Mittelmeer

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hmmm

Beitrag von MrRobbie » 02.03.2006, 11:23

vorallem so schöne UNBESCHNITTENE türken

lol

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 03.03.2006, 08:21

@mrrobbie:lollllllllllllllllllll! :lol:

LEIDER hab entweder ich was falsch verstanden (chronisch!) oder die sendung wurde geändert! gestern war statt des angekündigten beitrages "big game in mittelmeer" eine wiederholung über hechtfischen in irland! SORRY, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mittelmeer

Beitrag von Martl » 03.03.2006, 08:41

Emanuel hat geschrieben:Wer von euch hat schon mal im Mittelmeer geangelt und was habt ihr gefangen bzw. wie habt ihr gefischt?
a. Ob? Ja!
b. was? z.B. Hornhechte!
c. wie? mit 3m. forellengerte, entsprechender rolle, 22er Schnur, glasklarer Schwimmer mit rotem kopf (Drennan), 1m langes Vorfach, feiner Zanderhaken Gr. 4 und längliche Fischfetzen.
War suuuper.
d. Weiters: Versuch an einer Hafenmole, die ins Meer hinausragte: 37er Schnur und starkes Hechtzeugs. Ein Hammerbiss, den ich aber nicht verarbeiten konnte.
Petri,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

Benutzeravatar
Nettrx
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 25.03.2006, 12:28
Wohnort: 1200 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nettrx » 28.03.2006, 20:27

Ich wüsste garnet, was ich mit sowas amchen soll.
Da musst ja Angst haben das die Digner giftig sind


Giftige Dinger gibts überall - Fische sehr viel in Italien, habe diese Angst noch nicht gehabt; Da ist mir ein Hai am Hacken un d in meinem Boot unangenehmer.
Fische im Mittelmeer, Teil Adria, auf Wolfsbarsche vom Land und Boot, auch in der Lagune meistens mit einem fest installierten Senknetz (5x5 m) Eine sehr anstrengende Angelegenheit (meine ital. Freunde vertragen doch mehr Grappa als ich)
Vom Boot fische ich auch auf Haie, Wolfsbarsche, Rochen, Hornhechte und was sonst noch beißt
Als Köder nehme ich Fischfetzen, Würmer, Muscheln, Garnellen und auf Haie Fleisch.
Beim schleppen vom Boot aus verwende ich Kunstköder - Gummifisch, Wobbler, Streamer (groß) oder silbrige Kleinfische. Ohne vorgeschaltenen Schlepphelfer geht gar nichts (Einstellung sehr langwierig).
Natürlich habe ich auf meinem Boot auch ein Echolot (günstige sind ausreichend)

Aber die beste Ausrüstung ist sinnlos wenn Du nicht einheimischen Freunde hast der Dir Typs geben!!!!!!!

Und nochwas: Fürs Bootsfischen habe ich eine kräftige, steife Rute mit großen Ringen (auch da genügt eine günstige).
Wo ich nicht spare ist die Schnur - da man nie weiß was kommt

Meeresfischen versuche ich das ganze Jahr zu betreiben - leider muß ich mir Urlaub nehmen - aber in 2 Jahren "PENSION" gehört die obere Adria mir!

Das Gebiet, Von Venedig über Grado (Dort habe ich auch die Möglichkeit mit Netz zu fischen, ganze Lagunenbreite) Duino (sehr schön vom Strand zu fischen) Monfalcone, Triest, Muggia. Mit dem Boot mache ich auch die Yugoslavische Küste bei Piran unsicher.

Hoffentlich habe ich Euch auf den Geschmack gebracht - Vielleicht sehen wir uns in der oberen Adria
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 07.04.2006, 16:30

Ich hab letztes Jahr im Korsika intensiv vom Ufer aus gefischt, aber mit eher bescheidenen Erfolg. Einige Meerbrassen bis gut 20cm und noch ein paar Kleinfische die mit Stacheln übersät waren (Fotos folgen)!!
Gefischt habe ich auf Grund und mit der pose, beides fing gleichermassen gut. Als Köder wurden Garnelen, Muscheln und Brot benutzt. Versuche mit Köderfisch blieben erfolglos :cry:

lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Martl » 07.04.2006, 17:17

Nettrx hat geschrieben:Ich wüsste garnet, was ich mit sowas amchen soll.
Da musst ja Angst haben das die Digner giftig sind


Giftige Dinger gibts überall - Fische sehr viel in Italien, habe diese Angst noch nicht gehabt; Da ist mir ein Hai am Hacken un d in meinem Boot unangenehmer.
Fische im Mittelmeer, Teil Adria, auf Wolfsbarsche vom Land und Boot, auch in der Lagune meistens mit einem fest installierten Senknetz (5x5 m) Eine sehr anstrengende Angelegenheit (meine ital. Freunde vertragen doch mehr Grappa als ich)
Vom Boot fische ich auch auf Haie, Wolfsbarsche, Rochen, Hornhechte und was sonst noch beißt
Als Köder nehme ich Fischfetzen, Würmer, Muscheln, Garnellen und auf Haie Fleisch.
Beim schleppen vom Boot aus verwende ich Kunstköder - Gummifisch, Wobbler, Streamer (groß) oder silbrige Kleinfische. Ohne vorgeschaltenen Schlepphelfer geht gar nichts (Einstellung sehr langwierig).
Natürlich habe ich auf meinem Boot auch ein Echolot (günstige sind ausreichend)

Aber die beste Ausrüstung ist sinnlos wenn Du nicht einheimischen Freunde hast der Dir Typs geben!!!!!!!

Und nochwas: Fürs Bootsfischen habe ich eine kräftige, steife Rute mit großen Ringen (auch da genügt eine günstige).
Wo ich nicht spare ist die Schnur - da man nie weiß was kommt

Meeresfischen versuche ich das ganze Jahr zu betreiben - leider muß ich mir Urlaub nehmen - aber in 2 Jahren "PENSION" gehört die obere Adria mir!

Das Gebiet, Von Venedig über Grado (Dort habe ich auch die Möglichkeit mit Netz zu fischen, ganze Lagunenbreite) Duino (sehr schön vom Strand zu fischen) Monfalcone, Triest, Muggia. Mit dem Boot mache ich auch die Yugoslavische Küste bei Piran unsicher.

Hoffentlich habe ich Euch auf den Geschmack gebracht - Vielleicht sehen wir uns in der oberen Adria

hallo @Nettrx! Was machst DU, wenn Du dort vom ufer aus auf wolfsbarsche angelst, kannst Du da bitte ein bißl was erzählen? :wink:
gruß
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 08.04.2006, 12:55

Hier sind die versprochenen Fotos :lol:
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Nettrx
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 25.03.2006, 12:28
Wohnort: 1200 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nettrx » 10.04.2006, 19:53

hallo @Nettrx! Was machst DU, wenn Du dort vom ufer aus auf wolfsbarsche angelst, kannst Du da bitte ein bißl was erzählen?

Da gibts nicht viel zu erzählen - fische vom Ufer aus auf Grund wie an einem Teich auf Karpfen, natürlich mit einem anderen Köder. Der Köder besteht aus Muschelfleisch und/oder Garnellen oder Krabbenfleisch. Auch Tintenfischstücke haben mich überzeugt. Den vorden Vorfachteil oder den Köder lasse ich leicht auftreiben (Styropor) um von den Krabben ein wenig Ruhe zu haben.
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“