Padua Blackbass - Durch den Monsun

Antworten
Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von ElPrego » 27.05.2014, 10:19

Ciao,

Am Wochenende rund um den 1.Mai machten wir uns wie letztes Jahr wieder auf den Weg Richtung Italien. Zielfisch war wieder der Schwarzbarsch!
Bericht vom letzten Jahr: hot-spot-padua-t15884.html

Wo wir beim letzten Trip mit extremer Hitze kämpfen mussten, war es dieses mal anders. Strömende Regenfälle als wir ankamen. Alles stand unter Wasser, da es tagelang nur regnete. Und somit konnten wir das Angeln am ersten tag schon mal absagen :?
Voll motiviert auf unsere erste Ausfahrt mit dem Belly Boot erreichten wir am ersten Morgen einen kleinen See und als hätte uns Gott erhört scheinte den ganzen Tag die Sonne. Leider konnten wir hier nicht sehr viele Bass landen trotzdem machte das Angeln vom Belly irrsinnig Spaß und zum Schluss hatten wir doch zu viert ca 20 Bass.
Am zweiten Morgen war eine Ausfahrt mit Matteos Bass-Boat angesagt. Leider, oder zum Glück, regnete und gewitterte es so ziemlich den ganzen Tag. Denn der Regen brachte Fisch. Mit den ersten 3 Würfen konnten wir 3 Fischen landen, wobei zwei davon gut über 40cm hatten :up2: So ähnlich ging es dann eigentlich auch weiter. Außer vielen Bass konnten wir an dem Tag auch zwei Zander und einen Flussbarsch landen. Das Highlight des Tages war mit Sicherheit der Blitz der in die Brücke einschlug unter der wir standen. Mit einigen Fischen um die 45 cm konnten wir einen echt starken aber anstrengenden Tag beenden.
Am letzten Tag war wieder Belly-Boat Action angesagt. Ich bewies wieder meine Intelligenz und habe die SD-Karte der GoPro zu Hause vergenssen :(
Am frühen Nachmittag kam leider so starker Wind auf, dass wir das Fischen vom Belly Boot abbrechen mussten, da an sicheres Fischen kein Denken mehr war. Bis dorthin konnten wir jeweils 3 mittelprächtige Fische landen.
Alles in allem waren es sicher wieder 3 lustige und lehrreiche Tage für uns, vor allem was das Wetter anbelangt.
Wir planen bereits für nächstes Jahr :prost:

http://www.zetabass.com




ElPrego

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von rob gone fishing » 27.05.2014, 11:35

hi elprego!

sauber gemacht, dickes petri zu euren fängen und danke für deinen bericht!

lg rob

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von ubik » 27.05.2014, 11:38

Schöner Film Prego. Ich mag ja diese Roadtrip-Angelfilme
Die Barsche scheinen sich dort ja sehr wohl zu fühlen.

greez und ich freu mich schon auf den 2015

ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von Nöbauer Johann » 27.05.2014, 15:28

Hallo ElPrego

Erstmals ein dickes PETRI!!! :applaus:
Wart ihr da am Fiume Bacciglione od. am Canale Piovego unterwegs :?:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von Kaindlau » 27.05.2014, 21:09

Servus @ElPrego

Sauber gemacht - Danke für`s teilen. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von ElPrego » 28.05.2014, 09:49

@Nöbauer Johann: Wir waren nicht am Baccaglione oder den Kanälen. Durch die extremen Regenfälle waren die Wasserstände dort sehr hoch und das Wasser sehr trüb, was das Fischen sicher nicht leichter gemacht hätte. Auf allen Äckern in der Umgebung stand das Wasser so hoch, dass man denken konnte das sind alles Seen :D

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von Nöbauer Johann » 28.05.2014, 09:55

ElPrego hat geschrieben:@Nöbauer Johann: Wir waren nicht am Baccaglione oder den Kanälen. Durch die extremen Regenfälle waren die Wasserstände dort sehr hoch und das Wasser sehr trüb, was das Fischen sicher nicht leichter gemacht hätte. Auf allen Äckern in der Umgebung stand das Wasser so hoch, dass man denken konnte das sind alles Seen :D
Guten Morgen

Erstmals danke für die Antwort. Habt ihr in den von mir genannten Kanälen auch schon gefischt und wenn ja seid ihr erfolgreich gewesen?
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Padua Blackbass - Durch den Monsun

Beitrag von ElPrego » 28.05.2014, 14:41

Ja wir haben dort auch schon gefischt aber ohne Boot und Ortskenntnis ist es auf alle Fälle sehr schwierig dort. Konnten dort auch einige schöne Bass landen. Komischerweise gibt es Stellen in den Kanälen in denen ausschließlich Aitel vorkommen und fast keine Bass.

Antworten

Zurück zu „Italien“