Italien Lizenzen

Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Italien Lizenzen

Beitrag von buggi » 15.04.2012, 13:15

Hey!
Wollte mich mal erkundigen ob sich jemand mit den Ital. Bestimmungen auskennt.
Hab jetzt mit google rausgefunden das man so 3monats lizenzen in trafiken erwerben kann.
Aber auch nichts genaueres.

Was genau muss ich tun um in einem Fluss, Kanal, See, Teich whatever in Italien fischen zu dürfen?


Gruß

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von Oldman » 15.04.2012, 13:32

Hallo!
In Italien mußt du dir die staatliche Linzens kaufen -gibt es problemlos in jeder Touristinformation (trafic)
auf Personalausweis.
Dann benötigst du noch für das jeweilige Gewässer eine Tageskarte. Die gibt es an den verschiedensten Stellen
z.B. in einem nahe dem gewässer gelegenen Hotel - bei dem Touristenbüros gibt es oft eine Liste -mußt aber danach fragen - mit Adressen wo man Tageskarten kaufen kann.
Lese auch hier
http://www.rotauge.at/berichte/Zum_Ange ... tirol.html

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von buggi » 15.04.2012, 13:41

Super danke!
Habe bei google maps in der Nähe unserer Herberge ein paar Kanäle/Flüsse entdeckt die ganz nett aussehen.
Nur leider ist halt schwer zu beurteilen welche Fischarten da vorkommen denn Informationen findet man im Netz nicht wirklich :D
Am liebsten wären mir dicke Hechte oder Schwarzbarsche :D

Falls jemand genaueres zu Gewässern in und um Grado (Italien) weis, bitte mitteilen ;)

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von FrankHund » 15.04.2012, 16:59

Hab letztes Jahr im Italien Familienurlaub mal so einen Folder in nem Angelladen geschnappt. Natürlich unauffindbar.
Ich nehme an ihr reist in einen Tourismusort?
Das was ich noch weiß war, dass es in den Zahlreichen Kanälen einen ähnlichen Fischbestand gibt wie bei uns. Also viel Hecht, Wels, Karpfen, Barsche und Weißfisch. Zumindest waren diese abgebildet.
Wie es genau läuft kann ich nicht mehr sagen. Aber Oldman hats ja schon geschildert. Im Prinzip Gastkarte + Tageskarte an dem jeweiligen Gewässer.
Wie es in den Häfen aussieht oder Meer kann ich nicht sagen, aber gratis ists meine ich auch nicht.
Lg
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

AW: Italien Lizenzen

Beitrag von ubik » 15.04.2012, 18:48

also ich weis, dass man in italien zum speerfischen im meer keine lizenz braucht. lediglich die maximalmenge und schonzeiten sind einzuhalten. da wirds beim angeln ähnlich sein. binnengewässer ist sicher was anderes. greez ubik

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Michale
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von Michale » 22.09.2017, 14:43

Hallo Leute, :welcome:

bin neu hier im Forum. Habe jetz mal etwas die ganzen Themen durchgesehen da bin ich auf dieses Thema gestoßen... die Frage ist zwar bereits etwas älter aber da kann ich euch genaue Infos´s geben wie das ganze jetz in Italien (speziel in Südtirol) abläuft. Seit kurzer Zeit gibt es für Gastangler welche aus dem Ausland anreisen die Staatslizenz welche nun 10 Jahre gültig ist. Diese Lizenz kostet 35 Euro und wird in einigen Tourismusbüros, in der Kurverwaltung Meran und im Angelshop Go-Fish in Kastelbell (Vinschgau) ausgestellt. Genauere Info´s findet Ihr online auf der Homepage von der Provinz Südtirol http://www.provinz.bz.it/forst/fischere ... lizenz.asp

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von Cathunter » 23.09.2017, 09:44

ich hab mir genau diese tipo d direkt übers internet beantragt

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von Oldman » 23.09.2017, 10:31

Hallo!
ich habe mir die ganze Seite n icht durchgelesen. War mirauch neu das die staatliche Lizens jetzt 10 Jahre gültig ist. Danke dafür.
Doch nicht vergessen für die Gewässer muß eine extra Genehmigung erworben werden.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Michale
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Italien Lizenzen

Beitrag von Michale » 25.09.2017, 17:24

Michale hat geschrieben:Hallo Leute, :welcome:

bin neu hier im Forum. Habe jetz mal etwas die ganzen Themen durchgesehen da bin ich auf dieses Thema gestoßen... die Frage ist zwar bereits etwas älter aber da kann ich euch genaue Infos´s geben wie das ganze jetz in Italien (speziel in Südtirol) abläuft. Seit kurzer Zeit gibt es für Gastangler welche aus dem Ausland anreisen die Staatslizenz welche nun 10 Jahre gültig ist. Diese Lizenz kostet 35 Euro und wird in einigen Tourismusbüros, in der Kurverwaltung Meran und im Angelshop Go-Fish in Kastelbell (Vinschgau) ausgestellt. Genauere Info´s findet Ihr online auf der Homepage von der Provinz Südtirol http://www.provinz.bz.it/forst/fischere ... lizenz.asp
Ja genau so ist es. Mit der Staatlizenz können dann die Tageskarten erworben werden. Hier sind 2 Info Seiten für die Angelei im Raum Vinschgau und Passeiertal.

http://www.negoziopesca.it/de/fliegenfi ... __store=de

https://www.fischereiverein-meran.it/

Petri Heil!!!

Antworten

Zurück zu „Italien“