Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Fluss und Bach
Lasi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 13:10
Revier/Gewässer: Fischach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Lasi » 27.02.2012, 13:26

hallo.

ich komme aus seekirchen und fische regelmäßig in der fischach und auch gern mal auf schleie, ich habe schon einige schleien im wehrbereich allerdings den ruhigen stellen rechts vor der schleuse gefanngen. jetzt wollte ich fragen wo es noch andere gute stellen gibt um auf schleien zu angeln?

würde mich freuen wenn ich einige antworten bzw. erfahrungswerte bekomme ;)

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von unteresalzach » 27.02.2012, 15:07

Schleien lassen sich sehr gut anfüttern, warum probierst du nicht male sie mit ein paar hand voll Mistwürmern anzufüttern. Am Land bei Dir gibt es sicher ein paar Bauernhöfe wo du dir Mistwürmer besorgen kannst. Gerade jetzt im Frühling geht die Schleie sehr gut auf diesen Köder.

Lasi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 13:10
Revier/Gewässer: Fischach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Lasi » 27.02.2012, 15:19

ok, kein schlechter tipp. ich frag mich nur ob sich die schleien dann nicht satt essen an den würmern und nach ein paar tagen anfüttern nicht mehr beisen?

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Bachangler » 27.02.2012, 16:48

Fische auch in der Fischach :)
Vorzugsweise aber auf Barsch und im Frühjahr auf Forelle/Saibling.
Gute Stellen auf Schleien sind noch kurz vor der Reviergrenze der Marktbrücke in Seekirchen,beim Einlauf und unterhalb des Wehres.

Wie sind denn deine Erfahrungen auf Hecht,zander und Aal in der Fischach ?

mfg Fabian

Lasi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 13:10
Revier/Gewässer: Fischach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Lasi » 27.02.2012, 17:38

cool, danke ;)

auf hecht eigentlich recht gut ;) ich habe schon ein paar hechte direkt beim wehr fangen können bzw. in den ruhigeren bereichen kurz vor dem wehr, die hatten alle so um die 60-70 cm. direkt im wehr konnte ich erst einen fangen, sonst aber nacht dem wehr immer wieder mal an stellen wo seerosen und kraut im wasser ist (eine super köder sind die spinnerbaits, aber auch jerkbaits). zander habe ich noch nie erwischt ;( und auf aal hab ichs noch nie probiert.

eine frage habe ich auch: wenn du im frühjahr auf forelle/saibling angelst wo sind dann die bessten stellen. ich habe die meisten direkt im wehr gefanngen. letztes jarh konnte ich dort sogar 7 forellen mit einem freund fangen.
lg :)

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Bachangler » 27.02.2012, 20:03

7 Forellen direkt am Wehr nd schlecht :)
Ich fange meine immer direkt beim Kapeller wo der kleine Bach einmündet....
jetzt müssten e wieder Trouts und Saiblings gesetzt werden.

Auf Hecht u. Zander hab ich leider noch kein Glück gehabt,obwohl ich dort a. d. fischach schon lange fische.....
Einen Aal hab ich aber schon gefangen und zwar gleich 78cm,direkt beim Wehr :D

lg Fabian

PS: Hast gleich eine PN :wink:

Lasi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 13:10
Revier/Gewässer: Fischach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Lasi » 27.02.2012, 20:31

ja, ned schlecht ;)

wie alt bist eigentlich und bist du auf facebook?
vl treffma uns moi zum fischen

Lasi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 13:10
Revier/Gewässer: Fischach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Lasi » 27.02.2012, 20:33

aja dort habe ich auch schon ein paar stehn geseh. auf was beißen die da bei dir immer so´?

LG

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Bachangler » 27.02.2012, 21:53

Hi

I bin jz 14...
Wir können uns gern mal zum fischen treffen,aber bei mir gehts erst wieder in den Osterferien,es ist gerade viel zu tun in der schule...
Und auf FB bin ich leider nicht...

lg Fabian

hecht 21
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2012, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von hecht 21 » 07.10.2012, 09:12

HALLO ICH HAB DA MAL EINE FRAGE WIE FANGT MAN DA EIGENTLICH EINEN AAL IN DER FISCHACH IN SEKIRCHEN :prost:

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Bachangler » 07.10.2012, 09:53

hecht 21 hat geschrieben:HALLO ICH HAB DA MAL EINE FRAGE WIE FANGT MAN DA EIGENTLICH EINEN AAL IN DER FISCHACH IN SEKIRCHEN :prost:
Einen Aal fängt man in da Fischach bei Seekirchen am besten bei der Wehr beim Vorstau(eine Rute in die Wehr,die andere in die Fahrinne) mit einem dicken Tauwurm oder einem Fischfetzen,wovon der Fetzen besser ist,da sonst die Barsche,Weißfische,Schleien oder Karpfen schneller sind.
Das ganze an einer einfachen Grundmontage anbieten.

Wenn man Glück hat,fängt man 1 Aal pro Nacht,aber dafür einer mit 75cm--100cm

offtopic: Warum mußt du immer in Großbuchstaben schreiben ????

hella95
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2013, 14:01
Revier/Gewässer: Holzöstersee
Wohnort: Bezirk Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von hella95 » 10.06.2013, 22:04

Weiss kemand wie es an der Fischach zur Zeit aussieht wegen dem Hochwasser?

Austrian_trout
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2020, 12:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Austrian_trout » 24.07.2021, 20:58

Hei Leute, fischt ihr noch an der Fischach? Von wo bis wo geht den das Revier bei der Fischach in Seekirchen? Finde da nichts. Überlege mir eine Karte zu kaufen. Vielen Dank für die Info 🤗

Bachangler
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 14.02.2011, 19:44
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Bachangler » 26.07.2021, 21:30

Hallo,

hatte einige Jahre die Jahreskarte dort.
Das Revier geht inklusive von der Wehr(Schleuse) bis zur Marktbrücke in Seekirchen beim Spar.
Grundsätzlich hat man Chance auf Fischarten aller Art, jedoch lassen die Durchschnittsgrößen meist zu wünschen übrig.

Falls du Fragen hast - nur her damit.

Schöne Grüße,
Bachangler

Austrian_trout
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2020, 12:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln auf Schleien in Fischach Seekirchen

Beitrag von Austrian_trout » 27.07.2021, 16:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und unterhalb der Brücke bekommt man dort auch angelkarten?

Lg und vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“