Hechtfischen in Frankreich

Antworten
sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von sharper carper » 21.11.2011, 20:00

Hallo!
Wollte mal fragen ob Jemand schon in Frankreich Hechtfischen war?!
Ich möchte zu Weihnachten ein oder zwei Wochen irgendwo Hechtfischen.
Lac de Cassien würde mich auch interessiern,eig. das Karpfenparadies aber wos dicke Karpfen gibt,gibts meistens auch dicke Räuber.

mfg andi

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von FrankHund » 21.11.2011, 20:18

Hey.
Verbindest das mit nem Sightseeing Trip oder warum Frankreich?! Wennst wirklich auf Hecht aus bist warum nicht Irland, Schweden oder dergleichen?! Blöd gefragt. :)
Join "The Flyentist" on Facebook!

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von sharper carper » 21.11.2011, 20:28

Weil ich mitn auto net nach irland,schweden oder k.a fahre :lol:
ich kenn den cassien und die riesigen stauseen frankreichs nur von bildern und will dort unbedingt hin!
eigentlich bin ich ja karpfenfischer und für die ist frankreich ein paradies aber ich muss sagen das hechtfischen fasziniert mich immer mehr! :D

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von FrankHund » 21.11.2011, 20:41

Darf man dort eh mit 4 Ruten fischen oder? Man könnte dann ja sowohl Karpfen als auch hecht befischen. Denke ich :up2:
Join "The Flyentist" on Facebook!

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von sharper carper » 22.11.2011, 05:24

4 ruten darf ma auf karpfen! K.a wie des mit hechte aussieht..

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von Kaindlau » 22.11.2011, 12:28

sharper carper hat geschrieben:Hallo!
Wollte mal fragen ob Jemand schon in Frankreich Hechtfischen war?!
Ich möchte zu Weihnachten ein oder zwei Wochen irgendwo Hechtfischen.
Lac de Cassien würde mich auch interessiern,eig. das Karpfenparadies aber wos dicke Karpfen gibt,gibts meistens auch dicke Räuber.

mfg andi
Servus andi

Zumindest kann dir "Karpfengott" Polsi einiges darüber erzählen, den er war heuer in der Gegend
http://www.angelforum.at/cassien-abgebl ... it=cassien

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von Polsi » 22.11.2011, 12:30

Warum nicht? Am Cassien gibt es auch Schwarzbarsche und Welse... Zum Hechtfischen würd ich allerdings 100 mal lieber nach Holland fahren. Super Bestand aufgrund von C&R.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Pedro
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 29.08.2006, 12:03
Revier/Gewässer: Donau Regelsbrunn
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von Pedro » 22.11.2011, 13:43

Polsi hat geschrieben:Zum Hechtfischen würd ich allerdings 100 mal lieber nach Holland fahren. Super Bestand aufgrund von C&R.
Und man muss allfällige Blanks auch nicht nüchtern ertragen.

Benutzeravatar
n.schlager
Rotfeder
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.2008, 12:53
Wohnort: Puchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von n.schlager » 22.11.2011, 18:50

Hallo!

Den Cassien würde ich eindeutig nicht für einen Spinn-Trip empfehlen! Erstens darf dort nicht vom Boot aus geangelt werden und zweitens sind die Ufer dort nicht wirklich zugänglich...
tight lines!

Nick

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtfischen in Frankreich

Beitrag von sharper carper » 22.11.2011, 19:04

Danke vei google findet man nicht wirklich etwas.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“