Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Antworten
Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 01.12.2014, 23:36

Hallo wollte mich mal bei euch umhören ob ihr mir da etwas empfehlen könnt...
und zwar werden wir ca 6 Personen sein wir würden gerne hauptsächlich auf kapitale Karpfen angeln und eventuell (muss jedoch nicht unbedingt sein) Wels
Es sollte auch nicht alzu weit von Österreich entfernt sein! max 150km.
Blockhütte ist nicht notwendig, da wir gerne 24st Angeln würden mit Zelt.
Habe auf der Carp Austria den Stand von: http://www.catchcarphungary.com/ gesehen jedoch konnte ich mich leider nicht ordentlich informieren nur kurz da ich keine zeit mehr hatte. War schon irgendjemand dort? sieht auf jeden fall professionell aus und vom Preis finde ich es auch ok. Würde mich freuen wenn mir jemand davon berichten könnte oder falls selbst noch niemand dort war vl einen anderen guten C+R Teich in Ungarn
Vielen Dank schonmal im voraus :up2:
mfg :prost:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von makirsch » 01.12.2014, 23:43

Die Preise dort sind aber schön gesalzen.

Gutes habe ich bis jetzt über die Mura Carp Lakes gehört.
Sonst kenne ich in Ungarn nur mehr welsanggeln.at, Karpfen bis 30kg und Welse bis 260cm.
War vor 2 Jahren das letzte mal dort, angeblich ist es jetzt ein wenig übrlaufen.

lG,
Martin

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 02.12.2014, 00:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort also ich muss sagen die 2 Seiten sehen ja schon sehr gut aus :prost: Vielen dank schonmal :up2:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von patrick_n » 02.12.2014, 08:46

Sieh dir mal den an : http://www.carpcenter.at/index.php?opti ... &Itemid=88

Wir fahren da einmal im Jahr hin zum fischen und uns gefällt es nach wie vor :up2:
Auch ein kleines Gasthaus befindet sich am Teich , könnt ihr euch was zum essen holen wens wäre ;)

Es gibt aber auch noch 4 weitere Gewässer auf deren Homepage , schau dir mal alle durch. Vielleicht sagt dir ja was zu !

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von Polsi » 02.12.2014, 09:00

Ja, der Steirerteich gefällt sogar mir. Allerdings müsst ihr euch auf relativ schwierige Fischerei einstellen, die Fische springen euch da sicher nicht in den Kescher und Blanks sind jederzeit möglich!

Catchcarphungary bekommt seltsamerweie in der englischen Fachpresse sehr positive Resonanzen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von swansong » 02.12.2014, 09:21

ein Bekannter von mir fährt nun schon jahrelang nach Hedrehely (Ungarn) und ist begeistert. Ich selbst war noch nie dort, möchte 2015 aber mal hin. Schaut nicht schlecht aus: http://www.sportfischen.net/

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von Berni_ » 02.12.2014, 11:17

Kann dir auch nur Koronco (welsangeln.at) empfehlen

Den Steirerteich kenne ich nur durch positive Mundpropaganda.
Die Mura carp lakes sind angeblich auch (recht) schwer zu befischen

MfG

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von pinkman » 03.12.2014, 17:42

Ja, der Steirerteich gefällt sogar mir. Allerdings müsst ihr euch auf relativ schwierige Fischerei einstellen, die Fische springen euch da sicher nicht in den Kescher und Blanks sind jederzeit möglich!
Is da überhaupt noch was drinnen? Ich denke nicht, dass da noch was zu holen ist. Da die Pacht ja ausläuft, denke ich, dass die meisten Fische schon umgesetzt wurden. Die dürften jetzt wohl im R2 herumschwimmen.

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 03.12.2014, 20:41

Vielen Dank für die vielen vorschläge schonmal :up2: Die Anlagen sehen ja schonmal hammer aus ! :prost:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von Polsi » 03.12.2014, 20:49

pinkman hat geschrieben:
Ja, der Steirerteich gefällt sogar mir. Allerdings müsst ihr euch auf relativ schwierige Fischerei einstellen, die Fische springen euch da sicher nicht in den Kescher und Blanks sind jederzeit möglich!
Is da überhaupt noch was drinnen? Ich denke nicht, dass da noch was zu holen ist. Da die Pacht ja ausläuft, denke ich, dass die meisten Fische schon umgesetzt wurden. Die dürften jetzt wohl im R2 herumschwimmen.
Nein, da liegst du falsch. Die Pacht läuft ja erst Ende 2017 aus. Da wär der Harry ganz schön blöd, wenn er die Fische jetzt - drei Jahre davor - umsetzt. Die Gerüchte sind mir natürlich bekannt, aber die kommen offensichtlich von frustrierten Anglern die nichts fangen. Bei meiner Session heuer haben wir jedenfalls in Hülle und Fülle gefangen. Man muss dort halt auch was für die Fische tun und ein bisschen Glück braucht man auch.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von pinkman » 06.12.2014, 13:00

Nein, da liegst du falsch. Die Pacht läuft ja erst Ende 2017 aus. Da wär der Harry ganz schön blöd, wenn er die Fische jetzt - drei Jahre davor - umsetzt. Die Gerüchte sind mir natürlich bekannt, aber die kommen offensichtlich von frustrierten Anglern die nichts fangen. Bei meiner Session heuer haben wir jedenfalls in Hülle und Fülle gefangen. Man muss dort halt auch was für die Fische tun und ein bisschen Glück braucht man auch.
Ja, ich habs nur von ein paar Seiten so gehört. Dürfte dann wohl aber echt nur ein Gerücht sein. Wusste auch nicht, dass die Pacht noch solange läuft. Ein hartes Gewässer wars schon immer, eine gute Alternative für den Fragesteller wäre mMn nach auch Schielleiten. Da sind mittlerweile auch schon einige kapitale vorhanden, wenns nicht unbedingt Ungarn sein muss. Und vor allem die beiden gefragten Fischarten (Wels und Karpfen) sind dort reichlich und in guten Größen vorhanden. Ich hab dort mit fischigen Boilies und Pellets immer viel Wels als Beifang gehabt.

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 08.04.2015, 16:04

Hallo habe jetzt gebucht es geht von 20-26 juli auf den Steirerteich! Habt ihr ein paar Tipps für mich ? bezüglich Köder? wieviel anfüttern? Oder sonst irgendwelche Tipps um das Blank risiko u minimieren? :D Würde mich über jeden Tipp freuen :up2:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Angelurlaub Ungarn 2015 ? Karpfen?Wels?C+R?

Beitrag von doubleH » 09.04.2015, 06:57

Servus @CarpHuntersW4,

Du solltest einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum starten, denn der Steirerteich hat mit
"Angelurlaub Ungarn 2015" nichts zu tun :wink:

TL
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Ungarn“