Theiss und Theiss-Stausee

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 22.10.2014, 12:33

Hallo Phillip

Ein Boot kostet ca. 20€ am Tag.
Die Nagy Morotva hat keine Löcher ist generell so zw. 2-3m tief. Wenn ihr Glück habt und ein sonniger und windstiller Tag ist könnt ihr sie an der Oberfläche rauben sehen.
Alternative kenne ich leider keine da in vielen Gewässern eben nur von Land aus das fischen erlaubt ist.

LG Hans :prost:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 27.10.2014, 07:00

Hallo Phillip

Wie ist es euch ergangen? :?: :?: :?: :?:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

tigger1
Brasse
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2009, 17:34
Wohnort: graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von tigger1 » 27.10.2014, 17:14

Würd mich auch interessieren, fahr in einer Woche runter zum Hecht und Zanderfischen. Kann mir jemand ein paar tipps geben?
lg

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 28.10.2014, 06:04

tigger1 hat geschrieben:Würd mich auch interessieren, fahr in einer Woche runter zum Hecht und Zanderfischen. Kann mir jemand ein paar tipps geben?
lg
Hallo tigger1

Hechte sind ausschließlich in den Seen zu fangen, Zander vorwiegend im Fluss.
Für Hecht in den Seen ist eigentlich jede Montage möglich, sei es aktiv (Blinker Wobbler...) sowie mit Schwimmer (lebender Köfi ist erlaubt) als auch auf Grund mit offenem Bügel.
Zander im Fluss ist NUR aktiv zu empfehlen, in den Seen treten sie manchmal als willkommener Beifang auf. :prost:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von regus » 28.10.2014, 07:46

Nöbauer Johann hat geschrieben:
tigger1 hat geschrieben:Würd mich auch interessieren, fahr in einer Woche runter zum Hecht und Zanderfischen. Kann mir jemand ein paar tipps geben?
lg
Hallo tigger1

Hechte sind ausschließlich in den Seen zu fangen, Zander vorwiegend im Fluss.
Für Hecht in den Seen ist eigentlich jede Montage möglich, sei es aktiv (Blinker Wobbler...) sowie mit Schwimmer (lebender Köfi ist erlaubt) als auch auf Grund mit offenem Bügel.
Zander im Fluss ist NUR aktiv zu empfehlen, in den Seen treten sie manchmal als willkommener Beifang auf. :prost:
Also wir haben letztes Jahr hervorragend Hechte gefangen im FLUSS! Mehrere Stück bis knapp einen Meter. Alle an den Kanten, vor allem wo der Fluss mit dem Stausee verbunden ist - nachdem er aber abgesenkt wurde!
Auf Zander ging aktiv zu dieser Zeit absolut garnichts. Wir haben mit drei Booten in 4 Tagen nur zwei erwischt. Die Ungarn und Österreichischen Locals vor Ort aber, haben mit kleinen lebenden Fischchen echt super Erfolge erzielt. Die Zander haben also nur gesammelt zu dieser Zeit.
Gruß Regus

tigger1
Brasse
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2009, 17:34
Wohnort: graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von tigger1 » 28.10.2014, 17:59

Wir werden voraussichtlich in einem Camp am Fluss sein biss zum eigentlichen Stau ist es dann doch ein ganzes Stück. wir werden uns wahrscheinlich auf den größeren seeähnlichen Bereich östlich von Tiszafüred konzentrieren falls das der Wasserstand zulässt ansonsten müssen wir unser glück im Fluss probieren.
Wobei es hier schwer sein wird fische zu lokalisieren ist auch erstaunlich tief die Theiß...
Waren letztes Jahr schon einmal dort allerdings 2 Wochen früher , da war von der Absenkung des Pegels nichts zu merken haben hauptsächlich in den Seen mit Schwimmer und Köfi gefischt die Ausbeute war so lala im Fluss haben wir es gar noch nicht probiert.
Auf Kunstköder lief gar nix das Wasser war auch relativ Trüb.


