Mura Carp Lakes Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
SWINI
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von SWINI » 22.03.2016, 12:29

Hallo Jungs und Mädels ;)

Wir fahren mitte Mai an die Mura Carp Lakes zum Karpfenangeln. Wir haben noch den 8er Platz ergattert. Der 12er wär auch noch frei. Wir waren noch nie dort und jetzt die Frage ...hat jemand Tipps zu diesem Gewässer. Wir haben ein Boot dabei. 8er Platz dürfte zum Freiwasser raus sein und leichter zu befischen sein als der 12er.

Hat schonmal jemand dort geangelt an diesem Gewässer?

Bin über jede Info dankbar.
THX

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von Puntigamersturm » 23.03.2016, 06:10

Hallo. Ja ich war schon tausendmal dort. Ist meine Verwandtschaft. Welche Fragen hasst du bzw was willst du wissen??? Dazähl amoi??? 8)

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von Puntigamersturm » 23.03.2016, 07:15

Zunächst mal musst mal schaun ob die Mur Hochwasser führt sonst gehst auch du unter auf deinem Platz. Besonders die Zunge auf Platz 8, 10 und 11 sind ein wenig niedriger und schnell mal überflutet. Platz 8 is a bissl im Hang drin des heisst du musst von deinem Platz wo dein Zelt steht relativ steil runtergehen zur Wasseroberfläche. Ist besonders in der Nacht ein Problem wennst an Biss hasst also die Stelle wo dein Rodpod steht gut ausleuchten. Generell muss man sagen man muss gut loten bzw klopfen um die Spots auch zu finden denn es ist viel Schlamm, Kraut, Geäst und stellt deswegen auch eine tolle Herausforderung dar.( Ist meiner Meinung nach viel lässiger wie a Karpfenpuff wo ein jeder Idiot 100 Fisch erwischt). Wennst net an gscheitn Platz findest kannst in Köder wochenlang hinlegen wird nichts passieren. Wieviele seid ihr??? Platz 8 ist nämlich für einen mit 3 Ruten gerade mal gross genug. Und a guter Tip: Wennst von dem besagten 8 er Platz schräg rechts rausschaust siehst a grosses Seerosenfeld. Das Feld selbst und um das Feld herum ist ein heisser Tip weil dort der "Hausmeister Amur" alles sauber hält und dort am ehesten schottriger Grund zu finden ist. Mässig anfüttern...

Benutzeravatar
SWINI
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von SWINI » 26.03.2016, 20:42

Danke für die Tips!
Wir sind zu zweit aber am Telefon wurde mir versichert das man zu 2 dort schönn fischen kann. Also wer ma mal schaun...ansonten fisch ma halt nur mit 4 anstelle von 6 ruten.
Wie viel Futter würdets ihr mitnehmen für Mitte Mai und 2 Personen. Mir wurde gesagt lieber nicht zu viel zu füttern. Bei den Partikeln eher auf Getreide und Nüsse etc als auf Mais zu setzen und sehr sparsam mit den Boilies umzugehen. Was sagt Ihr dazu?

Dort werden wir es erste mal unser neues Allroundmarin Kiwi 320 einweihen. Bin schon gespannt XD

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von Puntigamersturm » 27.03.2016, 10:55

Wir füttern am Tag pro Marker eine kleine Schaufel gekochten Mais und Gerste. Habs bis jetzt immer so gemacht und war auch immer erfolgreich. Und von die Kugeln her hab ich immer fischiges. Zb voriges Jahr grüne Kugeln mit Green Mussel Extrakt. Ging super gut, dagegen die Süssen Kugeln blieben Tagelang Jungfrau lol.
Ob euch der Platz genügt werdet ihr dann eh sehen. Uns würde er nicht genügen und schon garnicht zu zweit- Eine Stelle fürs Boot zum aus und einsteigen brauchst auch noch. Da wird's beim 8 er Platz…… naja seht selbst

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von pinkman » 31.03.2016, 10:42

Beim füttern solltest du beachten, dass sehr viel Weißfische vor allem auch Brachsen vorhanden sind. Kleine Pellets, Stickmix und co. kannst dir tagsüber sparen. Da ist schon alles weggeputzt bevor ein Karpfen das erste Mal vorbeikommt. Die Fischdichte ist viel geringer als an den meisten Paylakes. Wie schon erwähnt wurde, solltest du dir viel Zeit bei der Spotsuche nehmen.

Von den Plätzen her sind die hinteren die Begehrtesten, also bei den Inseln. Hier gibt's sehr viel Holz, Seerosen, etc. Ist viel schwieriger zu befischen als das Freiwasser, aber oft stehen sie genau hier drin.

Gefangen hab ich sowohl auf süß, als auch fischig. Auch Tigernüsse sind empfehlenswert.

n1co12
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2015, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mura Carp Lakes Erfahrungen

Beitrag von n1co12 » 02.04.2016, 18:28

Wir waren vom 19-26.03 das erste mal unten auf Platz 10 und 11.
Hab in der Woche zu dritt 5 karpfen gefangen wobei der schwerste 11Kilo hatte, was auch dem Wetter geschuldet war weil wir den ganzen Wind abbekommen haben und natürlich der mangelnden gewasserkenntniss und Erfahrung.

Gefischt haben wir mit tigernüssen und boilies wobei Tisch und und fruchtig gleich gut ging
Plateaus und kanten gibt es genug um zu fischen. Wir hatten weder kraut noch seerosen, was wahrscheinlich im Mai schon anders ist.
Es ist definitiv sehr hart dort zu fischen und ohne echolot und Boot fast unmöglich.
Dafür gibt es fische die noch keiner gefangen hat.

Ein bissl nervig ist das man fürs duschen Zahlen muss und man vorher immer den Schlüssel holen muss, aber von Platz 8 ist es nicht weit

Antworten

Zurück zu „Ungarn“