Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Antworten
Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Ecki1989 » 15.05.2013, 14:42

Hallo Leute!

Ich hatte leider in letzter Zeit nicht wirklich Zeit. Mich einem vernünftigen Bericht zu widmen. Allerdings möchte ich euch doch etwas an meiner Spanienreise von mitte März teilhaben lassen.

Im November haben wir uns bereits dazu entschieden, zu Peter Malik nach Mequinenza an den Ebro zu fahren. Am Samstag den 16. März ging es dann über München per Flugzeug nach Barcelona und mit dem Leihauto weiter nach Mequinenza. Eine wirklich schöne Landschaft, zwar sehr karg, aber bereits zu dieser Zeit blühte alles - besonders schon waren die Mandelplantagen, welche in einer zart-Rosa Blüte lagen - wirklich sehr schön! Angekommen in Mequinenza, bezogen wir unser Quartier. Alles schöne Wohnungen direkt am See. Am nächsten Tag ging es gleich mal ans Wasser. Ich und Mike, einer unserer Fischerrunde, durften gleich mal mit Peter Malik zum Floattrip auf das Fließwasser. Im Aluboot schlängelten wir uns dann, bewaffnet mit 16cm Gummi und starken Wallerruten inklusive massiven Stationärrollen, den Fluss hinunter um ein Monster zu jagen - den Waller! Leider tat sich am ersten Tag nicht wirklich viel, das Wasser war doch noch ziemlich kühl und nur Peter konnte einen schönen 75er Zander auf die Schuppen legen. Weiter gings am nächsten Tag an den Stausee. Leider blieb der Erfolg für mich wieder aus... Der nächste Tag, das gleiche Bild... Aber am Mittwoch war es dann endlich soweit: Am Abend gegen 20 Uhr, konnte ich meinen ersten Fisch des Trips landen: ein schöner 70er Zander schnappte sich meinen Kauli in voller Strömung - gejiggt mit 50 Gramm! Endlich entschneidert konnte es nur noch besser werden - und in der Tat: am nächsten Tag stand wieder ein Floatingtrip auf dem Programm. Und ja, endlich ging mal was! Zuerst ein satter Karpfen, den ich mit dem Gummi versehentlich gehakt hatte. Weiter ging es mit einem kleinen Zander und dann... JA! Endlich mein erster Wels! Er hatte zwar "nur" 1,40m in der länge, aber ich hatte eine riesige Freude mit dem Bartelträger. Nachher hatte Mike, der leider nicht soviel Glück hatte, noch einen Welsbiss auf das leichte Zandergerät. Nach einer ca. einer Minute kreischender Stella war das Fluorcarbon allerdings durchgescheuert und der Waller über alle (Barsch)Berge...

Und dann kam er, der letzte Tag. Das Wasser hatte sich etwas aufgewärmt und die aussichten waren richtig gut: wir hatten Traum Wetter um die 20°C, keinen Wind und einen leicht erhöhten Wasserstand - Perfekt! Da alle anderen schon ziemlich schwach von den letzten Tagen waren, durfte ich auch an diesem Tag noch mal zum Floattrip. Und dieser begann nicht gut... nach nur kurzer Zeit kamen wir mit dem Boot in eine starke Strömung, welche uns mit voller Wucht an eine Böschung krachen lies. Dabei ist die Wallerstange von unserem Guide Nils gebrochen... Na super... aber noch nicht genug: beim nächsten Versuch die Strömung zu queren, brach plötzlich das Ruder... MITTEN IM NIRGENDWO! Gottseidank war Peter mit zwei weiteren Personen am Fluss. Er rief seine Frau an und sagte, sie solle ein Ersatzruder und eine Wallerstange an die besagte Stelle bringen. Während der Wartezeit entschieden wir uns, etwas mit dem Zandergerät zu werfen. Und plötzlich ging es Schlag auf Schlag: in 2,5 Stunden konnten wir zu sechst knapp 60 Zander fangen! Teilweise drillten wir zu 3 nebeneinander! Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis - WAHNSINN! Nachher ging es wieder weiter und wieder krachte es bei Peter: ein 25kg Wildkarpfen mit 1,10m länge inhalierte den 16cm Wallerköder komplett! Was für ein Fisch! Am nächsten Platz vielen wieder ein paar Zander, aber von den besagten Riesenwelsen war nicht viel zu sehen... Aber wir kamen ja noch ans "Bermuda-Dreieck", wo in den letzten Jahren die meisten 2m ++ Fische auf die Matte gelegt wurden. Und es passierte wirklich, genau bei der Einfahrt zum besagten Platz bekam wieder Peter einen brachialen Biss auf das Wallergerät. Diesmal war klar, dass es sich um einen Kapitalen handeln musste. Nun ging der Kampf über biegen und brechen los. Der Fisch zog das Boot zuerst in richtung einer Schilfkante, wo das Boot mit den drei Insassen bald zu kentern drohte. Allerdings kippte das Boot wieder zurück und der Kampf ging weiter! Peter wollte dem Riesen keinen Millimeter Schnur geben, allerdings zog der Waller das Aluboot mit samt den Insassen einfach herum, wie ihm beliebte. Dann brach auch noch der erste Ring nach dem Handteil an Peters Rute, als ihn der Waller richtung Planke vom Boot riss und Ihn bis zum anderen Ende darüber schliff. Schlussendlich, nach ca. einer halben Stunde purer Action, setzte sich der Riese in einem Wurzelstock fest und war nicht mehr davon weg zu bekommen... Unglaublich - sowas habe ich noch nie zuvor gesehen!

