalten sollen. Klaus der Pächter der Anlage ist sehr bemüht kommt täglich mal vorbei und besorgt auch diverses Zeug das noch benötigt wird.

Nun zum Wesentlichen. Wir hatten den 7er Platz, der direkt vor einer kleinen Bucht liegt und in Wurfweite ein ausgedehntes Schilffeld hat. Die Tiefe war ca. 1,5 bis 3 Meter. Der Teich ist eine alte Schottergrube und weist einige gute Kanten und auch Krautfelder auf. Im Teich befinden sich leider sehr viele Katzenwelse wie in Ungarn üblich. Daher sind Tigernüsse, Hart gekochter Mais am Haar und steinharte Boilies Pflicht. Boilie frisch aus dem Laden sind nur Futter und überstehen keine ½ Stunde. Wir fischten Boilies bis 26 mm mussten aber feststellen, dass 2 kleine Boilies am fängigsten waren und auch die größten Fische brachten.

In 48 Stunden fingen wir mit 6 Ruten 51 Karpfen bis 10 kg. Der Durchschnitt der Fische lag bei ca. 4 kg. Größen bis 25 kg sind derzeit möglich. Die Fische sind alle makellos und keiner der Fische wurde wohl bis dato je gefangen oder wies nur irgendwelche Verletzung auf. Die Kampfkraft der Karpfen war echt beeindruckend und das kannten wir bis dato nur von Donaucarps.

Ein kleines Manko am Teich ist die sehr nah liegende Autobahn die parallel beim Teich vorbeifährt. Ist schon etwas laut aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und es stört nicht mehr.

Ich kann euch die AK1-Anlage nur empfehlen und auch die anderen 4 Karpfenangler am Teich waren sehr zufrieden. Rekordfische sind dort zwar “noch” nicht möglich, aber eine schöne Anlage und schöne kampfstarke Fische sind garantiert.

Einige Fangfotos könnt ihr in meinem Webalbum sehen.
http://www.fishracer.magix.net



Mfg
Mario P.
20120828_203638.jpg
Fish and Race

Kochi000
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AK1 - Teich mit Potential

Beitrag von Kochi000 » 06.11.2012, 12:44

Hört sich wirklich interessant an für Leute die was fangen möchten!
Wollen nächstes Jahr auf jeden Fall in Ausland fahren!


:good post:

Benutzeravatar
Tigernuss
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2013, 15:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AK1 - Teich mit Potential

Beitrag von Tigernuss » 06.02.2013, 09:00

Ich war voriges Jahr auch zweimal dort! Die Katzenwelse sind meiner Meinung nach echt eine Plage.

Beim 1. Mal war ich nur ein paar Stunden und hatte den Platz 1 bei sehr starkem Wind. Zum Glück bließ er genau in meine Richtung uns somit fing ich 4 Schöne Karpfen von 6 bis 9 kg. Wobei die anderen nichts fingen. Ich nahm PopUps in Mesh (zum Schutz vor den kleinen Viechern). Die Autobahn ist mir dank des Windes fast nicht aufgefallen.

Beim 2. Mal war ich mit einem Freund am 7er Platz über Nacht. Leider hatten wir da nicht so viel Erfolg wie du. Ausser einem 85er Hecht auf TIGERNUSS - Hahaha und ein paar Karpfen fingen wir in 48 Stunden nichts. Auf diesem Platz hörte man die Autos sehr laut. Jedoch gewöhnt man sich daran.

Im großen und ganzen gefällt die Anlage sehr gut. Der Klaus ist wirklich sehr sehr freundlich. Werde auf alle Fäller wieder kommen.
Gegen die Katzenwelse sollte er irgendwas unternehmen. Weis zwar nicht was, aber vielleicht gibts eine Möglichkeit.

Antworten

Zurück zu „Ungarn“