Lage bei den Mura Carp Lakes

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 09.06.2016, 20:34

War jemand von euch zufällig während des vergangenen Monats in Ungarn an den Muracarplakes?? Mich würde interessieren wies zurzeit aussieht Stichwort Hochwasser, Dammbruch usw.??

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 24.09.2016, 16:33

Bin gerade zurück von 10 Tage Muracarplakes!

Kurzes Fazit: Dammbruch, Jedes mal Hochwasser wenn die Mur Hochwasser hat (Ständiges auf und ab von Spiegel und Temperatur), dadurch 1 Karpfen in 10 Tagen… Schlechter Zeitpunkt

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1541
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von fuschlsee0 » 26.09.2016, 11:53

Ja, manchmal holt sich die Natur halt zurück, was eigentlich ihr gehört. Die Teiche befinden sich halt im Augebiet (Überschwemmungsgebiet) und sind künstlich mit Dämmen gegenüber der Mur abgesichert. Dieses Mal war die Mur stärker.
Hoffentlich schadet das so eingebrachte Teichfischklumpert der Murfauna nicht zu arg. Ich habe übrigens in dieser Region bereits 3 mal in der Mur auf Raubfische geangelt und bis auf einen kleinen Waller (ca. 80 cm) jeweils mächtig abgeschneidert. Ein wunderschönes und wildes Auwaldgebiet mit mäandrierendem "Grossfluß". Kann ich Dir empfehlen Punti, aber es wird nicht ganz leicht, dort was zu fangen. Natur halt.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 26.09.2016, 15:08

Grossteils aus diesem Grund sind wir jedes Jahr 3 Wochen dort. Mag die künstlich überfütterten Karpfenpuffs, wo man nur die Geldgier des Besitzers sieht, überhaupt nicht. Dort ist halt zu 90 % Natur!!!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1541
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von fuschlsee0 » 26.09.2016, 15:50

Puntigamersturm hat geschrieben:Dort ist halt zu 90 % Natur!!!
Bios auf diese Lakes halt.... :shock:

Benutzeravatar
Kju85
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2013, 21:37
Revier/Gewässer: Karpfen
Wohnort: 8230 Hartberg Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Kju85 » 03.10.2016, 01:29

Hey Leute wir fahren zum ersten mal vom 26-30 Oktober zu den lakes und zwar haben wir dort das Haus M2 habt ihr auf diesen plätzen schon erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 03.10.2016, 04:33

Jawohl wir waren schon dort. Dort fehlt es einem an nichts. Perfekt für 3 oder vier Fischer, alles verbanden im Haus was man braucht wenn man es beim fischen etwas komfortabler haben will. Platz zum Auslegen mehr wie genug...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Polsi » 03.10.2016, 09:56

fuschlsee0 hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Dort ist halt zu 90 % Natur!!!
Bios auf diese Lakes halt.... :shock:
Klassisches Missverständnis :)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Kju85
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2013, 21:37
Revier/Gewässer: Karpfen
Wohnort: 8230 Hartberg Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Kju85 » 03.10.2016, 11:20

Das hört sich ja schon mal gut an, kannst ma vielleicht noch verraten mit welcher Gewässer tiefe man dort ca rechnen kann denn wir würden uns noch umlenk Stangen machen eben für denn Fall der Fälle oder machen wir uns da zu große sorgen??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1541
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von fuschlsee0 » 03.10.2016, 12:40

Polsi hat geschrieben:
fuschlsee0 hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Dort ist halt zu 90 % Natur!!!
Bios auf diese Lakes halt.... :shock:
Klassisches Missverständnis :)
Klassische Polsimeldung :lol:

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von buscapee » 03.10.2016, 15:05

@fuschelsee, wo kann man für diesen Murbereich eigentlich Karten beziehen?

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 03.10.2016, 18:28

Kju85 hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal gut an, kannst ma vielleicht noch verraten mit welcher Gewässer tiefe man dort ca rechnen kann denn wir würden uns noch umlenk Stangen machen eben für denn Fall der Fälle oder machen wir uns da zu große sorgen??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Was ich so min Echo abgefahren bin is as ca 1,50-2,50m

Benutzeravatar
Kju85
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2013, 21:37
Revier/Gewässer: Karpfen
Wohnort: 8230 Hartberg Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Kju85 » 03.10.2016, 18:53

Ok dann besten dank für die info schaun ma mal was geht!!
Gibts sonst noch was erwähnenswertes für diesen platz??


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1541
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von fuschlsee0 » 03.10.2016, 19:17

buscapee hat geschrieben:@fuschelsee, wo kann man für diesen Murbereich eigentlich Karten beziehen?
Mir hat die Karten immer ein Freund besorgt, der unten ein kleines Häuschen hat und ein bisschen ungarisch spricht. Das Karten besorgen ist unglaublich kompliziert. Er musste oft mehrere Fischzeugsgeschäfte (zwei gibt es in Lenti, ein weiteres weiter südöstlich (Name vom Ort weiss ich nicht mehr)) abgrasen (gibt es nicht, gibt es nicht mehr, kommen erst neu, usw, musste er sich anhören. Jedes Jahr was anderes). Und eine Gesetzliche braucht es auch, das dürfte auf der Gemeinde oder so gehen.
Im Endeffekt war es immer ein Spiessrutenlauf - einfach hinfahren und Karten kaufen geht wohl nicht oder nur mit viel Glück - dafür waren die Karten billig. Wir hatten Jahreskarten für 3 Tage effektive Fischerei...

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lage bei den Mura Carp Lakes

Beitrag von Puntigamersturm » 03.10.2016, 19:22

Bitte kein Problem. Generell ist es so das as Suchen mit Echo und Klopfstange fast Pflicht ist. Und das Unterholz an den Rändern bzw die Seerosenfelder sind sehr heisse Tips aber das ist e fast überall so. Schlagschnur ist auch sehr von Vorteil wennst deine Montage in den erwähnten Gegenden ablegst. Hab a Monofile 60 er oben ca 20 m. Mit dem war i immer auf der sicheren Seite. Vom Köder her hab i wenn as Wasser no net all zu kalt ist eher fruchtiges oben, wenns dann aber schon kälter wird, so wie letztes Jahr Mitte November empfiehlt sich eher fischiges, stinkendes … Alles in allem a Super Platz mit tollem Holzhaus wo es euch an Nichts fehlen wird. Dort würd ich 2 Wochen oder mehr locker aushalten.
ps: Solltest in Zoltan treffen ( Aufseher) richtest ihm an schönen Gruss aus von mir. (Roli) :up2:

Antworten

Zurück zu „Ungarn“