Warme Fischa, was geht?

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Warme Fischa, was geht?

Beitrag von Trickyfisher » 12.07.2020, 12:58

Hi Kollegen
Ich würde gerne am Dienstag wieder mal mit Tageskarte an die Warme Fischa (OEFG Revier) Forellen angeln gehen.
Fischt wer von euch dort, wie schauts aus zur Zeit, Wasserstand, Fänge, gute Köder?
Danke schon mal
Tl
Johannes

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warme Fischa, was geht?

Beitrag von Fernando1 » 13.07.2020, 15:17

Hi! Ich befische die Fischa (aber vom Spofi) sehr regelmäßig, ausser die letzten 3 Wochen, da konnte ich nicht hin. Jedenfalls ist es ein tolels REvier, tolle Bachforellen drinnen, eher groß im Durchschnitt. Meistens am Grund (Tiefe 1-2 M), Kampfstark! Schwere Goldkopfnymphen sind sicher nicht schlecht.
Petri,
Fernando

Benutzeravatar
Kabeljau734
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2020, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warme Fischa, was geht?

Beitrag von Kabeljau734 » 15.07.2020, 11:58

Kann ich nur bestätigen, dass Warme Fischa ein echt tolles Angelgebiet ist!

Das schreibt zum Beispiel die Österreichische Fischereigesellschaft zum Fluß.

"Der Fluß ist 10 - 20 m breit und weist eine mittlere Wasserführung von 8 m³ pro Selcunde auf. Das übermäßige Nahrungsangebot führt dazu, daß sowohl das Fischwachstum wie auch die Bestandsdichte und vor allem die Anzahl an kapitalen Forellen und Äschen Rekordwerte erreichen."

Also echt super Voraussetzungen für einen Angelausflug! Allerdings brauchst du eine amtliche Fischer- oder Gastkarte um dort fischen zu dürfen ;)

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“