Melde mich zurück vom Ebro

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Melde mich zurück vom Ebro

Beitrag von MadMaxl » 16.11.2005, 09:53

Hallo Leute!

Nachdem ich ja im Oktober eine Woche in Spanien am Ebro war, melde ich mich nun mit einigen Wochen Verspätung zurück.
Da es im Büro drunter und drüber geht, und ich einen riesen Berg Arbeit aufzuarbeiten habe, hatte ich noch nicht viel Zeit ins Forum zu sehen.
Hoffe aber, dass es bald besser werden wird.
Weiß nur noch nicht, wann ich die ganzen Beiträge nachlesen werde.
Da wurde ja ganz schön getippt.
Na dann......man sieht sich (bzw. liest voneinander)

mfg Maxl

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drohne » 16.11.2005, 10:07

Servus MadMaxl! :wink:

Na also, wieder retour und hoffentlich in bester körperlicher Verfassung.

Mich würde echt stark interessieren was am Ebro Urianmässig los war :?:

Also los, klopf in die Tasten und lass uns nicht vor Ungewissheit sterben

LG Drohne

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 16.11.2005, 10:11

Willkommen zurück :wink:

Auch was gefangen am Ebro ?

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 16.11.2005, 11:11

ich sage auch willkommen zurück

HoellerEr
Hecht
Beiträge: 595
Registriert: 15.03.2005, 10:31
Wohnort: Gettsdorf / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HoellerEr » 16.11.2005, 14:06

Hoffe doch das es einen Fangbericht gibt!!!!!!???????
"Petri heil"
HoellerEr

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 16.11.2005, 14:26

Willkommen zurück :wink:

Bin auch schon neugierig auf den Bericht.

Hoffe das deine Arbeit bald in normalen Bahnen verläuft.

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 16.11.2005, 17:23

Hallo nochmal!

Also zurück zum Angelurlaub.
Es war zwar mein erster, aber nicht mein letzter Ebrotrip.
Haben schon für 2006 gebucht.

Ich kann dieses Revier nur jedem empfehlen.
Sowohl der Fischreichtum, als auch die Landschaft, haben mich positiv überrascht.

Einziger Wehrmutstropfen (für mich zumindest) - ich konnte keinen Wels fangen. :oops:
Das liegt aber daran, dass wir nur zwei Tage auf Wels gefischt haben, und den einzigen MEGA-Biss den wir hatten, stümperhaft versemmelt haben.
Da zwei meiner Kumpels eigentlich keine Angler sind (waren), und wie auch der Dritte vom Zanderfischen so begeistert waren, habe ich mich dem Wunsch der Mehrheit gebäugt. Und alleine Welsfischen.......?.....nicht empfehlenswert (ich als Welsanfänger wäre da überfordert gewesen).

Ansonsten konnten wir wunderschöne Fische fangen.
Karpfen, Schwarzbarsche (tolle Kämpfer) und Unmengen an Zandern, wobei die Durchschnittsgrösse der Zander bei ca. 70cm lag.

Also das Paradies für jeden Zanderangler.

Könnte euch noch ewig erzählen, weis aber nicht wo ich anfangen bzw. aufhören soll, aber eines steht fest: Für mich war dieser Urlaub einer meiner schönsten Urlaube überhaupt.

Falls jemand noch Fragen hat, steh ich gerne zur Verfügung.

mfg Maxl

Andreas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andreas » 16.11.2005, 17:26

und Foto, Digi vergessen oder :?:

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 16.11.2005, 17:36

@ Mad Maxl

Du hast doch über Andrees Angelreisen gebucht - wie warst du zufrieden?

Wie wurdet ihr hingefahren- wie war die Unterkunft - erzähl uns was darüber - Bitte :wink:

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 16.11.2005, 18:15

Herzlich Willkommen! :D
HerbertHecht hat geschrieben:Du hast doch über Andrees Angelreisen gebucht - wie warst du zufrieden?

Wie wurdet ihr hingefahren- wie war die Unterkunft - erzähl uns was darüber - Bitte :wink:
Ja, bitte. Das Interessiert mich auch, ich will nämlich unbedingt mal an den Ebro!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Polsi » 17.11.2005, 11:41

Hab vor kurzem am Stausee einen Angler getroffen, der jetzt auch für 2 Wochen an den Ebro fährt, und zwar NUR zum Zanderangeln. Er sagt, die Welse interessieren ihn nicht, er fängt oft welche als Beifang beim Zanderangeln.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 17.11.2005, 16:55

Andreas hat geschrieben:und Foto, Digi vergessen oder :?:
Haben Fotos in Hülle und Fülle.
Werd versuchen ein paar reinzustellen sobald ich weiss wie das funzt (ansonst mail ich sie dem Herbert´und hoffe er macht das für mich).

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 17.11.2005, 16:59

@ Madmaxl

Selbstverständlich macht er das :wink:

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 17.11.2005, 17:09

HerbertHecht hat geschrieben:@ Mad Maxl

Du hast doch über Andrees Angelreisen gebucht - wie warst du zufrieden?

Wie wurdet ihr hingefahren- wie war die Unterkunft - erzähl uns was darüber - Bitte :wink:

Da es ja mein erster Trip war, kenne ich nur dieses Camp, war aber sehr zufrieden damit, und kann es Allen nur weiterempfehlen.

Sowohl die Unterkünfte waren einwandfrei, als auch das Personal (1 Chefguide, 2 weitere Guides, 1 Bootsmechaniker, 1 Koch) war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Es war eigentllich genau so wie auf der Homepage beschrieben.(http://www.welscamp-spanien.de)
Das Camp lässt wirklich keine Wünsche offen.
Aber wie gesagt, ich kenne nur dieses eine Camp - kann es also nicht mit anderen vergleichen.

Hingefahren sind wir selbst mit einem VW-Bus.
Wegstrecke ca. 1900km (davon ca. 1800km Autobahn).
Fahrzeit ca. 17 Stunden (sind bis auf Tankstops mit Kaffeepausen durchgefahren)

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 17.11.2005, 17:26

Polsi hat geschrieben:Hab vor kurzem am Stausee einen Angler getroffen, der jetzt auch für 2 Wochen an den Ebro fährt, und zwar NUR zum Zanderangeln. Er sagt, die Welse interessieren ihn nicht, er fängt oft welche als Beifang beim Zanderangeln.
Die meisten fahren wahrscheinlich wegen der Welse hin, doch kann man dieses Revier nur jedem Zanderangler empfehlen.

Was sich da teilweise abgespielt hat, war für mich einfach unglaublich.
Auch wenn es schon mal vorkam, dass wir 2 Stunden keinen Biss verzeichnen konnten, hatten wir dann wiederum stundenlang unentwegt Bisse (zeitweise auf allen 4 Ruten gleichzeitig).
Und wirklich schöne Fische.

Ich weiss zwar nicht wie dass bei euch so ist, aber da ich im heurigen Jahr zuhause einen einzigen Zander mit gerade mal 49cm fangen konnte (hab mich damals gefreut wie ein kleiner Bub), bin ich schwer beeindruckt von diesem Fischreichtum.

Übrigens - einen Tag sollte man auch für die Schwarzbarsche aufbringen.
Mit der leichten Spinnrute gibts da auch schon mal schöne Drills.

Na ja, wer noch was wissen will, nur fragen.


mfg Maxl

PS.: Zähl jetzt schon die Tage bis zum nächste mal.

Antworten

Zurück zu „Spanien“