Bajansenje

Antworten
Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Bajansenje

Beitrag von Brachshunter » 31.07.2006, 16:59

Hallo,

kennt wer den See? ca. 25km vom Grenzübergang Heiligenkreuz entfernt.
Fahre nächste Woche 6 Tage runter.

danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
Pogu
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2006, 13:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pogu » 31.07.2006, 19:49

HI,

ich war mal ein Wochenende dort. Wir wurden in der Nacht leider von einem Unwetter überrascht und hatten damals noch keine vernünftige Ausrüstung.

Am meisten stört mich dort, dass ich ein Zimmer buchen muss, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit am Wasser verbringen will.

Man hört aber immer wieder von kapitalen Fängen.


lg
Werner

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brachshunter » 02.08.2006, 15:45

Das mit dem Zimmer buchen müssen, ist jetzt nicht mehr, hab heute mit Hr. Krammer telefoniert...20,,- Euro für 24 Std. find ich okay...10 euro fürs Boot sind auch ok...

lg Martin

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brachshunter » 02.08.2006, 16:48

servus Andi!

hab mir den Bericht schon mehrmals reingezogen ;-) , fahr ab Sonntag mit Roman und Kumpanen nach Bajansenje...

viel spass wünsch ich euch in Per ;-)

lg Martin

Benutzeravatar
Pogu
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2006, 13:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pogu » 31.08.2006, 11:15

Hi Martin,

Danke für die Info. Wenn das Zimmer nicht mehr notwendig ist, dann wird mich Bajansenje auch bald wieder sehen.

Wie schaut es in Per nach der Neuübernahme aus?

lg
Werner

Andy
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2005, 19:30
Wohnort: Wr. Neustadt / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy » 09.09.2006, 17:50

Hallo Pogu

Die Teichanlage in Per gehört einen Freund von mir.
Ist toll geworden, insgesamt seit vorigen Jahr rund 7 Tonnen Fisch besezt.
Eines der besten Hechtwasser das ich kenne......

Hier eine Info darüber

http://www.fischteich.info/per/_per.htm

Gruß Andy

Koda
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2006, 17:55
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Koda » 26.01.2007, 20:38

Gibts auch ne Homepage oder weitere Informationen über Bajansenye?
Wäre über Infos dankbar, ich werde nämlich leider im Google nicht fündig...

Fisherman
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2006, 06:59
Wohnort: 2620 Neunkirchen / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fisherman » 28.01.2007, 06:24

Hallo!!
Wo ist Per und wie kommt man am schnellsten dort hin?

Benutzeravatar
Pogu
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2006, 13:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pogu » 29.01.2007, 16:45

Hi,

zu Bajansenye hab ich im Netz nur folgendes gefunden.


http://www.zebco-europe.net/pdf/QuantumCarpCup2004.pdf

3 Fotos sind vorhanden.


Per liegt in der Nähe von Györ.
Du musst auf der B81 in Richtung Kisber fahren.
Bevor du links eine Tankstelle mit Raststation und Motel passierts, geht rechts eine Schotterstrasse rein die mit einem Anglersymbol (zumindest vor 4 Jahren) gekennzeichnet ist.

Koda
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2006, 17:55
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Koda » 29.01.2007, 16:50

das hab ich auch gefunden von Bajansenye - spuckt ja der google mehrmals aus :lol:

nur sonst gar nix - find ich komisch... :?:

vielleicht solls ja geheim bleiben! :wink:

Benutzeravatar
Pogu
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2006, 13:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pogu » 30.01.2007, 08:23

Hi Kode,

glaube nicht, dass das geheim bleiben sollte, da der Besitzer (meines Wissens ein Gynäkologe aus Güssing) Umsatz machen möchte.

Es gibt aber anscheinend nichts genaueres im Internet.
Dürfte mit dem Stammpublikum das Auslangen finden.

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bajansenje

Beitrag von pinkman » 02.11.2012, 14:44

Ich hole diesen Fred jetzt mal aus der Versenkung, da er für einige Karpfen- und Welsfischer sicher interessant sein könnte.

Ich war schön öfters da und kann euch da ein paar Infos anbieten. Mittlerweile gibts auch schon eine HP, unter folgender Adresse:
http://www.seepension-bajansenye.at/

Der See ist ca. 40 ha groß und rechteckig. Von der Struktur her ist für meinen Geschmack eigentlich langweilig. Es gibt keine klassischen Hotspots, keine Seerosenfelder, Inseln, Bäume, etc. Sondern wie gesagt rechteckig und ich glaub so um die 300 Meter breit. Bin mal mit dem Echolot drübergefahren, und auch die Bodenstruktur macht es schwer Hotspots zu finden, weil es eine richtige Badewanne ist. Am tiefsten ist es am befischbaren Ufer und es wird zum anderen Ufer(Wald) hin immer seichter. Bin nicht den ganzen See abgefahren, aber ich glaube das zieht sich durch den ganzen See. Karpfen und Welse sind ich sehr beachtlichen Größen vorhanden.

Karpfen > 10 KG massenhaft, >20 überdurchschnittlich viele und auch Amur dieser Größenordnung. Und mittlerweile sind auch schon ein paar um die 30+ Kilo dabei. Wels kann ich nicht so genau sagen, weil ich nur Karpfen gefischt hab. Gefangen wird meist am anderen Ufer, dh man braucht ein Boot oder eben Futterboot. Dann gehts ca. 250 Meter raus. Boote dürfen nur die des Besitzer verwendet werden, gegen Aufpreis versteht sicht. Es sind glaub ich 3. Am Wochenende wirds schwer da eines zu ergattern, eigentlich unmöglich. Man müsste da schon Do oder so kommen. Das sind dann auch das Problem an diesem Gewässer, es ist halt ein Paylake und vor allem am Wochende ist da sehr viel los. Für mich ist der See nur unter der Woche interessant. Paylake-typische ist mMn auch die Fischdichte viel zu hoch. Aber sowas lockt halt die Angler...

Antworten

Zurück zu „Ungarn“