Seite 1 von 1

Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

Verfasst: 20.04.2021, 15:56
von Trickyfisher
Hallo Kollegen
Da mich wieder mal die Lust aufs Fliegenwacheln überkommen ist, habe ich ein bisschen rumgesucht und dabei dieses Revier gefunden: http://www.fishing-pielach1-3.at/
Kennt das wer von euch und kann mir ein was dazu sagen? Die Pielach Reviere der OEFG sind ja ziemlich bekannt aber leider auch extrem teuer, diese Revier ist dagegen verhältnismäßig günstig und zumindest die Beschreibung und die Fotos versprechen ein echtes Traumrevier.
Also, wenn wer von euch ein paar Infos für mich hätte, wäre echt nett, bekommt man da jetzt überhaupt Tageskarten oder sind die streng limitiert, wie ist der Bestand, ist waten erlaubt (ist generell in den OEFG revieren verboten) usw.
TL
Johannes

Re: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

Verfasst: 20.04.2021, 18:24
von Klausa
16.3 - 28.2 ist das fischen mit Wathose fürs Huchenfischen erlaubt.
Steht auf der im link geposteten seite unter Fischereiordnung 8. Punkt.
Sonst kann ich auch nicht helfen ist zwar in meiner nähe kenn das Revier jedoch nicht genauer.
TL Marcel

Re: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

Verfasst: 22.04.2021, 18:59
von doublefish
Hallo!

Ich hatte vor vielen Jahren mal die Jahreskarte. Das Revier ist direkt in Prinzersdorf. Ganz nett aber meistens leider sehr wenig Wasser und im Sommer viele Bader. Da finde ich eigentlich das Revier II/1 vom VÖAFV interessanter und v.a. gibt es hierfür Tageskarten auf hejfish.

Mit freundlichen Grüßen,
Matt

Re: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

Verfasst: 25.04.2021, 12:04
von Trickyfisher
Hi Matt
Danke schon mal. Kennst du das Revier vom VÖAFV genauer und könntest mir ein paar Tipps dazu geben?
Soviel ich weiß, ist dort ja waten verboten, dafür darf man in der unteren Revier Hälfte auch Spinnfischen.
Wie ist das Revier so generell, guter Bestand, begehbar oder komplett zugewachsen, besser inder Fly only strecke oder im Spinnangel Teil?
Und wie funktioniert das mit der Lizenz über Heyfish, ich hab das noch nie gemacht.
Also, wenn wer von euch noch Tipps hätte, über beide Reviere, bitte her damitich werde dann auch einen kleinen Bericht dazu reinstellen.
TL
Johannes

Re: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

Verfasst: 02.05.2021, 12:32
von Trickyfisher
Hai Kollegen
Hol das nochmal hoch, ich würde die nächsten Tage gerne mal das Pielach Revier des VÖAFV besuchen, ist doch praktischer, da man dafür die Tageskarte online kaufen kann. Also, wenn wer von euch dieses Revier kennt und mir dazu ein paar Tipps geben kann, haut mal rein.
Also gute Bereiche, fliegenmuster, Fly only oder auch Spinnstrecke, binn für jeden Tipp dankbar.
TL
Johannes