Deutschland,Germany Butt angeln Ostsee-Travemünde

Antworten
Ange(l)ge(r)ne
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012, 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschland,Germany Butt angeln Ostsee-Travemünde

Beitrag von Ange(l)ge(r)ne » 21.04.2012, 17:24

Hallo! Ich würde gerne mal in Travemünde b.z.w. am Priwall auf Butt angeln. Leider habe ich keine Ahnung von den Angeltechniken für Butt. Wo darf man eigentlich am Priwall auf Butt angeln und wann sind die besten Zeiten abends oder morgens? Wie weit muss man raus werfen und welcher Köder ist am besten? Danke schon mal für antworten!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2653
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Deutschland,Germany Butt angeln Ostsee-Travemünde

Beitrag von Oldman » 21.04.2012, 23:26

Hallo!
Du hast eine PN
In Deutschland darf man an allen Küsten angeln- Achtung z.B. in Schleswig -Holstein ist man dabei einen Fischereierlaubnisschein einzuführen, in Brandburg gibt es den schon. Wie weit das Gesetzt schon verabschiedet ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Einfach mal Googlen oder sich mit den Touristbüros (Trafik) in Verbindung setzen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Ange(l)ge(r)ne
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012, 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland,Germany Butt angeln Ostsee-Travemünde

Beitrag von Ange(l)ge(r)ne » 22.04.2012, 08:36

Hey Danke! Aber darf man auch auf dem Strand angeln´? Einen Fischereischein habe ich falls du das meinst. Ich komme ja aus Deutschland und habe zu spät gemerkt das das hier ein frorum für Österreicher ist :DD

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2653
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Deutschland,Germany Butt angeln Ostsee-Travemünde

Beitrag von Oldman » 22.04.2012, 12:29

Hallo!
Ja man kann auch vom Strand aus angeln -Brandungsangeln :D
Wie gesagt ich habe in Travemünde/Privall noch nicht geangelt. Im Sommer kannste den Privall vor lauter
Sonnenbadende vergessen. Evtl. auf der anderen - Hafenseite - ist angeln möglich.
Ich meine nicht den Fischereischein sondern die Fischereierlaubnis um in dem Meer angeln zu dürfen
(Tages,-Wochen,- oder Jahreskarte) den du zusätzlich zu deinem Fischereischein in einigen Bundesländer erwerben mußt. Gibt es oft in den Angelgeschäften.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Deutschland“