Hoffe es geht dieses Jahr was :la ola:

hier haben wir ca. geangelt:

Bild

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 28.10.2014, 20:06

Hallo,
Den See was du auf der Karte eingekreist hast, ist von Szabics kikötö aus noch erreichbar, da er eine Übersetzanlage besitzt.
Zu meiner vorherigen Antwort: Da ich seit 1986 mehrmals jährlich nach Tiszafüred fahre, schon zu jeder Jahreszeit vor Ort war und nahezu den gesamten Staubereich von Kisköre bis Tiszababolna befischte, wage ich zu behaupten, dass es im Fluss keinen Sinn macht auf Hecht zu angeln.
In diesen 28 Jahren fing ich wirklich viele Hechte, Zander und Waller, jedoch nur 4 Stk. Hechte im Fluss. Muss aber ehrlich sagen das diese als Beifang beim Zanderfischen waren da ich noch kein einziges mal gezielt auf Hecht im Fluss geangelt habe.
Zum Zanderfischen muss ich sagen, dass ich früher (jetzt nicht mehr) viele Angler an die Theiß mitgenommen habe und durch aktives Fischen wahre Sternstunden erlebt habe, wo "alteingesessene Donauangler" mit ihren Methoden (Köfi auf Grund und Styropor in die Schnur und und und...) vollkommen abgebrannt sind. Ich rede hier von Zandern und nicht von den 30 bis 40 cm Fischen die leider dort die breite Masse fängt und dann stolz herumerzählt 10 Zander am Tag gefangen zu haben.
Natürlich muss man die Stellen wo es sich lohnt auf Zander zu Angel auch erstmals finden und dann mit dem richtigen Köder bearbeiten.
Dabei war mir mein langjähriger Freund Imre immer sehr behilflich, da die Köderpalette von Fischfetzen die gezupft werden, einmal mit kurzem dann wieder mit langem Vorfach bis hin zu Gummiköder in waren XXL Größen, dann das Drachkovitchsystem...
Eines war jedoch immer gleich, das Wasser war stets klar, ist es trüb gewesen waren alle Bemühungen umsonst gewesen und die Zander waren wie verschwunden. :prost:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Philzlaus
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2010, 16:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Philzlaus » 30.10.2014, 08:47

Hallo

Vielen Dank für die Tips hier. Wir haben leider abgebrochen, uns von den steigenden Begeln bei Donau & Co verschrecken lassen. Wir werden einen zweiten Anlauf wagen ende November. Jetzt stehen erstmal 10 Tage Rügen Hechtfischen auf dem Programm

lg
Philipp

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 19.11.2014, 12:00

Philzlaus hat geschrieben:Hallo

Vielen Dank für die Tips hier. Wir haben leider abgebrochen, uns von den steigenden Begeln bei Donau & Co verschrecken lassen. Wir werden einen zweiten Anlauf wagen ende November. Jetzt stehen erstmal 10 Tage Rügen Hechtfischen auf dem Programm

lg
Philipp
Hallo Philipp
wie laufen die Vorbereitungen für ende Nov. :?:
PS: Vom Pegelstand der Donau braucht ihr euch nicht verschrecken lassen, die haben keinerlei Einfluss auf den Wasserstand der Theiß. :prost:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Matyi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Matyi » 04.01.2016, 13:44

Hallo Leute, ich angle auf der Theiß im ganzen Jahr, kann gerne Fragen beantworten! Ich gehe am öftesten Spinnfischen auf die Zielfische Wels, Hecht, Zander und Rapfen, aber manchmal auf Karpfen auch. Auf der Theiß kann man das ganze Jahr etwas fangen. Ich angle zwischen Tokaj und Tiszadob. Gruß, Matyas

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Theiss und Theiss-Stausee

Beitrag von Nöbauer Johann » 04.01.2016, 14:29

Matyi hat geschrieben:Hallo Leute, ich angle auf der Theiß im ganzen Jahr, kann gerne Fragen beantworten! Ich gehe am öftesten Spinnfischen auf die Zielfische Wels, Hecht, Zander und Rapfen, aber manchmal auf Karpfen auch. Auf der Theiß kann man das ganze Jahr etwas fangen. Ich angle zwischen Tokaj und Tiszadob. Gruß, Matyas
Hallo Matyas

Das hört sich doch gut an. Ist zwischen Tokaj und Tiszadob auch zwischen November und März das Wallerfischen verboten?
Ps: Befischt du den Bodrog auch, hatte früher öfters auf Aalrutten (menyhal) geangelt?

LG Hans
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Ungarn“