Meeresangeln in Norditalien

Antworten
Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von Esox-Angler » 02.01.2014, 17:09

Hallo Leute. :up2:
Ich habe vor heuer nach Norditalien zu fahren.
Muss man sich dort zum Meeresangeln eine Lizenz holen?
Sind Kinder unter 16 dort auch erlaubt?
Und welche Fischarten gibt es dort?
Währe für ein paar Antworten dankbar! :danke:

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von Taurinus » 02.01.2014, 17:30

Soweit ich weiß, brauchst du fürs Meer keinen Schein, lediglich fürs Süßwasser benötigst du einen... der kostet nicht viel und ist schnell ausgestellt (Touristeninfo).
Bei der Touristeninfo würde ich aber auch nochmal unverbindlich nachfragen ob du fürs Meer einen Schein benötigst, denn bei mir ist das Ganze schon wieder 10 Jahre her...
Warum ein Land Kinder unter 16 Jahre verbieten sollte, verstehe ich nicht ganz :up2:

Gruß :mrgreen:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von gue » 02.01.2014, 17:33

Leider kann ich nichts sinnvolles zu Deiner Frage beitragen, muss aber trotzdem meinen Grinser über ...
Taurinus hat geschrieben: Warum ein Land Kinder unter 16 Jahre verbieten sollte, verstehe ich nicht ganz :up2:
... loswerden :up2:

tl, gue

Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von Esox-Angler » 02.01.2014, 17:37

Nochmal danke für die Antworten!
Und hier kommt gleich die nächste Frage: Kann man dort vom Ufer aus Dornhaie fangen?

reini Waller
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2013, 08:37
Revier/Gewässer: po
Wohnort: porto viro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von reini Waller » 03.01.2014, 18:53

hallo
kann dir sagen du braucht keine lizenzen und ach am po unter 16 jahren nichts .
gruss reini

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Meeresangeln in Norditalien

Beitrag von OHKW » 04.01.2014, 12:49

Hatten die Italiener nicht vor 2 oder 3 Jahren auch eine Lizenz für die Meeresangelei eingeführt wie z.B. in Kroatien?
Ich würde mich da lieber vorher schlau machen. Italiener sind recht geübt im Abstrafen von Touristen.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Antworten

Zurück zu „Italien“