Teneriffa im Juli-möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 97 Mal

Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Trickyfisher » 08.06.2020, 07:46

Hi Kollegen
Ich bräuchte bitte eure Hilfe für eine Entscheidungsfindung, idealerweise natürlich von Kollegen, die auf den Kanaren leben oder Insider Infos haben.
Von 8. Bis 22. Juli sollte es nach Teneriffa gehen, Familienurlaub, wurde bereits lang vorm Corona Wahnsinn gebucht.
Und jetzt stehen wir natürlich vor der Überlegung, sollen wir oder nicht? Das Quartier, ein Ferien Apartment, könnten wir noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren, da der Flug (Iberia) offiziell stattfindet, würde es da nur einen Gutschein geben.
Aber wollen würden wir natürlich schon sehr gerne, wieder mal das Meer sehen, die Zehen in den weißen Sand stecken und natürlich auch mal in der Früh einen Stickbait Richtung Horizont schießen lassen, wäre halt schon sehr schön.
Wir sind dort auch nicht in einen Massen Tourismus Resort untergebracht, sondern in einen Selbstversorger Apartment in einem kleinen Fischerdorf namens Alcala an der Westküste, ca. 20km von Los Gigantes entfernt.
In den Nachrichten wird gesagt, dass die Kanaren generell ab 1. Juli für Touristen wieder geöffnet sind (für Deutsche sogar schon früher, wir sind aus Österreich), die Frage ist halt, welche Einschränkungen wird es dort geben und kann man einen Urlaub auch wirklich genießen und wie schaut’s mit etwaiger Quarantäne davor oder danach aus, wir haben einen Zwischenstopp in Madrid, zB.
Also, kurz gesagt, sollen wir oder nicht? Was würdet ihr machen?
Danke schon mal an Alle
Tl
Johannes

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von thomasfischt » 08.06.2020, 22:26

Diese Frage wird dir hier wohl keiner beantworten können.
Weder die Entscheidungsträger von Spanien noch Österreich wissen es bisher wie sie das lösen wollen.

Etwas Kalkül, nämlich dass die Österreicher lieber ihr Geld in Österreich ausgeben sollen, spielt natürlich auch mit.

Ich hoffe für dich dass dein Urlaub möglich ist.
Sollte es aber Einschränkungen bei der Reise geben kannst du ja stornieren ohne auf Kosten sitzen zu bleiben.

Ein "voller" Urlaub wie sonst vielleicht wird es eher nicht wenn vor Ort viel geschlossen hat und nicht aufmachen darf oder pleite ist. Für die wenigen Gäste machen viele Restaurants gar nicht auf oder tischen dir den Dreck auf der seit der Zeit vor corona im tiefkühler liegt.

Ich kenne niemanden vor Ort aber so stelle ich es mir vor,

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von peterben » 09.06.2020, 06:43

Würde ich alleine schon der Familie wegen nicht riskieren, es würde sicher auch kein schöner Urlaub werden da wahrscheinlich vieles noch geschlossen ist und die Lage sich jederzeit noch ändern kann - dann wird es ein längerer Urlaub................

Aber: deine Entscheidung,
Petri

Peter

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von ubik » 09.06.2020, 10:39

Ich bin mir sicher, dass mit Ende Juni die Reisefreiheit in der EU wieder hergestellt ist.
Österreich wir diese Woche die Grenze zu Italien öffnen. Und klar der Urlaub wird bissl anders sein, aber Meeer ist und bleibt Meer.
Ich würds riskieren. Fahr übermorgen nach Kroatien und mit den Tipps und Ködergeschenken von @thomasfischt werd ich dort sicher was fangen.. :D

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Polsi » 09.06.2020, 11:47

ubik hat geschrieben:
09.06.2020, 10:39
Ich bin mir sicher, dass mit Ende Juni die Reisefreiheit in der EU wieder hergestellt ist.
Österreich wir diese Woche die Grenze zu Italien öffnen. Und klar der Urlaub wird bissl anders sein, aber Meeer ist und bleibt Meer.
Ich würds riskieren. Fahr übermorgen nach Kroatien und mit den Tipps und Ködergeschenken von @thomasfischt werd ich dort sicher was fangen.. :D
Das mit der Reisefreiheit denke ich auch!

Bezüglich Kroatien: Wie machst du das mit der Quarantäneregelung bei Rückreise nach Österreich?

lg

Harry1976
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Harry1976 » 09.06.2020, 12:29

[/quote]

Das mit der Reisefreiheit denke ich auch!

Bezüglich Kroatien: Wie machst du das mit der Quarantäneregelung bei Rückreise nach Österreich?

lg
[/quote]


Hallo,

genau das habe ich mir auch gerade gedacht - ich wollte nämlich in der KW 26 nach Kroatien und war eigentlich schon beim buchen - bis ich draufgekommen bin, dass es ohne Quarantäne bei der Rückreise ja - STAND JETZT - gar nicht geht :roll:

lg
Harry

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Polsi » 09.06.2020, 12:36

Es geht schon, man müsste aber über Slowenien heimfahren und bei einer eventuellen Kontrolle angeben, in Slowenien gewesen zu sein...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Polsi » 09.06.2020, 12:54

Ok, hat sich gerade erledigt. Ab 16. Juni ist freies Reisen nach Kroatien wieder möglich..

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von thomasfischt » 09.06.2020, 13:12

Es ging ja nie um die Frage ob man NACH Kroatien reisen darf
sondern immer darum wie und ob ich nach Österreich RETOUR darf

@polsi: Meinst du retour? Woher hast du die Info?

Derzeit ist ja eine Rückreise nach Ö auch möglich, aber eben mit einer 2 wöchigen Selbst-Quarantäne (die wahrscheinlich nicht überwacht und noch weniger eingehalten wird) oder einem negativen Test, den man bei Abreise aus Kroatien mitnehmen kann oder dann in Ö nachholen kann.

Aber hoffentlich ist das alles in wenigen Tagen Geschichte

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von Polsi » 09.06.2020, 13:51

thomasfischt hat geschrieben:
09.06.2020, 13:12
Es ging ja nie um die Frage ob man NACH Kroatien reisen darf
sondern immer darum wie und ob ich nach Österreich RETOUR darf

@polsi: Meinst du retour? Woher hast du die Info?

Derzeit ist ja eine Rückreise nach Ö auch möglich, aber eben mit einer 2 wöchigen Selbst-Quarantäne (die wahrscheinlich nicht überwacht und noch weniger eingehalten wird) oder einem negativen Test, den man bei Abreise aus Kroatien mitnehmen kann oder dann in Ö nachholen kann.

Aber hoffentlich ist das alles in wenigen Tagen Geschichte
Nein, alles schon vorbei. Steht in allen Nachrichten! Standard zum Beispiel.

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

Beitrag von thomasfischt » 09.06.2020, 14:22

Gute Neuigkeiten! :D

Antworten

Zurück zu „Spanien“