Revier: Freudenau linkes Ufer, Neue Donau

Angler: Stichling234

Datum: 20.07.2024-21.07.2024

Wetter: kurz vor Sonnenuntergang war es noch relativ sonnig und warm, während der Nacht kamen immer mehr Wolken und es kühlte ab. Am Morgen war es dann relativ kühl und bewölkt. Leichter Westwind.

Lufttemperatur: 20C

Wassertemperatur: über 25C

Wasserfarbe: Grün, man sieht kaum den Grund, außer in Flachwasser

Zielfische: Karpfen, Schleie

Köder: 1 Rute mit einem kleinen Pop Up und Grundmontage, 1 Rute mit Mais und Posenmontage (später Method-Feeder Montage) , 1 Rute einem Boilie und einem Pop Up (Grundmontage) , 1 Rute mit einem Boilie (Grundmontage)

Gefangene Fische: 2 Karpfen

Qualität des Fischens: Eigentlich war es relativ ruhig, kaum Zupfer. Nur diese Karpfenbisse.

Dauer: von 19.00 bis 6.00
Habe schon am Mittwoch geschrieben, dass wir die Woche nachtangeln an die Neue Donau gehen würden. Nun, gestern war es dann soweit. Um 19.00 waren wir schon am Platz, um 19:10 waren alle Ruten ausgelegt.
Schließlich kam um 19:20 der erste Biss bei meinem Sohn. Der Waggler wurde ziemlich schnell unter Wasser gezogen und mein Sohn schlug an. Es war zwar nicht der größte Fisch, aber trotzdem freuten wir uns auf den 40er Karpfen den wir schließlich landen konnten.
Der nächste Biss kam um ziemlich genau 00.15 dieses Tages. Dieser Spiegelkarpfen biss auf den kleinen Pop up, und für einen nicht so großen Karpfen zog er doch ziemlich stark. Der Spiegler hatte 48cm und wurde dann schließlich wieder freigelassen.
Der nächste Biss kam um 3.40, jedoch konnte sich dieser (vermutlich untermaßiger) Schuppenkarpfen kurz vorm Kescher enthaken. Und danach ging leider nichts mehr und um 6.00 fuhren wir nachhause.
Hoffentlich kommt mein neues Fahrrad schon am Mittwoch und hoffentlich wird bis dahin die Donau wieder befischbar sein.

- 48er Spiegler

- 40er Schuppenkarpfen