Split Kroatien

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Floater
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 907
Registriert: 16.03.2005, 17:33
Revier/Gewässer: Erlauf
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Split Kroatien

Beitrag von Floater » 16.04.2007, 22:24

Dobar dan!

Nachdem ich aus finanziellen Gründen meinen Australien Urlaub (wieder mal) zurückgestellt habe geht es heuer halt mit dem Auto (wenn ich das Pickerl krieg) nach Split...

Fischen werd ich dort natürlich auch - meine Freundin ist auch schon vorgewarnt...

Da ich schon "Kroatienerfahrung" hab werd ich einfach mal die leichte Brandungsrute (eine alte Karpfenrute) und die Spinnrute einpacken und mein Glück vom Ufer aus auf die schmackhaften Brassen versuchen... Dabei noch ein Glas Zlathina oder ein Mischmasch dazu noch gebratene Calmari - FEINE SACHE!

UND ich glaub, ich kauf diesmal sogar eine Fischerkarte!

Vielleicht werd ich auch einen der bekannten Flüsse mit der Fliegenrute besuchen!

War jemand von euch schon so weit "unten"? Ich hab mal gelesen, man kann dort auch Big-Game Touren machen bzw. ausfahrten mit dem Kutter...

Was mir auch noch sehr gefällt:

Die Reisestrecke bei Via Michelin wird mit 530 km angeben, bei ca. 5-6 Stunden Fahtzeit!

Bei Map24, wo ich bislang nur super erfahrungen hatte, wird die Fahrtzeit mit 11 Stunden 30 Minuten bei ca. 640 km angegeben...

Könnte sein, dass da irgendwas net stimmt? Ich glaub, bei Map24 weiss man noch net, dass die neue Autobahn fast bis ganz nach Split reicht...

Mit welcher Fahrtzeit muss ich rechen?

mfG+THX Gerd Weber
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 17.04.2007, 07:35

hi floater,
nachdem im vorjahr unser thailandurlaub unser budget überstrapaziert hat, habe auch wir uns heuer für eine billigere variante entschieden, gar nicht fern von deinem ziel - brac - also quasi von split kurz übers meer!

die fahrzeit beträgt bis split 5-6 stunden, je nach bleifuss :D , wann geht´s los? bei uns vermutlich ende juli/anfang august, mit angel muss ich noch überlegen ....

Floater
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 907
Registriert: 16.03.2005, 17:33
Revier/Gewässer: Erlauf
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Floater » 17.04.2007, 11:59

Ich fahr gegen Mitte Juli runter! Da sind gerade die False Abacore an der Küste fangbar, vielleicht lässt sich ja der ein oder andere zum Landgang überreden!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“