Wallerfischen in Saxen?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Hoppster7
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 15.05.2012, 21:41
Revier/Gewässer: Saxen,Eizendorf
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Hoppster7 » 15.05.2012, 21:46

Hallo!

Ich habe mir heuer eine Jahreskarten in Saxen ( nähe von Grein) gekauft und möchte dort Welsen nachstellen!
Hat hier jemand schon in diesem Wasser erfahrung?
Wo ist dafür eine gute Stelle?
Vielleicht beim Pumpwerk (Naarn)??

lg. Rene

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Kaindlau » 16.05.2012, 12:33

Hoppster7 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir heuer eine Jahreskarten in Saxen ( nähe von Grein) gekauft und möchte dort Welsen nachstellen!
Hat hier jemand schon in diesem Wasser erfahrung?
Wo ist dafür eine gute Stelle?
Vielleicht beim Pumpwerk (Naarn)??

lg. Rene

Servus Rene @Hoppster7

Vielleicht könntest du dich hier einmal vorstellen http://www.angelforum.at/vorstellungen- ... orstellung, damit wir wissen wer sich da mit den Donauwelsen anlegen will. :prost:

Eines gleich vorweg, niemand wird dir sagen wo eine gute Stelle für Welse ist, schon gar nicht öffentlich.
Da ich das Revier oberhalb von dir (Wallsee - Mitterkirchen) befische (auf Wels mit mässigen Erfolg) :mrgreen: kann ich dir nur Raten probieren, probieren und noch einmal probieren.
Vor allem das Spinnfischen scheint momentan der Bringer zu sein. :D

Und wenn du dann erfolgreich bist, dann möchten wir von dir Berichte und Fotos sehen. :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Prof. Waller
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2012, 07:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Prof. Waller » 17.05.2012, 08:25

Schau dir doch mal an wie das gewässer liegt und wo sich waller gerne ZUR JAGD aufhalten.

Benutzeravatar
Miller
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2015, 11:15
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: 2753 Markt Piesting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Miller » 31.07.2015, 13:07

[quote=
Eines gleich vorweg, niemand wird dir sagen wo eine gute Stelle für Welse ist, schon gar nicht öffentlich.
Da ich das Revier oberhalb von dir (Wallsee - Mitterkirchen) befische (auf Wels mit mässigen Erfolg) :mrgreen: kann ich dir nur Raten probieren, probieren und noch einmal probieren.
Vor allem das Spinnfischen scheint momentan der Bringer zu sein. :D

Und wenn du dann erfolgreich bist, dann möchten wir von dir Berichte und Fotos sehen. :lol:
[/quote]

War kürzlich auf der Burg Clam bei einem Konzert und hatte nebenbei etwas Zeit ein paar Eindrücke von der Gegend dort einzufangen...
Echt wunderschön dort bei euch!
... Und die Aussage ist ja mal wieder der Klassiker, nöm?! ... Selber nix auslassen, aber dann alles wissen wollen, gell?? :P :lol:
Aber eh verständlich, ist ja wie beim Freiluft-Sexln - kaum hat ma ein nettes Platzerl, stehns scho ums Auto und versaun dir die Scheibn :lol:
Würd sowas auch ned detailiert öffentlich machen! ;)
...ABER: weils mich selbst interessiert... wie das mit den Karten/Lizenzen bei euch ausschaut kann mir ja sicher jemand verraten? :mrgreen:
Donau ist ja generell interessant, viele Abschnitte sind ja aber erst nach mehrjährigen Wartezeiten etc. zu befischen, dann brauchst anfangs ja fast jemand der sich auskennt, Boot,.... etc etc...
... einer der Gründe, warum ich mich bisher damit noch nicht so beschäftigt habe... obwohl ich als Kind öfter am Donau-Oder-Kanal bei meiner Tante gefischt habe und dort auch mit 5 Jahren meinen ersten Karpfen (5,65kg) erwischt habe...war schön..
Da ´s rund um Wien aber wohl ziemlich überlaufen ist würden mich "ruhigere" Abschnitte, an denen man auch Tages-/Wochenkarten erhält schon auch interessieren... wie siehts da bei euch aus?
Thx u lG

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Cathunter » 09.08.2015, 10:21

Hi, hab saxen früher ein paar jahre gehabt, ein tolles wasser. Ob das pumpwerk der beste platz glaub ich nicht da es irgendwie ins auge sticht und tag täglich beackert wird. Besser du suchst dir was wo nicht jedn tag wer sitzt.
Welse gibts sicher, fisch nur 2-3 km stromaufwärts und da beissen sie ja auch :up2:

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wallerfischen in Saxen?

Beitrag von Cathunter » 31.08.2015, 11:24

Und? Wie läufts? Die hitzeperiode hat die rauber heuer ja ordentlich zum fressen angeregt

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“