Angeln am Reschensee Südtirol

Antworten
Feldmann
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2011, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln am Reschensee Südtirol

Beitrag von Feldmann » 04.08.2011, 10:03

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Angelkollegen!
Bin neu hier im Forum. Kurz zu mir, bin im Fischereiverein, haben 5 schöne Weihern im Bayer. Wald, gut mit Karpfen, Schleie, Waller, Aal, Zander und Hecht besetzt.

Fahr im August an den Reschensee zum Fischen. Haben das Ansitzfischen und Fischen aus dem Boot ins Auge gefasst. Kann mir evtl. von euch jemand Tipps geben, wo man dort schön fischen kann? Haidersee wäre auch möglich, ist ja nicht weit weg.
Gibts auch schöne Gebirgsbäche dort?

Wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruß

Limnologe
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 16.04.2005, 05:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Reschensee Südtirol

Beitrag von Limnologe » 04.08.2011, 11:38

ich glaube, dass das angeln vom boot aus nicht erlaubt ist.

gute stellen sind bei d bacheinmündung direkt bei der ski talstation sowie rund ums schlössl weil da das ufer sofort abfällt.

feines angeln ist angesagt, die forellen sind meistens satzforellen, also nicht besonders groß

wäre schön,wenn du einen kleinen bericht nach dem trip hier reinstellst--fangerfolg, stellen, etc

Feldmann
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2011, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Reschensee Südtirol

Beitrag von Feldmann » 04.08.2011, 14:18

Danke für die Tips.
Kann natürlich einen Bericht online stellen, sofern er euch erfreut bzw. hilft :-)
Weißt du evtl. was über die Bäche in der Nähe? Sind die nur zum Fliegenfischen?

Limnologe
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 16.04.2005, 05:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln am Reschensee Südtirol

Beitrag von Limnologe » 04.08.2011, 14:23

im inn richtung landeck (ca 35 automin.) sollte teilweise auch spinnfischen möglich sein--es sind wirklich schöne strecken dabei
in unmittelbarer nähe zu reschen gibts nur fliegenstrecken--soweit mir bekannt.

Antworten

Zurück zu „Italien“