Andy's Wallercamp

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Sigal » 05.12.2013, 09:29

Hallo,

ganz kurz auch noch von mir etwas zum grande fiume und einen Vergleich zur Donau in Österreich... Auch ich liebe die Donau und würde die Donau durch keinen anderen Fluss ersetzen wollen. Dafür ist meine emotionale Bindung und meine ganze wunderschönen Erinnerungen an diesen Fluss einfach zu groß.
Und auch wenn diese beiden Flüsse von Grund auf verschieden sind man sieht am Beispiel Po ganz einfach was möglich ist/wäre wenn der Mensch nicht alles zamhaun würde. Am Po gibt es praktisch keine Schifffahrt, keine Uferverbauungen und keine kommerzielle Nutzung des Flusses. Im Vergleich dazu wird unsere Donau geplündert und geschunden. Das wikt sich leider auch auf die Fischbestände aus.
Ich habe am Po schon unglaubliche NAturspektakel erleben dürfen, die es in dieser Art an unserer Donau nicht mehr gibt. Schon alleine deshalb würde ich es absolut jedem empfehlen sich diesen Fluss anzusehen... und ich bin mir ziemlich sicher, wenn du einmal dort warst fahrst du immer wieder hin. ;-)

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von eggerm » 05.12.2013, 11:31

@Sigal:
Der Po ist nicht nur durch Verbauung sondern auch durch das Kanalsystem(seit der Römerzeit) reguliert.
Die Schifffahrt ist enorm, halt in den Kanälen eher merklich, musst mal schauen wieviel im Canale Bianco so an einem Tag fährt...

Der traumhafte Fischbestand resultiert eher aus dem relativ hohen Nährstoffgehalt den der Po hat. Der ist in der Donau durch die relativ gut funktionierende Abwasserwirtschaft lang nicht so hoch.

Empfehlen kann ich den Po trotzdem jedem! Traumhaft schönes Gebiet das Delta!

MfG Matthias

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Sigal » 05.12.2013, 11:41

eggerm hat geschrieben:@Sigal:
Der Po ist nicht nur durch Verbauung sondern auch durch das Kanalsystem(seit der Römerzeit) reguliert.
Die Schifffahrt ist enorm, halt in den Kanälen eher merklich, musst mal schauen wieviel im Canale Bianco so an einem Tag fährt...

Der traumhafte Fischbestand resultiert eher aus dem relativ hohen Nährstoffgehalt den der Po hat. Der ist in der Donau durch die relativ gut funktionierende Abwasserwirtschaft lang nicht so hoch.

Empfehlen kann ich den Po trotzdem jedem! Traumhaft schönes Gebiet das Delta!

MfG Matthias
Servas,

ich weiß nicht wirklich was du unter "Regulierung" verstehst? Was man vielleicht dazusagen muss, ich war bisher nur am Mittellauf. Es gibt dort praktisch keine Uferverbauungen und keine Regulierung. Der Fluss ersteckt sich auf bis zu 1,5 km !!!! Breite bei einem Hochwasser!!! Es gibt keine Schifffahrt am Mittellauf des Po's. Bei meinen 4 Trips an den Po (immer eine Woche lang Outdoor, das heißt rund um die Uhr am Wasser) habe ich bis jetzt ein Frachtschiff gesehen. Der Fluss ist wirtschaftlich gesehen uninteressant.

Einen ähnlichen Fischbestand hatten wir in der Donau einmal... das ist aber lang lang her und wird auch leider nicht mehr wieder kommen. ;-)

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Gschitz » 09.12.2013, 11:48

Nach 2 Tagen Andy ein kleiner Stimmungsbericht:

- Die Boote sind top.
- Die Lizenzpreise sehr undurchsichtig (Altarme, Hauptstrom)
- die Zimmer und Toiletten sind für ein Angelcamp O.K.- Familienurlaub würd ich keinen dort machen wollen.
- die Zander können auch zickig sein: 3 Boote, 7 Mann, 2 Tage = 2 Zander
- Dem Andy muss man die Infos zwar aus der Nase ziehen, aber er ist kein unguter Typ

ein paar Stimmungsbilder:
1990 1993
1991 1992
1994 1995
1996 2003
1997 1998
1999 2000
2001 2002

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von meindi » 09.12.2013, 11:57

Richtig geile Fotos! Viel glück noch

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Gschitz » 09.12.2013, 12:00

Danke Meindi.

