Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Antworten
Benutzeravatar
oeleksambal
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2013, 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Beitrag von oeleksambal » 03.06.2013, 12:04

Hallo Angelfreunde,

Ich bin jetzt sehr auf eure Hilfe angewiesen!

zu mir:
Komme aus dem Tiroler Oberland und bin seit dem ich 5 Jahre alt bin leidenschaftlicher Angler, habe mich 15 Jahr fast ausschließlich im regionalen Fließgewässer auf Forellen, Äschen bewegt. Vor ca. 10 Jahren packte mich während eines Badeurlaubs in Ungarn, das Karpfenfieber. Es folgte ein Angelurlaub in Ungarn, das angeln an diversen Seen, Teichen mit Jahreskarte. Da mein Vater zur See gefahren ist, hatte ich immer eine enge Verbundenheit zum Meer und so machte ich mich mit meinem Kumpel vergangenen Herbst auf nach Norwegen und wir angelten auf Köhler, Dorsch und Co.

zu meinem Anliegen:
Seit Jahren fasziniert mich das angeln auf Hecht und Zander. Somit hab ich mich entschlossen es zu versuchen und mich für das schöne, ruhige Land Ungarn entschieden. Der kürzeste Weg ist Ungarn ja nicht, darum werden wir uns voraussichtlich 10 - 14 Tage Zeit nehmen. Da ich auf diesem Gebiet (Hecht, Zander) als absoluter Anfänger gelte, bin ich auf euer Fachwissen, das ihr hoffentlich mit mir teilen wollt, angewiesen.

Suchen nach Gewässern mittlerer Größe, die einen Guten Fischbestand an Hecht, Zander, Karpfen aufweisen, wo die Möglichkeit besteht auch vom Boot aus zu angeln, und eher auf der kostengünstigeren Seite liegen.

Ich weiß es ist sehr schwierig solche Gewässer ausfindig zu machen, da die meisten Gewässer, die im Internet angeboten werden, in deutschsprachiger Hand liegen und auf Angeltourismus setzen (oft teurer und komfortabler). Wir würden uns mit geringstem Komfort zufrieden geben und planen auch zu campen. Wichtig ist uns nur die Ruhe und natürlich die Natur mit ihren wunderschönen Fischen :)

Weiters würd ich mich auch über empfohlene Angelmethoden und Angelmaterial freuen, werden uns auch noch spezielles Angelmarterial zulegen, können jeden Tipp aus Fachmanns Mund gebrauchen!

Danke im Voraus und hoffe auf ein paar Antworten. In der Zwischenzeit wünsch ich alle Petri-Jüngern ein Petri Heil aus Tirol

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Beitrag von 19ManueL91 » 03.06.2013, 12:35

Da ist der Teisz See optimal, von der natürlich herrlich und ein großartiger Fischbestand :)
Kannst ja mal im Internet ein wenig recherchieren, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Manuel

Benutzeravatar
oeleksambal
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2013, 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Beitrag von oeleksambal » 05.06.2013, 10:51

OK Danke für die Antwort. :up2:

Benutzeravatar
oeleksambal
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2013, 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Beitrag von oeleksambal » 12.06.2013, 12:58

Hätte sonst noch jemand tipps zu einem Guten Raubfischgewässer?

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Tipps für Projekt-Raubfisch: Ungarn

Beitrag von ubik » 12.06.2013, 13:19

Ob es ein gutes Raubfischgewässer ist kann ich dir nicht sagen, aber die Donauauen in Ungarn schauen einfach genial aus.
Es war da ja mal ein Forumstrip dorthin geplant, aus dem leider nix wurde.
Wie es jetzt nach dem Hochwasser aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

Hier der Thread dazu.

http://www.angelforum.at/ungarn-2012-sz ... 12825.html

Ein Gewässer mit gutem Bestand, das nicht in privater Hand ist, ist glaub ich echt schwer zu finden.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Ungarn“