im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Antworten
Elvis1975
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Elvis1975 » 27.05.2014, 15:26

Hallo,

Hat jemand Tipps wo man mit Familie in Ungarn schön Urlaub machen kann? - 2 der 4 Personen wollen fischen, die anderen beiden (es handelt sich dabei um einen 20 Monate alten "Bald-Fischer" und eine Nicht-um-die-Burg-geh-ich-angeln-Mutter) sollten auch ein wenig Freizeit-Programm in der näheren Umgebung finden.

Balaton?
Tisza-To?
oder doch besser ganz wo anders?
Sprachkenntnisse sind vorhanden - auf das müssen wir also keine RÜcksicht nehmen - Angelkenntnisse sind erst 1 Saison alt - Zielfisch eigentlich egal, wenngleich Spinnfischen gegenüber dem klassischen Karpfenansitz bevorzugt wird....

Würde mich freuen hier ein paar Erfahrungen zu hören.

Danke im Voraus

Elvis

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Brachshunter » 27.05.2014, 15:29

hi,

schau mal hier:

http://www.balatontourist.hu/index.php? ... Ef_49cd534

da war ich vor 2 Jahren, ist ein netter Campingplatz, fischen eher in der Nacht zu empfehlen, weilst am Tag viele Baderer haben wirst,

lg
Martin

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von adwok » 27.05.2014, 16:07

Gibts am plattensee was tollen tags über kann man karpfenfischen, und nachts fährt man mit bem boot raus zanderfischen.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von ubik » 27.05.2014, 16:26

Also mir hat der Bernsteinsee gut gefallen. Anderen weniger.
Das wurde aber jetzt neu übernommen und die Angelkarten können direkt am Camp gekauft werden.
Außerdem wurden 4 neue Blockhütten aufgestellt. Schau mal auf deren Website.

http://www.bernsteinsee.eu/index.htm

greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Nöbauer Johann » 27.05.2014, 20:06

Hallo, Elvis

Der absolute Favorit ist natürlich der tisza to!!! Wunderschönes Gebiet wo sich in den letzten Jahren viel getan hat. Fahre alle Jahre mit der Familie runter und alle sind glücklich.

http://www.youtube.com/watch?v=EDXtib7YB7U
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
ajahn
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 21.02.2012, 15:55
Revier/Gewässer: österr.-ungarn
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von ajahn » 28.05.2014, 08:39

ubik hat geschrieben:Also mir hat der Bernsteinsee gut gefallen. Anderen weniger.
Das wurde aber jetzt neu übernommen und die Angelkarten können direkt am Camp gekauft werden.
Außerdem wurden 4 neue Blockhütten aufgestellt. Schau mal auf deren Website.

http://www.bernsteinsee.eu/index.htm

greez
http://www.bernsteinsee.at ist die neue Adresse
http://www.bernsteinsee.eu

Elvis1975
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Elvis1975 » 28.05.2014, 13:48

Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten - nach der ersten Sichtung eurer Vorschläge und diverser Webseiten wirds wohl der Tisza-tó werden - Balaton war ich vor 3 Jahren (allerdings noch als Nicht-Angler) und das hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen (hatten aber auch Wetter-Pech).

Fahrma mal a bissal weiter und schauma mal dann sehma schon... :D

Wenn wir ausreichend zum Angeln kommen und was fangen, werdet ihrs hören/lesen/sehen.

Auf alle Fälle nochmal :danke:

Petri

Elvis

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Nöbauer Johann » 28.05.2014, 14:01

Hallo Elvis

Habe da eine Adresse für dich, wenn du ein Ferienhaus brauchst. :wink:
Wann hast du vor runter zu fahren :?:
Bin selbst vom 19.06.2014 bis 05.07.2014 in Tiszafüred. :up2:

Tiszato Mini Tours Nagy György Bartok B út 30. H-5350 Tiszafüred Tel + Fax: +36
59 351 893. Mobil: +36 20 387 2064. E-Mail: nagy.gyorgy13@t-online.hu
http://www.urlaub-ungarn.com/tiszafuered_ferienwo.html
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von ubik » 28.05.2014, 15:46

Passend dazu eine tolle Doku, wo auch der Theiss See und die Wanderung der Schiede aus dem Balaton vorkommt.



greez und viel Spaß beim schauen und vorfreuen
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: im Sommer mit Familie zum Angeln nach HU

Beitrag von Nöbauer Johann » 28.05.2014, 20:01

ubik hat geschrieben:Passend dazu eine tolle Doku, wo auch der Theiss See und die Wanderung der Schiede aus dem Balaton vorkommt.

greez und viel Spaß beim schauen und vorfreuen
Hallo ubik

Habe diesen Film sicher schon 10x gesehen, aber habe ihn mir jetzt trotzdem wieder reingezogen. :up2:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Ungarn“