Donaualtarme Ungarn

Antworten
Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Donaualtarme Ungarn

Beitrag von 19ManueL91 » 27.01.2016, 11:20

Ich habe vor, mir dieses Jahr zum ersten mal eine Jahreskarte für ein Gewässer zu kaufen, nämlich für einen ungarischen Teil der Donau.
Genauer gesagt geht es dabei um die Altarme der Donau, nach der Grenze zu Österreich (Bereich um Lipot).
War dort letztes Jahr schon mal fischen und die Natur hat mich wirklich begeistert.
Ich muss sagen, dass ich absoluter Neuling im Flussfischen bin, auch hatte ich bisher keinen generellen Zielfisch (habe von der Welsangel zum abspannen, Karpfenruten, Spinnruten, Forellenruten - für jeden Fisch ein bisschen was daheim). Dementsprechend verhält es sich auch mit meinem Angelwissen, sprich ich weiß zu den meisten Angelarten etwas, aber nichts Detailliertes :lol:

Interessante Fische in der Donau wären für mich Karpfen, Hecht, Zander und Wels.
Hauptsächlich sind Zweitagesansitze geplant, d.h. "modernes", selektierendes Karpfenfischen mit Boilie wird ohne Anfütterkampagnen mMn eher aussichtslos sein.
Eine Rute würde ich gerne auf Wels auslegen. Boot steht keines zur Verfügung, d.h. Abspannen ist nur möglich wenn die andere Uferseite zu Fuß erreichbar ist. Wie bietet ihr eure Welsköder an der Donau an? Per U-Pose?
Mit der anderen Rute würde ich in der Dämmerung gerne Spinnfischen. wobei ich da sehr dankbar wäre über Tipps zum Köder (Art, Farbe, Größe), ich hätte dabei vorrangig an Gummifische mittlerer Größe gedacht.
Wenn ich nicht am Spinnfischen bin, würde ich die zweite Rute auch auslegen (z.B. Durchlaufbleimontage mit Wurm bzw. Köfi, Köfi am Schwimmer).

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Input geben könnte um meine Erfolgsaussichten zu steigern. :danke:

LG,
Manuel

Antworten

Zurück zu „Ungarn“