Bootsangeln auf den Kanarischen Inseln?
Bootsangeln auf den Kanarischen Inseln?
Hallo zusammen! Im Sommer reise ich auf die Kanarischen Inseln und möchte dort auch das Meeresangeln ausprobieren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie und wo man dort am besten angelt und auf welche Fischarten man es absehen sollte? Außerdem interessiert mich, ob es Möglichkeiten gibt, ein Boot zu mieten, für das man keinen Führerschein braucht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Tipps!
-
- Rotfeder
Re: Bootsangeln auf den Kanarischen Inseln?
Ich war ein- oder zweimal auf Gran Canaria mit einem Boot zum Big-Gaming rausgefahren, Ausgangshafen war Puerto Rico.
Allerdings war es damals etwa Mitte März, aber beim Schleppen hat niemand etwas gefangen. Wir haben dann auf Vertikalangeln vom treibenden Boot umgestellt, was viele kleine Dornhaie und andere Grundtische brachte.
Das war dann auch eine gebuchte Tour, zu denen auf Plakaten in Playa del Ingles ja viel Werbung gemacht wird.
Bootsverleih möglich, aber in der Hauptsaison zu horrenden Preisen und irgendwie auch immer Wetterabhängig.
In Puerto de Mogan würde ich mir ne FeWo suchen, da gibt's auch gute Angelmöglichkeiten, in Puerto Rico ist mir zuviel Touristenrummel.
Im Hafen bzw. vom Ufer geht auf Barracuda eigentlich immer was....Immer vor dem Hafenangeln immer den Hafenmeister um Erlaubnis fragen wo und wo nicht.....Brandungsangeln an den Stränden von San Augustin war erfolglos, dort herrschten zudem starke Querströmungen.
Allerdings war es damals etwa Mitte März, aber beim Schleppen hat niemand etwas gefangen. Wir haben dann auf Vertikalangeln vom treibenden Boot umgestellt, was viele kleine Dornhaie und andere Grundtische brachte.
Das war dann auch eine gebuchte Tour, zu denen auf Plakaten in Playa del Ingles ja viel Werbung gemacht wird.
Bootsverleih möglich, aber in der Hauptsaison zu horrenden Preisen und irgendwie auch immer Wetterabhängig.
In Puerto de Mogan würde ich mir ne FeWo suchen, da gibt's auch gute Angelmöglichkeiten, in Puerto Rico ist mir zuviel Touristenrummel.
Im Hafen bzw. vom Ufer geht auf Barracuda eigentlich immer was....Immer vor dem Hafenangeln immer den Hafenmeister um Erlaubnis fragen wo und wo nicht.....Brandungsangeln an den Stränden von San Augustin war erfolglos, dort herrschten zudem starke Querströmungen.
- rob gone fishing
- Moderator
- Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
d’ehre!
du brauchst dort boote mit hohem freiboard, starker motorisierung, viel erfahrung vom revier und routinierten umgang mit motorbooten auf dem meer.
das ist der offene atlantik und die see ist dort sehr rau!!!
überhaupt nicht zu vergleichen mit zb. adria oder ostsee.
stay safe und lg rob
du brauchst dort boote mit hohem freiboard, starker motorisierung, viel erfahrung vom revier und routinierten umgang mit motorbooten auf dem meer.
das ist der offene atlantik und die see ist dort sehr rau!!!
überhaupt nicht zu vergleichen mit zb. adria oder ostsee.
stay safe und lg rob
- thomasfischt
- Huchen
- Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Auf welche der Inseln willst du reisen bzw. angeln?