Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Antworten
Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von werner1990 » 03.02.2019, 16:43

Hallo Leute,

Hätte Ende April einen Trip zu dieser Schottergrube vor.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Woher ich die Lizenzen bekomme usw.
Und ob das Gewässer sicher ist

Lg werner

atzi
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2018, 00:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von atzi » 04.02.2019, 20:29

Hi
ich war vor fünf Jahren eine Woche am Gyekenyes mit meiner Familie und hatte ein Haus direkt am See mit eigenen Badesteg und Boot. War vor allem zum Karpfenfischen dort und hatte das Glück einiges zu fangen, vor allem Amur, hin und wieder bin ich auch mit der Spinnrute am Boot losgezogen.
Die Angelkarte bekommst du dort in einem kleinen Geschäft fast direkt am See, am Weg von Zakany zum See biegst du rechts in die Petofi utca ein und nach ca. einem Kilometer ist am rechten Straßenrand ein kleiner Laden mit Lebensmittel und auch ein bisserl Fischerzeugs, hier gibt es die Karte.
Mein Vermieter war auch ein Fischer und hatte sein Haus neben mir und gab mir echt gute Tipps. ich durfte auch an seinem Platz fischen, die ansässigen Fischer haben ihre Plätze mit Bojen markiert.
Ich habe nur mit Mais angefüttert und mit einem getippten Maiskorn gefischt. War viel mit dem Boot unterwegs und habe den See gut erkundet da ich nochmals mit Zelt hinfahren wollte aber daraus ist nichts geworden
Hast du ein Haus gemietet oder bist du mit Zelt unterwegs? Es sind dort viele Fischer mit Zelt unterwegs gewesen und die Insel bittet herrliche Plätze zum Zelten.

Hoffe das ich dir ein bisserl helfen konnte

LG

Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von werner1990 » 05.02.2019, 15:12

Wir sind mit dem zelt unterwegs und würde gerne das auto neben mir stehen lassen sofern möglich.

Weist du was von den regeln... Soll ja in ungarn strenger geworden sein?

Lg

atzi
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2018, 00:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von atzi » 06.02.2019, 13:39

Hi

die gültigen Regeln in Ungarn kenne ich leider nicht. Zeltplätze die mit dem Auto erreichbar waren habe ich schon ausfindig gemacht. Das war am Nordufer und auf der Halbinsel, wie gesagt ist das schon ein paar Jahre aus, ob das aktuell noch so ist kann ich nicht beurteilen.

LG

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von konfuzius6699 » 08.02.2019, 19:22

Ist auch schon ewig her dass ich dort war. Kurzer Bericht wäre toll und hilfreich.

Lukas 07
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gyékényes - Ungarn - Schottergrube

Beitrag von Lukas 07 » 19.10.2019, 18:20

Hallo!
Zur Sicherheit muss ich sagen das uns dieses Jahr Handys und brieftaschen aus dem Zelt gestohlen wurden! Muss sagen die Polizei war sehr bemüht jedoch leider ohne Ergebnisse!
Mfg
Tl

Antworten

Zurück zu „Ungarn“