Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
gerd
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2016, 13:50
Revier/Gewässer: Weikerlsee / Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von gerd » 19.01.2020, 19:56

Hallo Freude
Suche einen Karpfen / Welsangler oder Anglerin, der Lust hat mal gemeinsam einen Ansitztripp zu unternehmen (Fischwasser gemeinsam ausgesucht)
Würde mich freuen wenn jemand Lust hat

LG Gerd
:welcome:

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von Cathunter » 22.01.2020, 04:35

wo angelst du den?

Benutzeravatar
gerd
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2016, 13:50
Revier/Gewässer: Weikerlsee / Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von gerd » 25.01.2020, 12:05

ich angle am grossen Weikerlsee, ( ist natürlich kein Wallergewässer, habe bis jetzt nur auf Karpfen gefischt )

Möchte aber jetzt mal für 1 Woche an das PO Delta in ein Wallercamp ( z.B Andis Wallercamp ca, 6 Stunden mit Auto von Linz / kann aber auch hier in Österreich > Karpfenwasser) sein, aber nicht alleine , sondern suche noch jemanden, 1 bis 2 Personen die Interesse haben und vor allen, die sich mit Waller / Karpfen angeln richtig gut auskennen. Möchte mich dann wenn möglich der Truppe anschließen, wenn die so nett wären mich mitzunehmen
Da ich in Pension bin, ist der Termin flexibel. Auto, Ausrüstung Zelt usw. alles vorhanden

Würde mich freuen, wenn sich ein Gleichgesinnter melden würde

Petri Heil LG
Gerd :D

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von Cathunter » 25.01.2020, 13:18

wenn du an den po fährst, würd ich ein 2 mann team empfehlen, da man flexibler ist bei der platzwahl und weniger lärm macht, max zu 3, dann aber ein grosses boot wie das skiff. :!:

ich wollte heuer auch mal wieder runterfahren, leider sind meine kollegen permanent pleite :lol:

Benutzeravatar
gerd
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2016, 13:50
Revier/Gewässer: Weikerlsee / Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von gerd » 25.01.2020, 16:21

Wie es scheint hast du ja sehr viel Ahnung und warst ja schon mal am Po Delta. Super !

Es wäre super mit dir mal einen Angel-Trip zu unternehmen
PLEITE bin ich nicht bzw. die Kosten sind kein Problem für mich

Mein E Mail: gerd@liwest.at

Wenn du Lust hast können wir uns ja mal ganz unverbindlich kennen lernen
× Familienstand Alter Wohnort Tel Nr. usw


Würde mich freuen von dir zu hören
LG Gerd

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von Cathunter » 25.01.2020, 17:11

Erfahrung ist übertrieben.
Nennen wir es ein Bauchgefühl, das man sich nach ein paar Besuchen angeeignet hat :lol:

Sollte ich wirklich fahren wollen, werde ich gerne darauf zurück kommen

Benutzeravatar
gerd
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2016, 13:50
Revier/Gewässer: Weikerlsee / Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von gerd » 25.01.2020, 17:34

Ok, super
Würde mich freuen wenn wir gemeinsam fahren würden
Melde dich bitte rechtzeitig da ich dem Termin der Angelwoche mit meiner Frau abstimmen möchte
LG Gerd

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von Nöbauer Johann » 06.02.2020, 07:27

Hallo Zusammen
Ich würde dir empfehlen nicht ins Delta sondern weiter flussaufwärts dein Glück zu versuchen.
Als Neuling am Fiume Po würde ich dir mal ein Guiding empfehlen und dazu bietet sich die Waller Welt 2.0 bestens an.
So eine Tour hat alles inclusive Guide von Sonntag bis Freitag rund um die Uhr! Boot, Auslege Boot, Sprit!, Gerätschaft, Kleinteile und Köder all inclusive!
Preis ist für das was geboten wird unschlagbar!
Und gerade für Einsteiger, die ja meisten viel Angelgerät neu beschaffen müssen, welches nicht wirklich billig ist.
Für Italien 3 Wallerruten dazu 3 hochwertige Rollen mit hochwertiger Schnur mit je mindestens 200m drauf, das kostet richtig Geld und dabei rede ich noch nicht einmal von den Kleinteilen die ja mit dem Goldpreis vergleichbar sind Vorfach, Haken, U-Posen....
Dazu kommt dann noch dass man als Unwissender meisten das falsche Zeugs kauft und man es dann Vorort nochmals besorgen muss.
Frage mal bei Andi nach was 1 Stk. Köderfisch kostet oder der Sprit....
Bei einem, wie zuvor beschriebenen, Guiding ist das alles im Preis dabei und es kommen keine Überraschungen mehr auf dich zu.
Du siehst welches Material benötigt und verwendet wird und das was du über das Waller angeln lernst in diesen Tagen ist eigentlich unbezahlbar. :prost:

LG Hans

Benutzeravatar
gerd
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2016, 13:50
Revier/Gewässer: Weikerlsee / Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Beitrag von gerd » 06.02.2020, 15:55

Hallo Hans
Vorerst begrüsse ich dich und bedanke mich recht herzlich für deine Information und aufschlussreich Darstellung der Situation für einen Neuling am Po
Ich werde deinen Ratschlag sicher befolgen und mir die Wallerwelt 02 im Detail ansehen.
Besten Dank für den Hinweis
Ich würde natürlich nur mit jemanden an den Po fahren, der schon mal dort gefischt hat und Ahnung von der Fischerei Vorort hat.

Evtl. Ist jemand bereit gemeinsam mit mir am den Po zu fahren
LG Gerd :danke:

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“