Unser Guide Nils fing noch einen kleinen metrigen Waller und dann war dieser tolle Tag leider vorüber.

Am Abend wurde dann noch vernünftig gefeiert um am nächsten Tag wurde dann die Heimreise nach Österreich angetreten.

Alles in allem war es eine tolle Woche die ich jedem hier weiterempfehlen kann. :la ola:

Am Schluss noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
foto11.JPG
Foto22.JPG
527210_557018090996097_662321101_n.jpg
555544_557018614329378_928020039_n.jpg
zander groß.JPG
Zuletzt geändert von Ecki1989 am 16.05.2013, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
dobi_1990
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 21.01.2013, 19:16
Revier/Gewässer: Donau, Landshaag
Wohnort: Oberösterreich/ Wilhering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von dobi_1990 » 15.05.2013, 14:54

Toller Bericht und super Fänge.

Ein dickes Petri von mir.


Mfg Dobi

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Hellvis » 15.05.2013, 15:31

Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Ecki1989 » 15.05.2013, 15:41

Hellvis hat geschrieben:Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus.
Kann man wohl so sagen! :up2:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von hesi » 15.05.2013, 17:48

Ja das sind sicher bleibende Erinnerungen! Petri zu deinen Erfolgen.

Benutzeravatar
Andi666
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2009, 08:00
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St.Valentin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Andi666 » 15.05.2013, 18:20

Hast ja super Fische gefangen, dickes Petri

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von hgb » 15.05.2013, 20:52

Petri Heil, dann ist ja alles noch gut ausgegangen.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Ecki1989 » 16.05.2013, 07:28

Vielen Dank euch allen! :prost:

Ja, auf jeden Fall ein Erlebnis welches man nie vergessen wird. Kann ich nur jedem empfehlen! :up2:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Hardi » 16.05.2013, 14:33

Tolle Fische, laut deinem riesen Lachen bist du ein wirklich fröhlicher Mensch - gefällt mir !! :up2:

Rennt die ganze Sache dort nicht besser (wg Wassertemp) wenn man sagen wir 1Monat später ankommt?..möchte auch mal nach Spanien - klär mich auf
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine Woche Mequinenza mit Peter Malik

Beitrag von Ecki1989 » 16.05.2013, 15:31

Hardi hat geschrieben:Tolle Fische, laut deinem riesen Lachen bist du ein wirklich fröhlicher Mensch - gefällt mir !! :up2:

Rennt die ganze Sache dort nicht besser (wg Wassertemp) wenn man sagen wir 1Monat später ankommt?..möchte auch mal nach Spanien - klär mich auf
Danke Hardi, und ja, ich war sehr froh! :up2:

Normal ist das Wasser mitte März schon etwas wärmer, aber dieses Jahr waren die Spanier Wettertechnisch auch ca. 2 Wochen hinter den "Normal-Werten". Richtig los ging es, als wir weg waren (da sind einige Waller mit knapp 2,50 gelandet worden und ein paar tolle Zander)... Frage aber nicht, ob es an den Temperaturen oder doch an uns lag... :mrgreen:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Antworten

Zurück zu „Spanien“