Angeln in & um Catania (Sizilien, IT)

Antworten
platypus_leo
Köderfisch

Angeln in & um Catania (Sizilien, IT)

Beitrag von platypus_leo »

Moin Freunde des gepflegten Angelsportes,

Für mich geht es Anfang März für ein paar Wochen nach Catania zwecks Arbeit & um dort der langeweile am Wochenende entgegenzuwirken würde ich die Zeit gern nutzen und Angeln gehen. Ich habe schon versucht mit diversen Anlaufstellen / Behörden / Angelläden kontakt aufzunehmen aber entweder kommt da garkeine Antwort oder nur der Hinweis dass sie es selber nicht 100%ig wissen. Deswegen versuche ich jetzt mal ein paar Infos über die Schwarmintelligenz zu bekommen.. :)

Mich würde sowohl das Spinnfischen im Süßwasser als auch das Küstenspinnfischen im Salzwasser interessieren. Ich hab gehört es soll dort wohl ganz akzeptable Blackbass zu fangen geben.. Also plaudert gern ein wenig aus dem Nähkästchen bzgl. Angellizenzen & empfehlenswerte Spots. Auch bin ich über jeden Tipp dankbar der mir das leben da unten allgemein erleichtert..

In diesem Sinne: Tight lines
Leo
platypus_leo
Köderfisch

Re: Angeln in & um Catania (Sizilien, IT)

Beitrag von platypus_leo »

Moin, ich wollte mich nur mal eben für die zahlreichen Antworten und die rege Kommunikation bedanken. Da kommt garnicht der Gedanke auf, dass solche sinnlosen Foren einfach purer Datenmüll sind. Macht euch keine Mühe mehr zu Antworten, ich lösche meinen Account hier direkt wieder. MfG
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

Fragt in einem österreichischen Forum nach "Spots" auf Sizilien und ist eingeschnappt weil keiner antwortet :lol:
:applaus:
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Wer nur schnell Infos und Tipps absaugen will ist in einem Forum sowieso falsch aufgehoben.

So funktioniert das halt nicht.
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

weine hier nicht herum!

solche infos wirst du nicht einmal im sehr großen deutschen anglerboard bekommen. frag in einem italienischen forum nach, vielleicht kann dir da wer helfen…..

alter pack eine spinnrute ein, ein paar köder und such dir stellen über google. für die paar mal und kurze zeit wo du fischen kannst, ist das vollkommen ausreichend.

oder brauchst du jemand der dich an die hand nimmt, dich zum platz bringt, deinen köder wählt und dir sagt wo du hinwerfen sollst?

ein wenig mitdenken bevor du hier vollkommen unnötig um dich schimpfst.

moin
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

platypus_leo hat geschrieben: 10.03.2025, 16:13 Moin, ich wollte mich nur mal eben für die zahlreichen Antworten und die rege Kommunikation bedanken. Da kommt garnicht der Gedanke auf, dass solche sinnlosen Foren einfach purer Datenmüll sind. Macht euch keine Mühe mehr zu Antworten, ich lösche meinen Account hier direkt wieder. MfG
:up2: Solche braucht man nicht!
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Beitrag von inchiku »

rob gone fishing hat geschrieben: 11.03.2025, 08:22 oder brauchst du jemand der dich an die hand nimmt, dich zum platz bringt, deinen köder wählt und dir sagt wo du hinwerfen sollst?
Viele brauchen das... Was denkst du wie oft ich nach Spots gefragt werde mit dem Zusatz "damit ich nich unnötig Zeit verliere und Spots suche wo sowieso nichts geht" als wäre das ein guter Grund um von unbekannten Leuten, welche sich die meisten Spots selber hart erarbeitet haben indem sie eben viel Zeit verloren haben, Spots abzugreiffen.

Ich selber reagiere auch nicht mehr auf solche Anfragen von Fallschirmspringern die einmal kurz in nem Forum landen um an Infos zu kommen. Sowas geht nur bei bekannten Usern die sich aktiv einbringen und selber auch mit Infos helfen.
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

der seltsame hat im anglerboard und bei barschalarm die selbe frage gestellt und auch hier die user beleidigt und lächerlich trozig reagiert.

ein richtig angenehmer zeitgenosse mit dem kommunizieren sinnlos ist.

sollte der herr hier noch einmal was beleidigendes schreiben, sperr ich ihn.

lg rob
caWALLERo
Zander

Beitrag von caWALLERo »

Viel spezifisches kann ich zu dem Thema nicht beitragen, ich hab in meiner Kindheit jedes Jahr in Sizilien geangelt, das war allerdings meistens ansitzen auf Meeräschen oder mit Sbirolino auf Hornhecht. Immer ohne Karte, sowas gab's früher nicht , kA wie es jetzt ist. Fischreiche Strände waren meistens entweder die Wellenbrecherfelsen abseits von Kiesstränden (Riposto) oder von Felsen, die direkt in tieferes Wasser münden (Santa Tecla). Probieren geht über studieren, so hab ich es immer gemacht, wenn sich dann Erfolg einstellt, freute ich mich doppelt so sehr.

Gruß,
Fabio
Antworten

Zurück zu „Italien“