Leitha 7 Abschnitt Leitha I und Leitha II

Fluss und Bach
Antworten
Alex77
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2022, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Leitha 7 Abschnitt Leitha I und Leitha II

Beitrag von Alex77 » 02.01.2023, 15:17

Hallo liebe Forenleser,

da mein Angelrevier Neusiedlersee durch den Wasserstand seine Probleme hat, es aktuell noch keine Jahreskarten gibt. Möchte ich mir ein 2. Revier zulegen.

Angelt jemand von Euch in der Leitha I bzw Leitha II, zwischen Wilfleinsdorf/Bruck an der Leitha bis Gattendorf ?
Wenn ja, würdet Ihr mir kurz Eure Erfahrungen schildern ?
Aktuell bin ich mit der Spinnrute auf Raubfische, bin nicht abgeneigt auf Friedfische zu angeln.

Vielen lieben Dank !

Liebe Grüße

Alex

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 8665
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Re: Leitha 7 Abschnitt Leitha I und Leitha II

Beitrag von Lupus » 03.01.2023, 07:20

Hm, vom Lesen und von guter Revierbetreuung her sagt mir nur die Leitha in der Gegend von Bruck a.d.L. etwas. Wird von den Arbeiterfischern bewirtschaftet und was man in der Fischerzeitung so liest, tun die wirklich etwas für das Revier, guter Besatz, Jungfischprojekte, vor allem auch Nasenprojekt, Gewässerinstandhaltung etc.
Müsste ich in der Leitha fischen, wäre das meine erste Adresse.

Alex77
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2022, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leitha 7 Abschnitt Leitha I und Leitha II

Beitrag von Alex77 » 10.01.2023, 10:14

Vielen lieben Dank für Deine Antwort !

Ich werde mir für heuer die Jahreskarte nehmen, die tun wirklich sehr viel für dieses Gewässer. Ist halt nicht mehr mein flacher See, sondern ein Fluss.
Mal schauen wie weit ich hier mit meinen Spinnruten komme, werde sicher einiges am Setup ändern müssen.

Liebe Grüße

Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex77 für den Beitrag:
Lupus

Ronson
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2023, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leitha 7 Abschnitt Leitha I und Leitha II

Beitrag von Ronson » 18.01.2023, 10:59

Blöde Frage, brauche ich dort die Fischereikarte für Burgenland und Niederösterreich?

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“