War leider nur ein Kurztrip- bin schon wieder in der Heimat :cry:

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Taurinus » 09.12.2013, 12:19

Schöne Bilder! Der Zander ist echt 1a!
Ich will in 1-2 Jahren auch mal an den Po, jedoch will ich dann mindestens 5 Tage am Wasser verbringen.

Gruß Mario

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von hesi » 09.12.2013, 12:45

Danke Gernot für die schönen Fotos!
Super auch die zwei Aufnahmen mit Daumen hoch - und dann doch nicht. Zeigt die Auf und Abs. :wink:
Oder wolltest du auf dem 2. nur cool schauen? :wink:

Na jedenfalls denke ich mir schon dass der Andy genug gesehen und gehört hat für den Rest seines Lebens. Wenn du permanent mit Fischern konfrontiert bist ist das schon zaach - ich möchte das bei Gott nicht. Da denke ich an jeden Inhaber eines Angelgeschäfts bis hin zum Guide - sofern man nicht mit absoluter, lebenslanger Begeisterung dabei ist wird das irgendwann auch zum "Job".

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Gschitz » 09.12.2013, 14:38

hesi hat geschrieben:Super auch die zwei Aufnahmen mit Daumen hoch - und dann doch nicht. Zeigt die Auf und Abs. :wink:
Oder wolltest du auf dem 2. nur cool schauen? :wink:
Am ersten Foto hab ich mich zusammengerissen und einen auf motiviert gemacht. Das zweite Foto war ein Schnappschuss und zeigt die frustrierte Realität

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von fuschlsee0 » 09.12.2013, 15:11

Sehr schöne Fotos Gschitz! Die landschaftliche Atmosphäre ist wirklich spitze am Po. Aber ich würde ein "Anglercamp" nicht aushalten. Beim besten Willen nicht.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Captain » 09.12.2013, 15:17

hesi hat geschrieben:Na jedenfalls denke ich mir schon dass der Andy genug gesehen und gehört hat für den Rest seines Lebens. Wenn du permanent mit Fischern konfrontiert bist ist das schon zaach - ich möchte das bei Gott nicht. Da denke ich an jeden Inhaber eines Angelgeschäfts bis hin zum Guide - sofern man nicht mit absoluter, lebenslanger Begeisterung dabei ist wird das irgendwann auch zum "Job".
Bitte nicht falsch verstehen, aber er hat sich die Sache selber "angetan", so wie jeder von uns, der seinen Job macht. Als Fischer ist man zahlender Kunde, solange das "Preis - Leistungsverhältnis" stimmt, wird sich sicher niemand beschweren. Beim Andy hatte ich meine Zweifel, ob man als Gast wirklich erwünscht ist - oder eben nicht. Eines steht fest: Gastfreundschaft stelle ich mir anders vor.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von hesi » 09.12.2013, 15:57

Ja stimmt schon, im Tourismus (und da gehört halt Campfischen auch dazu) sollte man immer eine gewisse Gastfreundlichkeit an den Tag legen.

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von gue » 09.12.2013, 20:06

sind wirklich sehr sehr schöne Bilder, danke fürs hier teilen!

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Ragman » 09.12.2013, 21:17

Gschitz hat geschrieben:Danke Meindi.

War leider nur ein Kurztrip- bin schon wieder in der Heimat :cry:
War das die Geschichte mit dem Lois?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andy's Wallercamp

Beitrag von Gschitz » 09.12.2013, 21:36

@fuschlsee: hab ich mir auch immer gedacht, die Neugier auf den großen Fluss hat dann aber doch gesiegt. ich hab das Camp nicht als störend empfunden, in der Hauptsaison möcht ich aber nicht dort sein.

@captain: Der Andy ist schon ein bissl eine Grantscherben, aber so ist er halt. Das hat mich nicht weiter gestört. Was mich gestört hat waren diese ominösen Gebühren auf die Karte, die angeblich die Post verlangt hat. Wenn er einfach sagt, dass das Organisieren der Karte so uns soviel kostet, wär das für mich O.K.- so komm ich mir ein bissl verarscht vor.

@Ragman: Ja der Lois war auch mit.

Antworten

Zurück zu „Italien“